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[Tutorial] Spieler soll Schaden nehmen - trigger hurt * |
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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[Tutorial] Spieler soll Schaden nehmen - trigger hurt * |
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Spieler soll Schaden nehmen - trigger hurt
Anleitung von Teufelskerl zu CoD:UO, bereitgestellt von codfreunde - danke schön!
Danke an Verni@hter und OLD MAN WITH GUN für´s Testen!
Download als PDF-Datei gibt es hier (ACHTUNG: CoD:UO-Version!): codfreunde - Downloads
ACHTUNG:
Die Bilder entstammen dem CoD:UO-Mapping-Tool und stimmen daher nicht immer 100%ig überein.
Bitte immer auf die TEXT-ANWEISUNGEN achten, diese wurden für CoD4 angepasst!
Los geht´s!
Der Spieler soll Schaden nehmen, wenn er z.B. an den Stacheldraht rennt, durchs Feuer geht, an den rotierenden Propeller eines Flugzeuges kommt... Möglichkeiten gibt es da ja viele. Nehmen wir als Beispiel den Stacheldraht.
Einen Stacheldraht habe ich erstellt. Jetzt soll der Spieler Schaden nehmen, sobald er gegen den Stacheldraht rennt.
Dazu erstellen wir einen Brush mit der Textur trigger um den Stacheldraht herum.
Mit der rechten Maustaste in das 2D-Fenster klicken (der Trigger-Brush muss natürlich selektiert sein).
Es öffnet sich ein Menü, wo ich nun trigger / hurt anwähle.
Im Entity-Fenster (Taste N drücken) gebe ich den Key dmg und den Value 4 ein. Enter drücken, um die Eingabe zu übernehmen. Je höher die Zahl ist, desto schneller verliert der Spieler Leben. Bei Feuer ist ein Wert von 15 sinnvoll. Einfach mal ausprobieren!
Das war’s auch schon!
Viel Spaß beim Mappen!
GrußTeufelskerl
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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=11428
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__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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