Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1109.gif

Fragezeichen problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade ein loadscreen erstellt, so wie im wiki beschrieben. das problem ist das er nicht zu 100% dargestellt wird es fehlt links und rechts etwas. hab mal beide bilder angehangen zum vergleich.das original ist .tga, musste es nur als jpg speichern für imageshack.

originalbild

beim laden der map

das einzige was mich stuzig macht, ist wenn ich zum abschluss des erstellens den converter laufen lasse, steht ja zum schluss normalerweise da, done with 2 errors (oder sowas in der art ;-), jetzt aber sagt er, er hat 3 fehler. normal??

auch sind meine screenshots die ich im spiel mache plötzlich tga und nicht mehr jpg, warum auch immer.

kann jemand helfen?

danke im vorraus

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2008 14:04.

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: problem mit loadscreen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beim Ladebildschirm links und rechts was fehlt ist normal (das war auch schon bei den vorherigen Teilen so). Keine Ahnung, ob der rest bei 16:9 angezeigt wird oder nicht.

Das deine Screenshots als tga-Dateien gespeichert werden liegt wohl daran, dass du die Taste zum Erstellen der Screenshots neu/anders belegt hast. Normalerweise liegt auf der Taste F12 der Befehl screenshotJpeg (welcher Screenshots im jpg-Format speichert). Sollte bei dir allerdings dort nur der Befehl screenshot stehen (was ich jetzt vermute) werden Screenshots im tga-Format gespeichert.
Das kannst du aber wieder ändern, indem du einfach die Console öffnest und folgendes eingibst:
/bind F12 "screenshotJpeg"
oder du gehst in deine config_mp.cfg (ist in deinem Profilordner) und änderst die Belegung der Taste F12 dort mit einem Texteditor.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, bei cod1 hat es mor mein loadscreen komplett angezeigt, aber naja. hab mir schon ne lösung überlegt, muss nur noch schauen ob es funktioniert.

danke nochmals

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Es gibt eine Lösung für dein Problem.

Als erstes brauchst du den screenshot mit der Auflösung 1280 x 1024.
Den machst du auf 1024 x 1024, also wie gehabt.
Dann brauchst du ein Bild welches komplett Schwarz ist mit der Auflösung 1280 x 1024.
In diese kopierst du als Ebene deinen Screenshot mit der 1024x 1024 Auflösung. Dann steht links und rechts der schwarze Balken über.
Speichern und dieses noch mal auf 1024x 1024 Bildgrösse verandern.

Danach ganz normal im assetmanager umwandeln.
Hier noch ein screen wie es vor dem Assetmanager aussehen sollte.

[img][/IMG]

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 06.02.2008 13:25.

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

danke, hab es so ähnlich auch gemacht und funzt einwandfrei. hab es erst so gemacht wie du geschrieben hast, doch fehlte dann immer noch etwas links und rechts. hab ein wenig gerchnet und ha schließlich einen rahmen mit den maßen 1792x1024 erstellt, dort mein 1280x1024 mittig eingefügt. größe auf 1024x1024 geändert und mit dem assetmanager den loadscreen erstellt. jetzt hab ich beim start der map das ganze bild, ohne das was fehlt.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » problem mit loadscreen (Ladebild wird beschnitten angezeigt)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv