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Zum Ende der Seite springen maya 6 Tut? hilfe
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 maya 6 Tut? hilfe cronix 20.08.2006 23:38
 RE: maya 6 Tut? hilfe frankh1106 21.08.2006 06:24
 RE: maya 6 Tut? hilfe Matrixpro 21.08.2006 08:01
 RE: maya 6 Tut? hilfe frankh1106 21.08.2006 15:01
 RE: maya 6 Tut? hilfe frankh1106 21.08.2006 15:24
 RE: maya 6 Tut? hilfe Matrixpro 21.08.2006 21:39
 RE: maya 6 Tut? hilfe frankh1106 22.08.2006 00:08
 RE: maya 6 Tut? hilfe Red Killer 23.09.2006 18:22
 RE: maya 6 Tut? hilfe frankh1106 24.09.2006 12:33
 RE: maya 6 Tut? hilfe Juergen 24.09.2006 18:19
 RE: maya 6 Tut? hilfe Red Killer 26.09.2006 14:05

Autor
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cronix
Weichei


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traurig maya 6 Tut? hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi members könntet ihr ein video tut zu maya 6 machen habe das mit dem geschrieben tutorial nicht hinbekommen und habe vor eine jungel zu bauen
er findet inner bei mir die das matrial lambert beim conventieren zu xmodel?

ps kann mit maya modeln so seid 3 jahre also net fragen ob ich mich mit maya auskenne !!!!
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frankh1106
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RE: maya 6 Tut? hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja sicherlich Dein model in Maya geskinnt und hast dafür Deine Textur bei Lambert eingefügt.
Einfacher wäre es gewesen wenn Du ein neues Material genommen hättest (z.B. blinn) und ihm den namen Deines Models gegeben hättest ( model = model; material = model1). Lambert läßt sich bei mir irgendwie nicht umbenennen ;-)
Ist jetzt aber nicht tragisch. Erstelle Dir wie im Tut beschrieben Dein Material mit dem Asset-Manager, öffne dann Deine ...xmodel.export - Datei mit dem Editor und scrolle nach ganz unten. Da steht sowas:

NUMMATERIALS 1
MATERIAL 0 "lambert1" "Phong" ""
COLOR 0.400000 0.400000 0.400000 1.000000
TRANSPARENCY 0.000000 0.000000 0.000000 1.000000
AMBIENTCOLOR 0.300000 0.300000 0.300000 1.000000
INCANDESCENCE 0.000000 0.000000 0.000000 1.000000
COEFFS 0.800000 0.000000
GLOW 0.000000 0
REFRACTIVE 6 1.000000
SPECULARCOLOR 0.700000 0.700000 0.700000 1.000000
REFLECTIVECOLOR 0.000000 0.000000 0.000000 1.000000
REFLECTIVE 1 0.500000
BLINN -1.000000 -1.000000
PHONG 34.000000

Trage statt lambert den namen Deines Materials ein und speicher. Jetzt sollte es gehen.
Wichtig beim Assestmanager: Erst das Material konvertieren und danach das xmodel.

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wo bekommt man maya denn her? reicht die Personal Learning Edition aus? cu
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Zitat:

Original von Matrixpro
wo bekommt man maya denn her? reicht die Personal Learning Edition aus? cu


Die PLE müßte eigentlich reichen. Bekommst Du hier:
Maya 6.0

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Zitat:

Original von frankh1106

Zitat:

Original von Matrixpro
wo bekommt man maya denn her? reicht die Personal Learning Edition aus? cu


Die PLE müßte eigentlich reichen. Bekommst Du hier:
Maya 6.0


Mist! Hab übersehen, daß das Link für MAC ist. Bin auf der Suche.....


Könnte da eine Kostenlose Hotline zum Support anbieten. Vielleicht haben die es ja noch irgendwo zum Download: Germany, Toll-free 00 800 8708 7087

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frankh1106: 21.08.2006 15:44.

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das prog habe ich schon, braucht nur noch ein gutes tut, weil habe nicht wirklich nen plan davon ... cu
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Guckst du hier: maya - xmodel - tut

Und gute Videotutorials gibts auf digitaltutors.com

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Red Killer
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Was ist eigentlich maya?? kann mir das vllt. jemand erklären?

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Schau am besten auf der Seite vom Hersteller: Autodesk

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@Red Killer

Maya gehört in die Sparte der 3D-Editoren und Renderer wie Maxon Cinema 4D, Autodesk 3ds MAX, Lightwave, Blender, Milkshape3D

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Erschiesst lieber die anderen und nicht mich grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 24.09.2006 18:20.

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Entlich weis ich was MAYA ist THX

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