|
|
iwd sum name missmatch |
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von Matrixpro
das sind 3 zeichen unterschied, dafür habe ich aber noch eine map rausgenommen, jetzt kamm ich auch rauf aber nach einer map war dann wieder ende. kann doch nicht sein sowas, auf den lan server wo ich das immer teste mit gleichen einstellungen wie der inet server war das nicht. noch ne idee? cu
Wenn es der selbe Fehler ist "iwd sum name missmatch" gibt es nur die beiden möglichkeiten:
1) Verschiedene Version der Karte Server vs Client => Karte neu vom Server runterladen
2) Zu langer Infostring durch zuviele Map bzw zuviel Zeichen. => Weniger Karten oder die Zeichenanzahl optimieren.
Die 3 Zeichen können halt wirklich das eine Zeichen ausmachen das dem sprichwörtlichem Faß den Boden überlaufen lässt. Hinzu kommt dann noch das die Checksummen variable Längen haben - es kann also sein das zb.
mp_war eine 5 Stellige Checksumme hat und
mp_mus eine 7 stellige Checksumme. Dann kracht es auch obwohl der Mapname gleichviele Zeichen beeinhaltet. Wenn es auf deinem Testserver aber geht ist das reine Raterei - Sicher kannst du nur sein wenn du dir das consolenlog des Servers ansiehst. Da steht "infostring exceed" wenn du ein Problem mit zuviel Zeichen hast.
Original von Matrixpro
PS noch ne kleine frage am rande wie bekommt man es hin das die maps die auf dem server gespielt werden im mod ordner gespeichert werden und nicht im main? habe das schon oft gesehen. kannst du mir da auch helfen?
Du kannst die .iwd einfach in den Mododner packen. Die Clients freuen sich - aber du kannst dann keinen Einzeldownload mehr machen und für jede einzelne Karte addieren sich dann auch noch die Zeichen für den modpfad (/modname/mp_war statt /mp_war )
Optimieren kannst du nur noch durch
1) Mapnamen kürzen z.B. mp_islandm statt mp_island_madnes
2) Soundaliase in den Mododner kopieren - das verkürzt den referenced String auf die aktuelle Karte statt auf alle
Hast du hier schon gelesen Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern! und Anleitung: Einzelmapdownload ? Ja ist echt viel, aber mit den Tips kannst du die Anzahl der möglichen Karten maximieren.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
|
Im LAN hast du vermutlich set sv_pure "0" gesetzt. Dies kann man zwar auch im Internet machen (dedicated 2), aber dann überprüft COD2 nicht mehr, ob die Spieler die gleichen Dateien wie der Server verwendet. (= höhere Gefahr des Cheatens bzw. laden die Clients keine Dateien mehr vom Server, wenn bereis eine Datei mit gleichem Namen existiert. Dies führt dann dazu, dass die Spieler verzweifeln, weil sie bei manchen Maps vom Server fliegen oder nicht alle Waffen auswählen können)
Kleiner Vorteil: Man kann wesentlich mehr Custommaps im Modordner oder im main-Ordner drin haben.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Das arena File darfst Du nicht ändern, lediglich den Namen der map.iwd.
Den Infostring findest Du im Logfile console_mp.log, sieht beispielsweise so aus:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
|
dvar set sv_iwds -1070913448 794677386 1511244221 181429573 -1449716526 780394069 -1333623355 -1980843666 1334775335 -621896007 1101180720 1046874969 1053665859 1842349204 -1652414412 1659111092 178615151 -1766099629
dvar set sv_iwdNames z rnr_warehouse_beta2 j iw_15 iw_14 iw_13 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_00 0
dvar set sv_referencedIwds -1070913448 780394069 1046874969 1053665859 -1766099629
dvar set sv_referencedIwdNames HZ-w/z main/iw_13 main/iw_07 main/iw_06 main/0
|
|
Tritt der Fehler auf, steht an dieser Stelle: info string length exceeded.
ToM
|
|
|
Original von Matrixpro
könnte ich in der map rotation denn auch die maps einfach so beschreiben
map mp_01 map mp_02 usw...
natrülich auch alle maps in der arena file auch anpassen? somit hätte man dann doch eine sehr kurze rotation zumindest als text gesehen? oder würde das nicht funzen? cu
Das würde nicht funzen, da du dann alle Maps neu komilieren mußt. Dafür brauchst du aber die Quellen der Mapper, die man aber in der Regel nicht bekommt.
Original von Interceptor
Ja. Du kannst die auch nur a, b, c ... nennen. So hat es Mike auf seinem Server gemacht .... wenn ich mich nicht täusche.
Nicht ganz. Ich habe nur die IWDs umbenannt, aber nicht die Rotation. Guckst du hier: Anleitung: Einzelmapdownload
Zusätzlich benutze ich multible Maprotationen (playerbased), so dass ich noch ein paar mehr Maps unterbringe. Die playerbased Rotationen gibt es beim extreme+ Mod. Ich benutze den Ableger von Wildcard (WCX+ 5.0 linux Mod).
cu Mike
PS: Es kann durchaus sein, dass man beim AWE-Mod trotz Optimierung nur ganz wenige Maps verwenden kann. Wildcard hatte mal in einer Testversion einen Scriptfehler, der nicht nachvollziehbar war, wodurch ich plötzlich nur noch ca. 18 C-Maps verwenden konnte. Wenn AWE auch solche "fehlerhaften" Scripte verwendet, könnte das den Aufbrauch des Strings erklären.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
AWE habe ich nur bis Version 3b10 getestet. Bis zu dieser Version hat sich AWE noch mit fast jeder Map vertragen.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|