Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 10:36
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? OLD MAN WITH GUN 11.08.2006 12:26
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 12:51
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? OLD MAN WITH GUN 11.08.2006 13:52
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? T.R.Graves 11.08.2006 14:02
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? OLD MAN WITH GUN 11.08.2006 14:46
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 14:04
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 14:27
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? T.R.Graves 11.08.2006 14:36
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 14:40
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? T.R.Graves 11.08.2006 14:43
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 14:47
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Red Killer 11.08.2006 17:21
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 11.08.2006 19:15
 RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Matrixpro 12.08.2006 00:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe auf infobase gelesen wie man ein minenfeld macht..

dort stand es so..

einen triggerbrush machen dann in der 2d ansicht rechtsklick und dann trigger multipli tirgger und dann bei key, targetname und bei value minefield... habe ich so gemacht aber es funzt nicht also ich kann auf dem minenfeld rumlaufen ohne das mir meine beine um die ohren fliegen wasmache ich falsch? cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau noch mal nach, irgendwas musst du falsch gemacht haben (hast du dich beim Key oder Value vieleicht irgendwo verschrieben?). Ist der brush, den du über dem Bereich erstellt hast wirklich ein trigger multiple?
Bei mir funktioniert das jedenfalls problemlos.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein habe mich nicht verschrieben habe eben extra noch mal nachgeschaut

bei
key: targetname
value: minefield

das ganze ist ein trigger_multiple

also haben einen großen triggerbrush gemacht bei angewählten brush in der 2d sicht triger_multiple ausgewählt und dann die daten reingeschrieben, aber es funzt nicht..

des weiteren ist mir ausgefallen das ich wenn ich ne neue map mache keine d3dbsp datei mehr bekomme normaler weise sollte das doch so kommen wenn ich die map speichere..

Also die eigentliche map im map source odner und die d3dbsp datei in map/mp,, aber das funzt nicht?? warum.. liegt es eventuell daran? cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du ausversehen einen Brush deine Skybox verschoben, sodass deine Map jetzt leaked ist? Dadurch wird deine Map nicht mehr kompiliert, wodurch natürlich auch alle weiteren Änderungen an deiner Map nicht mehr in die d3dbsp einfließen und du beim Testen der Map immer auf die alte Datei zugreifst (als sie noch fehlerfrei kompiliert wurde).
Schau mal, ob und welche Fehlermeldungen du beim kompilieren der Map bekommst.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Hast du in deiner map.gsc das eingetragen #include maps\mp\_utility;
Diesen brauchst du für dein Minefield
Dieser Eintrag steht über allen anderen

Bsp.:

#include maps\mp\_utility;
main()
{
maps\mp\_load::main();
ambientPlay("ambient_mp_deinemapambient");
game["allies"] = "british";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["british_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";

setcvar("r_glowbloomintensity0","1");
setcvar("r_glowbloomintensity1","1");
setcvar("r_glowskybleedintensity0",".25");
}

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von T.R.Graves
Hast du in deiner map.gsc das eingetragen #include maps\mp\_utility;
Diesen brauchst du für dein Minefield
Nö, braucht man nicht Augenzwinkern
Hab ich ja auch nicht drin, und die Mienenfelder funktionieren einwandfrei.

Matrixpro
Milupa-Fan

zum einen jab habe die box verschoben werde das aber gleich mal ändern,

nein das mit include habe ich auch nicht werde ich auch ändern.... aber sowas muss man ja auch erst mal lernen.... mal gut das es dieses forum gibtsmile cu
Matrixpro
Milupa-Fan

so habe jetzt beides gemacht, habe soger ganz neue wände + decke gemacht, aber torzdem wird noch die alte map gezeit.. wenn ich compelire steht da auch das drinn ( im dos fenster )

LoadPortals: couldn´t read M:\Spiele\call od duty 2\main\maps\mp\mp_geil.d3dprt

danach startet die map aber wie gesagt ohne veränderung.. cu
T.R.Graves
*bM.sprite~

Ok ich rate mal. Du hast die falsche Textur auf deinem Trigger nähmlich eine Portal textur.Es muss eine trigger textur sein.

Oder Vorschlag 2 wenn du deine Map schonmal fertig gepackt hast und sie liegt jetzt immer noch im main ordner compiliert er zwar eine neue Version deiner Map zeigt dir aber nur deine alte Map. Also entferne die map.iwd aus deinen Main Ordner.

Nummer 3 Wenn du Portale gebaut hast und diese funktionieren nicht richtig dann zeigt er nur die Map vor dem fehlerhaften Portal an.

Am besten du kopierst mal den kompletten Fehlerbericht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 11.08.2006 14:50.

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

nein es ist eine trigger textur... zumindest steht da so im radiant... aber wie gesagt wird meine testmap nicht verändert habe ja jetzt sozusagen einen ganz anderen raum andere wände usw... aber nicht mal das wird mir angezeit, es kommt immer die alte map??? was mache ich nur falsch? cu
T.R.Graves
*bM.sprite~

Schau mal über deine Antwort gerade geändert

Matrixpro
Milupa-Fan

habe ich auch schon gelöscht aber schon länger her... ich habe echt kein plan was schon wieder los ist? cu
Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

Hier hast du noch ein Video TUT.

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

danke für das tut, das mit dem minenfeld habe ich auch so gemacht...

habe aber immer noch das prob das sich meine map halt nicht ändert, wenn ich sie im radiant ändere... cu
Matrixpro
Milupa-Fan

habe es jetzt auch hinbekommen allerdings nicht bei meiner test map sondern in meinen " echten" map,,, frag ich mich immer noch warum ich die test map nicht ändern kann??? habe sie nur in den radiad "standart" ordnern... cu
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Gabs hier nicht mal ein tut für ein minenfeld? oder kann mir noch mal einer helfen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv