Die Sicht ist dadurch hmmm "klarer" An den Wänden sind weniger Details wie abröckelnder Putz, Graffiti etc...
Es sieht dann alles etwas steriler, "comichafter" aus, dafür sind die Gegner besser zu erkennen.
In der ESL ist es seit ein paar Monaten erlaubt, auf unserem Server z.B. nicht.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
Änderungen an den Einstellungen bewirken andere Grafikverhältnisse. So kann man z.B. den Gegener besser erkennen, da sonstige Grafikfeatures nicht mehr angezeigt werden (z.B. sehen Wände farblich gleichmäßiger aus).
Von Punksbusted wird folgender Wert empfohlen und ist auf den meisten Server so eingestellt:
bind F2 "toggle r_polygonOffsetBias 16 -1 ; toggle r_polygonOffsetScale 4 -1"
damit ist man immer auf der sicheren seite
entweder pb ist so eingestellt das es erlaubt ist, oder wenn nicht einfach mit f2 ausstellen und man wird auch auf dem server von kellerkind z.B. net gekickt
Da hatten wir die Befehle zum Ändern des Polygon-Gedönses auf Taste gelegt und Screenshots gemacht. Die Veränderungen sind in meinen Augen schon recht extrem... sollen aber angeblich dazu führen, dass auch schwächere PCs besser mithalten können in der Liga. Im Schnitt gewinnt man durch das Entfernen des "Finish" bei den Texturen um die 10 FPS.
Extremer ist da schon der Vorteil den man durch das bessere Erkennen des Gegners hat. Eben weil alles was ablenken könnte deaktiviert wird. Naja, ganz im Sinne der Liga "Weiter, Höher, Schneller".
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
Original von MIK
Andersrum, wenn ich mit DX7 und low Details spiele, hab ich ähnliche Verhältnisse...
ne das stimmt nicht ganz ... stell mal auf dx7 und alles auf low und dann schau dir die maps mit den polygon befehlen an und ohne, ist ein riesen unterschied und man hat auch dann einen großen vorteil wenn es darum geht gegner besser und früher zu sehen
Für mich ist das ganze cheaten denn es gibt noch genug Leute denen dies nicht bewusst ist.Somit hat man oftmals einen Vorteil gegenüber denen die sich nicht damit beschätigen was definitiv einem Cheat gleichzusetzen ist.