Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Auto Zuweisen erzwingen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auto Zuweisen erzwingen.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auto Zuweisen erzwingen. DieCommander 06.01.2007 13:35
 RE: Auto Zuweisen erzwingen. DieCommander 07.01.2007 00:35
 RE: Auto Zuweisen erzwingen. Kelli 07.01.2007 13:35
 RE: Auto Zuweisen erzwingen. OLD MAN WITH GUN 07.01.2007 14:22
 RE: Auto Zuweisen erzwingen. Kelli 07.01.2007 16:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DieCommander
5-Minuten-Ei

Auto Zuweisen erzwingen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scriptprofis !

Ich habe hier schon einen Thread gefunden der das gleiche Problem behandelt. Leider sind die links nicht mehr aktuell.

Ich hab soviel raus gelesen, daß es möglich ist die Spieler das Team nicht mehr wählen zu lassen, sondern nur noch die Auto Zuweisung zu ermöglichen.

Wäre ne Super Sache - denn auch bei uns auf dem Server gibt es ein paar Leute, die immer nur eine Seite wählen. Das nervt total, wenn man laufend Ami spielen muß. (Die Leute warten dann immer so lange bis bei den Deutschen was frei ist).

Vielleicht kennt einer den link, wo man sich den kleinen Mod mal ziehen kann.

MfG
DieCommander ist offline E-Mail an DieCommander senden Beiträge von DieCommander suchen Nehmen Sie DieCommander in Ihre Freundesliste auf
DieCommander
5-Minuten-Ei

RE: Auto Zuweisen erzwingen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal das jemand diesen miniMod noch hat, würde wirklich weiterhelfen. Das heißt, wenn er wirklich mit anderen Mods läuft.
Bei uns läuft der GFM 2.0 - müßte damit schon zusammen arbeiten.
Besser wäre natürlich eine Teamswitch-Modifikation mit der man den betreffenden Spieler per ID zwingt das Team zu wechseln.

Das ist für CoD Classic alles schon mal da gewesen (realism mod, etc) nur für uo habe ich da nix richtiges gefunden. Im Moment habe ich ehrlich gesagt auch nicht die Zeit mich durch die ganzen gsc`s zu wühlen.
Vielleicht ist auch ein Script möglich dem Spieler anhand des Namens zu verbieten "sein" Team zu wählen.

Hoffe jemand kennt sich damit aus!
DieCommander ist offline E-Mail an DieCommander senden Beiträge von DieCommander suchen Nehmen Sie DieCommander in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keinen fertigen Minimod und oder Link. Vielleicht hilft dir das wenn du ein wenig Ahnung von den .gsc Dateien hast und es selbst einbauen möchtest.

Je nachdem was du willst:
1) Es gibt die Möglichkeit die Menüpunkte zu verstecken.
Nachteile: Der Client muss den Mod herunterladen, und wenn er die richtige Taste drückt kann er dennoch "sein" Team wählen.
Vorteil: ist sehr einfach einzubauen, und wird sich mit jedem Mod vertragen:
ui_mp/team_americangerman.menu, team_russiangerman.menu, team_britishgerman.menu

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
		itemDef 
		{
			name			"button_american"
			visible			1
			rect			0 0 128 24
			origin			ORIGIN_CHOICE2
			forecolor		GLOBAL_UNFOCUSED_COLOR
			type			ITEM_TYPE_BUTTON
			text			"@MPUI_2_AMERICAN"
			textfont		UI_FONT_NORMAL
			textscale		GLOBAL_TEXT_SIZE
			textstyle		ITEM_TEXTSTYLE_SHADOWED
			textaligny		20
			action
[................]

Visible 0/1 = sichtbar oder nicht.
2) Richtiges Force. egal was er drückt er wird dem Team mit den wenigsten Spielern zugewiesen.:
maps/mp/gametypes/_autoassign.gsc

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
autoassign_Init()
{
level.gametype = getcvar("g_gametype");

if(getCvar("scr_force_autoassign") == "")
		setCvar("scr_force_autoassign", "1");
	if (level.gametype != "dm")
		level.forceauto = getCvarInt("scr_force_autoassign");
	else
		level.forceauto = 0;
}

maps/mp/gametypes/ctf.gsc , gametypes/dm.gsc , gametypes/xxx.gsc

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
main {
[.......]
//Autoassign
thread maps\mp\gametypes\_autoassign::autoassign_Init();

level.autoassign = ::menuAutoAssign;
	level.allies = ::menuAllies;
	level.axis = ::menuAxis;
	level.spectator = ::menuSpectator;
	level.weapon = ::menuWeapon;
	level.endgameconfirmed = ::endMap;
}

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:

menuAllies()
{
	if (level.forceauto)
	{
	self thread menuAutoAssign();
	return;
	}
[...]

menuAxis()
{
	if (level.forceauto)
	{
	self thread menuAutoAssign();
	return;
	}
[...]

Ich weiß nicht mehr wo ich die Code Schnipsel her habe, maybe aus dem Admiralmod, ich hab auch keine .iwd dafür sondern das ist so bei mir eingebaut. Ich benutze die Mods immer wie ein Süßigkeitenregal, was von da, ein Stückchen von dort, überall das beste raussuchen. cool
Vorteil: Nur Serverseitig.

3) Mit Worms Powerservermod oder xlror's Poweradmin für B3 kann der Admin Spieler direkt in ein Team zwingen. Poweradmin ist nur Serverseitig und verträgt sich mit den meisten anderen Mods, braucht aber B3. Worms mod weiß ich nicht ob das nur Server, oder auch Clientseitig notwendig ist und wie es sich mit anderen verträgt.

PS: Nein, ich baue es dir nicht ein.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kellerkind:
Hast du da eventuell im Thread von DieCommander was übersehen?

Zitat:

DieCommander
Bei uns läuft der GFM 2.0....
....
Das ist für CoD Classic alles schon mal da gewesen (realism mod, etc) nur für uo habe ich da nix richtiges gefunden.

Augenzwinkern

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Ich brauch Kaffee!

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Auto Zuweisen erzwingen.

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv