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yoda yoda ist männlich
Böser Admin

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Dabei seit: 21.01.2004
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Lampe [Tutorial] Spieler soll Schaden nehmen - trigger hurt * Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler soll Schaden nehmen - trigger hurt

Anleitung von Teufelskerl zu CoD:UO, bereitgestellt von codfreunde - danke schön!

Danke an Verni@hter und OLD MAN WITH GUN für´s Testen!

Download als PDF-Datei gibt es hier (ACHTUNG: CoD:UO-Version!): codfreunde - Downloads

ACHTUNG:
Die Bilder entstammen dem CoD:UO-Mapping-Tool und stimmen daher nicht immer 100%ig überein.
Bitte immer auf die TEXT-ANWEISUNGEN achten, diese wurden für CoD4 angepasst!

Los geht´s!

Der Spieler soll Schaden nehmen, wenn er z.B. an den Stacheldraht rennt, durchs Feuer geht, an den rotierenden Propeller eines Flugzeuges kommt... Möglichkeiten gibt es da ja viele. Nehmen wir als Beispiel den Stacheldraht.

Einen Stacheldraht habe ich erstellt. Jetzt soll der Spieler Schaden nehmen, sobald er gegen den Stacheldraht rennt.



Dazu erstellen wir einen Brush mit der Textur trigger um den Stacheldraht herum.



Mit der rechten Maustaste in das 2D-Fenster klicken (der Trigger-Brush muss natürlich selektiert sein).
Es öffnet sich ein Menü, wo ich nun trigger / hurt anwähle.



Im Entity-Fenster (Taste N drücken) gebe ich den Key dmg und den Value 4 ein. Enter drücken, um die Eingabe zu übernehmen. Je höher die Zahl ist, desto schneller verliert der Spieler Leben. Bei Feuer ist ein Wert von 15 sinnvoll. Einfach mal ausprobieren!



Das war’s auch schon!

Viel Spaß beim Mappen!

GrußTeufelskerl

***

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=11428

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Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

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