hi members könntet ihr ein video tut zu maya 6 machen habe das mit dem geschrieben tutorial nicht hinbekommen und habe vor eine jungel zu bauen
er findet inner bei mir die das matrial lambert beim conventieren zu xmodel?
ps kann mit maya modeln so seid 3 jahre also net fragen ob ich mich mit maya auskenne !!!!
Du hast ja sicherlich Dein model in Maya geskinnt und hast dafür Deine Textur bei Lambert eingefügt.
Einfacher wäre es gewesen wenn Du ein neues Material genommen hättest (z.B. blinn) und ihm den namen Deines Models gegeben hättest ( model = model; material = model1). Lambert läßt sich bei mir irgendwie nicht umbenennen ;-)
Ist jetzt aber nicht tragisch. Erstelle Dir wie im Tut beschrieben Dein Material mit dem Asset-Manager, öffne dann Deine ...xmodel.export - Datei mit dem Editor und scrolle nach ganz unten. Da steht sowas:
Trage statt lambert den namen Deines Materials ein und speicher. Jetzt sollte es gehen.
Wichtig beim Assestmanager: Erst das Material konvertieren und danach das xmodel.