Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Was bedeutet polygonoffsetbias? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet polygonoffsetbias?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
augfried
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-766.jpg

Was bedeutet polygonoffsetbias? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

r_polygonoffsetbias 4
r_polygonoffsetscale 16

hab mir mal ein paar demos angesehen und kurz bevor das match startet erscheint das auf dem bildschirm.
wofür ist das gut ?

Edit by SNOOPY: Bitte beim nächsten mal ein etwas bessere Themenüberschrift benutzen!
augfried ist offline E-Mail an augfried senden Homepage von augfried Beiträge von augfried suchen Nehmen Sie augfried in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sicht ist dadurch hmmm "klarer" An den Wänden sind weniger Details wie abröckelnder Putz, Graffiti etc...
Es sieht dann alles etwas steriler, "comichafter" aus, dafür sind die Gegner besser zu erkennen.
In der ESL ist es seit ein paar Monaten erlaubt, auf unserem Server z.B. nicht.
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Änderungen an den Einstellungen bewirken andere Grafikverhältnisse. So kann man z.B. den Gegener besser erkennen, da sonstige Grafikfeatures nicht mehr angezeigt werden (z.B. sehen Wände farblich gleichmäßiger aus).

Von Punksbusted wird folgender Wert empfohlen und ist auf den meisten Server so eingestellt:

seta r_polygonOffsetBias "-1"
seta r_polygonOffsetScale "-1"

Ein anders eingestellter Wert führt zum Kick.

In der ESL hingegen is 4/16 erlaubt. Augen rollen

EDIT: o.k. zu langsam grosses Grinsen steht ja schon oben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 24.03.2007 18:02.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
augfried
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-766.jpg

super, danke ! smile
augfried ist offline E-Mail an augfried senden Homepage von augfried Beiträge von augfried suchen Nehmen Sie augfried in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

bind F2 "toggle r_polygonOffsetBias 16 -1 ; toggle r_polygonOffsetScale 4 -1"
damit ist man immer auf der sicheren seite Augenzwinkern
entweder pb ist so eingestellt das es erlaubt ist, oder wenn nicht einfach mit f2 ausstellen und man wird auch auf dem server von kellerkind z.B. net gekickt Augenzwinkern

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

...und vielleicht noch zur Verdeutlichung hier ein paar Bilder:

http://www.war-gamer-squad.de/include.ph...p&contentid=220

Da hatten wir die Befehle zum Ändern des Polygon-Gedönses auf Taste gelegt und Screenshots gemacht. Die Veränderungen sind in meinen Augen schon recht extrem... sollen aber angeblich dazu führen, dass auch schwächere PCs besser mithalten können in der Liga. Im Schnitt gewinnt man durch das Entfernen des "Finish" bei den Texturen um die 10 FPS.
Extremer ist da schon der Vorteil den man durch das bessere Erkennen des Gegners hat. Eben weil alles was ablenken könnte deaktiviert wird. Naja, ganz im Sinne der Liga "Weiter, Höher, Schneller".

MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Naja, dann sieht COD2 aus wie COD1, nur mit der Physik von 2.... Grosse Augen Andersrum, wenn ich mit DX7 und low Details spiele, hab ich ähnliche Verhältnisse...

Dennoch, wenn ich schon sterbe im Spiel, dann auch bitte mit schönen Effekten.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

Zitat:

Original von MIK
Andersrum, wenn ich mit DX7 und low Details spiele, hab ich ähnliche Verhältnisse...

ne das stimmt nicht ganz ... stell mal auf dx7 und alles auf low und dann schau dir die maps mit den polygon befehlen an und ohne, ist ein riesen unterschied und man hat auch dann einen großen vorteil wenn es darum geht gegner besser und früher zu sehen

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 30.03.2007 19:07.

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
MeKater
Zu-Hause-Esser

cheaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ganze cheaten denn es gibt noch genug Leute denen dies nicht bewusst ist.Somit hat man oftmals einen Vorteil gegenüber denen die sich nicht damit beschätigen was definitiv einem Cheat gleichzusetzen ist.
MeKater ist offline E-Mail an MeKater senden Beiträge von MeKater suchen Nehmen Sie MeKater in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Was bedeutet polygonoffsetbias?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv