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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt)
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Team.Rlx|Nobody
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Fragezeichen problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade ein loadscreen erstellt, so wie im wiki beschrieben. das problem ist das er nicht zu 100% dargestellt wird es fehlt links und rechts etwas. hab mal beide bilder angehangen zum vergleich.das original ist .tga, musste es nur als jpg speichern für imageshack.

originalbild

beim laden der map

das einzige was mich stuzig macht, ist wenn ich zum abschluss des erstellens den converter laufen lasse, steht ja zum schluss normalerweise da, done with 2 errors (oder sowas in der art ;-), jetzt aber sagt er, er hat 3 fehler. normal??

auch sind meine screenshots die ich im spiel mache plötzlich tga und nicht mehr jpg, warum auch immer.

kann jemand helfen?


danke im vorraus

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2008 14:04.

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RE: problem mit loadscreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beim Ladebildschirm links und rechts was fehlt ist normal (das war auch schon bei den vorherigen Teilen so). Keine Ahnung, ob der rest bei 16:9 angezeigt wird oder nicht.

Das deine Screenshots als tga-Dateien gespeichert werden liegt wohl daran, dass du die Taste zum Erstellen der Screenshots neu/anders belegt hast. Normalerweise liegt auf der Taste F12 der Befehl screenshotJpeg (welcher Screenshots im jpg-Format speichert). Sollte bei dir allerdings dort nur der Befehl screenshot stehen (was ich jetzt vermute) werden Screenshots im tga-Format gespeichert.
Das kannst du aber wieder ändern, indem du einfach die Console öffnest und folgendes eingibst:
/bind F12 "screenshotJpeg"
oder du gehst in deine config_mp.cfg (ist in deinem Profilordner) und änderst die Belegung der Taste F12 dort mit einem Texteditor.

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danke, bei cod1 hat es mor mein loadscreen komplett angezeigt, aber naja. hab mir schon ne lösung überlegt, muss nur noch schauen ob es funktioniert.

danke nochmals

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Hallo

Es gibt eine Lösung für dein Problem.

Als erstes brauchst du den screenshot mit der Auflösung 1280 x 1024.
Den machst du auf 1024 x 1024, also wie gehabt.
Dann brauchst du ein Bild welches komplett Schwarz ist mit der Auflösung 1280 x 1024.
In diese kopierst du als Ebene deinen Screenshot mit der 1024x 1024 Auflösung. Dann steht links und rechts der schwarze Balken über.
Speichern und dieses noch mal auf 1024x 1024 Bildgrösse verandern.

Danach ganz normal im assetmanager umwandeln.
Hier noch ein screen wie es vor dem Assetmanager aussehen sollte.

[img][/IMG]

Ciao

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Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 06.02.2008 13:25.

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danke, hab es so ähnlich auch gemacht und funzt einwandfrei. hab es erst so gemacht wie du geschrieben hast, doch fehlte dann immer noch etwas links und rechts. hab ein wenig gerchnet und ha schließlich einen rahmen mit den maßen 1792x1024 erstellt, dort mein 1280x1024 mittig eingefügt. größe auf 1024x1024 geändert und mit dem assetmanager den loadscreen erstellt. jetzt hab ich beim start der map das ganze bild, ohne das was fehlt.

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