Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » GEZ fürs Internet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GEZ fürs Internet? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ally
unregistriert
GEZ fürs Internet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute

stimmt es das fürs internet bald auch so eine art gez gebühr bezahlt werden soll? ich hab zwar sowas gehört, aber kann es mir nur schwer vorstellen, besonders mit welcher berechtigung? man bezahlt ja schon an den provider. hat einer von euch da vieleicht was gehört, oder nähere infos?

liebe grüsse ally
Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist in der Mache. In wie fern das wirklich umgesetzt wird ist allerdings noch fraglich...
Das gilt ja nur für Personen, die kein Radio, Tv o.ä. haben...(jeder hat eins...wenn nicht sogar ein Radio im Auto)...dann wird der Rechner angemeldet...ansonsten zahlst du ja sowieso...

Keine Gebühren für Internet-PCs!
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8.10./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die
TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.
Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jau ich hab gelesen dass demnächst alle leute die kein Fernseher/Radio haben (also keine gez bezahlen) auf Rechner mit internetanschluss (egal ob der genutzt wird oder nicht) gez bezahlen müssen rotes Gesicht

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 14.07.2006 09:27.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Rechner? .... was für ein Rechner?, ich hab doch gar keinen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

*bM.@chill³s~

images/avatars/avatar-875.gif

@Interceptor

Lass dir mal nix im Halse kratzen. Die kriegen alles raus. Auch mit unfairen Mitteln. Kurzes Beispiel:
Ein Freund von mir vermietet eine Ferienwohnung. Eines Tages standen "Touristen" vor der Tür, die die Wohnung mieten wollten.
"Oh schön, sie haben auch einen Fernseher in der Ferienwohnung".
"Ja, selbtsverständlich"
"Ist der auch angemeldet?"
"öhm, wie jetzt, was, wo" geschockt
"Tja, wir sind von der GEZ und sie zahlen jetzt für die gewerbliche Nutzung nach!"

Ende vom Lied: runde 2000,- DM Strafe

Also Vorsicht mit den Truppen. Die Kontrolleure sind Freiberufler und werden nach "Erfolg" bezahlt.
Die sind sehr gewitzt bei der Informationsbeschaffung.
Aber wie oben schon gesagt, Privatpersonen/Haushalte die eh schon GEZ zahlen, sind davon nicht betroffen.
@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Es ist wie immer, es wird überlegt wie man die Leute die bis dato keine Steuer gezahlt haben, in diesem Fall weil wegen kein Radio oder TV im Haus, doch noch zur Kasse gebeten werden können.

Ich habe die anfängliche Diskussion in einer TV Runde beobachtet. Da waren dann Gäste wie die Besitzer bzw. Cheffes von RTL, ARD, ZDF, Premiere, etc. Die Diskussion war sehr sehr interessant, da die öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, WDR) darauf bestehen mehr GEZ zu bekommen, um ein noch besseres TV-Programm zu gestalten.

Darauf antworteten RTL und Premiere Cheffe: Warum? Wir haben effektiv gesehen weniger Kohle zur Verfügung, werden nicht staatlich gefördert und bringen trotzdem besseres Programm als Sie.

Tjoah, da gingen dann die Granaten hoch und ich hab nur schmunzeln können.

Das Schlimme: wir können eh nur abwarten weil ändern können wir goar nichts. Aber Harmonie hats ja scho gesagt, bis dato null Gefahr für uns.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

falls mal einer von GEZ bei euch auftaucht habt ihr das recht ihn nicht ins haus zulassen. das ist freiwillig oder die versuchen euch zu bequatschen, lasst euch bloss nicht drauf ein.

EDIT by SNOOPY: STOP! sowas wie da oben eben noch stand ist nicht so dolle zu lesen, von daher BITTE sowas auch net hier posten!! THX!

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

ich als anständiger bundesbürger grosses Grinsen bezahle selbstverständlich gez gebühren grosses Grinsen grosses Grinsen

achso aber radio hören am pc ist ab und zu net schlecht

und reinlassen müsst ihr die halsabschneider zwar nicht aber glaub mir die kommen auch so an dich dran
bei begründetem verdacht stehen sie mit ihrem wagen 2-3 straßen weiter und richten ihre antene auf dich aus und solltest du gerade was an haben sehen die das
ist zwar hart aber nun ja irgendwann zahlt man halt

http://www.surfmusik.de/

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

edit

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 14.07.2006 21:44.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Edit:
Augen rollen
Wir alle mögen die GEZ nicht, aber zahlen müssen wir trotzdem!

Ich wäre dafür, daß das post schnell gelöscht wird und nur die Fakten da bleiben!

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harmonie: 14.07.2006 22:14.

Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Wurde ja von Snoopy geregelt... Jetzt muss nur noch das Zitat von Harmonie weg Augenzwinkern grosses Grinsen
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

@crosshooter: Zitat ist weg...nur pimpers steht noch, hmm...
pimper
Hochstapler

edit, edit, edit: omfg, egal ....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 14.07.2006 21:15.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

So Leute, ich würde sagen Harmonie hat einen sehr guten Vorschlag gemacht den wir ALLE befolgen werden. Nur noch über die Fakten diskutieren.

Rein lassen muss man sie nicht aber dann kommen die ne viertel Stunde später mit nem Durchsuchungsbefehl und der Rennleitung im Schlepptau, also nix gewonnen.

Wieder muss ich Harmonie zitieren: Wir alle mögen die GEZ nicht, müssen sie aber bezahlen. So wie auch ich es mache.

Ab jetzt wieder Back 2 Topic, kk Leute?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » GEZ fürs Internet?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv