|
|
Call of Duty 5: World at War - Infos, Diskussionen & Spekulationen |
|
Ich nutze Turnschuhs Beitrag mal als Anfang zu nem Thread rund um CoD5, weil scheint ja mittlerweile schon ziemlich konkret zu werden
Es gibt neue Infos:
Call of Duty 5: World at War - in Japan
Laut der Internetseite http://www.computerandvideogames.com sind auf den offiziellen XboX360-Seiten die ersten Details zu Call of Duty: World at War bekannt geworden.
Der fünfte Teil der erfolgreichen Call of Duty Serie, welcher von dem CoD3-Studio Treyarch entwickelt wird, verwirft die Nummer im Untertitel und kehrt - wie erwartet - zum 2. Weltkrieg zurück. Der Entwickler betont jedoch, dass es diesmal nicht mehr derselbe altbekannte und in vielen Shootern schon hunderte Male gesehene Schauplatz sein wird.
Nein, die Bühne von Call of Duty: World at War ist diesmal der Pazifik und zum Teil der Vormarsch Russlands nach Berlin, was im Vergleich zu den schlammigen belgischen Feldern gleichzeitig der wesentlich härtere und dunklere Konflikt des 2. Weltkriegs war.
Treyarch hatte im Gegensatz zu CoD3 ein ganzes Jahr mehr Zeit für “World at War” und kann noch dazu die exzellente Call of Duty 4 Engine für die Entwicklung nutzen.
"Dies wird das spannungsgeladenste Call of Duty das wir je gesehen haben” so Treyarchs Kopf Mark Lamir im XboX-Magazin.
Treyarch hat die komplette Feind-KI für World at War überarbeitet, um den sehr unterschiedlichen japanischen Stil der Kriegsführung möglichst echt zu simulieren. An Stelle der europäischen Strategie des in Deckung gehen und Flankierens, verstecken die Japaner sich in Bäumen, schleichen durch das Unterholz und gehen - das Langschwert im Anschlag - in Suizidmanier auf Konfrontationskurs
Rich Farrelly, Creative Head: "Wir haben früh festgestellt, dass die kaiserlichen Japaner auf eine sehr eigene Art kämpften, die eine enorme Spannung mit sich bringt. Von diesem Punkt an haben wir das Spiel in diese Richtung weiterentwickelt."
Zudem wird zum ersten Mal in der Geschichte der Call of Duty Kampagne auch der Koop-Modus für bis zu vier Spieler über XboX-Live möglich sein sowie das von CoD4 bekannte und erfolgreiche Perk-System im Multiplayer-Modus ebenfalls integriert werden.
Der Koop-Modus ist eine Mehrspielervariante, bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen. Dabei findet der Wettstreit zwischen den Spielern als Team und den Computergegnern statt. Bislang gab es diesen Modus bei den CoD-Vorgängern bislang nur als Custom-Mod aus der PC-Community.
Weitere Details und erste Screenshots sollen ab Freitag, dem 13. Juni in den XboX-Shops erhältlich sein, welche dann aber - vorerst - nur den Abonnenten zugänglich sein werden.
Quelle: computerandvideogames.com
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Also die Screenies scheuen auf jeden Fall mal richtig gut aus!
Wenn sich das Spiel so gut spielt, wie CoD4 (SP), mache ich mir da keine Sorgen mehr.
Endlich wieder Gewehre!
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
Ich hab mal ein paar Sachen zu CoD:WW zusammengetragen und poste die hier lose rein. Kann gut sein dass es so schonmal irgendwo steht, wenn ja sorry bitte.
Hier darf auch diskutiert werden
*****
Call of Duty: World at War - Infos & Bildmaterial
Die Produktion des neuesten Teils der Call of Duty Reihe ist in vollem Gange und der Release wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wie schon bei dem 4. Teil der Serie „Call of Duty: Modern Warfare“ wird die CoD-Community derzeit mit Hilfe von umfangreichem Bildmaterial, Videos und Informationen so richtig heiß auf das noch diesen Herbst erscheinende Call of Duty: World at War gemacht.
http://www.callofduty.com
Die Homepage Ist das Zentrum des Entwicklerstudios Treyarch, welches nicht nur eine Menge Material zum neuen Shooter beinhaltet, sondern auch ganz im Stil des CoD’4-Machers InfinityWard einen „Developer-Blog“ mit Infos aus erster Hand bietet sowie eine große Plattform zum Austausch untereinander und als direkte Schnittstelle zu den Entwicklern zur Verfügung stellt.
Im Forum werden Fragen, Wünsche und Vorschläge zum Spiel erhört und beantwortet. Dabei darf natürlich nicht alles verraten werden, jedoch sollte auch diesmal, wie schon bei CoD’4:MW, das Feedback der Community mit in die noch laufende Entwicklung hineinfließen.
Im Forum werden bereits einige Fragen zu Details rund um Call of Duty: World at War beantwortet.
Sicher ist, dass CoD:WW (wie der offizielle Kurz-Titel des fünften Teils lautet) definitiv wieder im 2. Weltkrieg spielen wird. Dabei wird eine neue Bühne erobert, die in der CoD-Reihe bislang noch nicht betreten worden ist:
Die Schlacht wird diesmal auf den Pazifik-Inseln zwischen amerikanischen und japanischen Streitmächten geschlagen und eine zweite Kampagne wird den Spieler als Soldat der Roten Armee von Stalingrad bis in die Reichshauptstadt Berlin hineinführen.
In CoD:WW wird das bei CoD’4 bewährte Perk- und Rangsystem ebenfalls ein fester Bestandteil des Spielerlebnis sein. Die Konsolenspieler werden noch dazu vermutlich wieder in den Genuss des Prestige-Modus kommen.
Die im Multiplayer und dem neuen, integrierten Co-op Modus gesammelten Erfahrungspunkte werden wie gehabt nach und nach neue Waffen und Zubehör freischalten; dabei treffen wir auch auf altbekannte Perks aus CoD’4 wie z.B. Martyrium und Juggernaught. Auch die im 2. Weltkrieg bereits eingesetzte Drohne und ein Artillerieschlag können bei Erreichen einer Kill-Serie losgeschickt werden; jedoch ist noch nicht bekannt, was anstelle des Helikopters als Belohnung für eine 7er Abschuss-Serie kommen wird.
Zwar waren in den bisherigen Vorführungen noch keine Fahrzeuge zu sehen, jedoch wurde seitens Treyarch angekündigt, dass unterschiedliche Gametypes geplant sind, wodurch man die Wahl hat, ob man mit oder ohne Panzer, Jeeps, Flugzeuge & Co. spielen möchte.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Mittlerweile ist einiges an Bildermaterial zu dem fünften Teil der Serie veröffentlicht worden. Xiao von den Blackmonkeys hat sich die Arbeit gemacht und mehrere Gifs aus den zahlreichen Screenshots und Artworks zusammengestellt.
Hier der erste:
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
CoD-Infobase exklusiv bei der Pressepräsentation in London! |
|
CoD-Infobase exklusiv bei der Pressepräsentation in London!
™Smyth! Von der CoD-Infobase durfte bereits am 6. Juni 2008 einer Activision-Einladung nach London/UK zum ersten Promo-Event von Call of Duty: Word at War folgen, um dort einen exklusiven Blick auf die ersten bewegten Bilder des Spiels zu werfen. Bei der Präsentation von zwei Singleplayer-Missionen konnte er außerdem erste Eindrücke in Sachen Gameplay sammeln. „Das Spiel ist absolut heiß!“, schwärmt der CoD-Fan. Sound und Optik seien phänomenal und der neueste Spross der COD-Serie überzeuge in allen Punkten.
Den umfangreichen Bericht zu dem Event, der auch ein exklusives Interview mit den Entwicklern und viel Bildermaterial umfasst, findet sich bei der Infobase: CoD-Infobase unterwegs in London
Auch die PC Action war auf einer Presse-Präsentation und hat ihre Eindrücke geschildert:
PC-Action live in Los Angeles, USA.
Quelle: blackmonkeys.de
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Das Dev-Team von Treyarch |
|
Die Leiter des Treyarch-Teams rund um CoD:WW - ein kleine Einblick in ihre Arbeit
Brian Anderson (alias „BA“), Lead Artist von CoD:WW.
Sorgt mit seinem Team, der Hilfe von modernen Tools und den neusten Technologien für die von Treyarch verlangten hohen Qualitätsstandards, um eines der „abwechslungsreichsten, realistischsten und unglaublichsten Spielvergnügen“ überhaupt bieten zu können. Dies beweist der unlängst veröffentlichte erste Trailer, welcher komplett aus tatsächlichen Spielszenen besteht.
Brian Tuey, Audio Director.
Dieser will mit seinem Team das Spiel mit dem besten Sound des Jahres entwickeln. Die in CoD:WW integrierten Technologien sind bisher einzigartig in der Spielebranche. Von Realtime Sound Occlusion über Traveling Sounds bis hin zu dem Treyarch-eigenen Channel Management System: Brian und sein Team erweitern ständig die Grenzen des Machbaren der Engine und der Plattformen der nächsten Generation, damit die Investition in ein 5.1 Surround-Sound-System auch nicht bereut wird.
Dan Bunting, Produzent.
Ist bekannt aus „Call of Duty 3“-Zeiten und arbeitet an erfolgreichen Fernsehserien wie „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ und „The Shield – Gesetz der Gewalt“ mit. Er optimiert die Arbeitsabläufe und Prioritäten innerhalb von Treyarch, so dass am Ende ein perfekt durchdachtes Spiel mit dem „Call of Duty“-Logo herauskommt.
Dave King, Technical Director von Treyarch.
Der Kopf hinter allen Features des Spiels. Sei es nun eine sich ausbreitende Feuerwand oder andere Naturgewalten: alles wurde auf Daves virtuellem Schlachtfeld entwickelt und getestet. Bevor neue Engine-Technologien ins Spiel eingebaut werden, überprüfen Dave und sein Team zunächst sämtliche technischen Anforderungen und eventuellen Auswirkungen. Sobald ein Feature wunschgemäß funktioniert, wird es an die Design-Teams weitergeleitet, die es an der entsprechenden Stelle im Spiel implementieren.
David Vonderhaar, Multiplayer Design Director.
Sein Mehrspieler-Designteam widmet sich ausschließlich dem Online-Bereich für CoD:WW. Dabei wird jede einzelne Entwicklungsphase gründlich vorbereitet und enorm viel Detailarbeit hineingesteckt. Jeder Mehrspieler-Aspekt wird - von der Auswahl der Waffen bis hin zum Gametype-Design - immer und immer wieder durchgespielt.
Quelle: http://www.callofduty.com
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Bilderflut, zweiter Teil:
Animationen mit freundlicher Genehmigung von http://www.blackmonkeys.de
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
CoD:WW - Release schon am 11. November 2008! |
|
CoD:WW - Release schon am 11. November 2008!
Ihr lest richtig! Eine ganze Reihe von Handelsketten verkünden auf ihren Webseiten, dass Call of Duty: World at War ab sofort vorbestellt werden kann. Derzeit geht man davon aus, dass die Ware am 11. November 2008 versandbereit ist.
Folgende amerikanische Seiten bieten das Spiel aus dem Hause Treyarch/Activision bereits an: BestBuy, Wal-Mart, GameStop und Amazon.com.
Die Preise variieren je nach System zwischen 39.99 und 59.99 US-Dollar, PC-User berappen 49,99 Dollar; die Preise für den europäischen Markt sind bisher noch nicht bekannt gegeben worden.
Quelle: blackmonkeys.de
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
CoD:WW angezockt: 2 SP-Missionen |
|
CoD:WW angezockt: 2 SP-Missionen
Einige Auserwählte hatten bereits die Gelegenheit, während eines 'Community First Look' bei Treyarch in Santa Monica einen exklusiven Blick auf zwei Singleplayer-Missionen von Call of Duty: World at War zu werfen. Unter ihnen auch die Redakteure von IGN.com denen erlaubt worden ist, ein paar Details zu den Missionen preiszugeben.
“PBY“
Einer der SP-Level trägt den Arbeitstitel „PBY“. Hier ist der Spieler an Bord eines unterbesetzten amerikanischen Flugboots, der „PBY Catalina“, welches auf einen japanischen Konvoi mitten im Pazifik trifft. Nach den Anweisungen der Piloten muss der Soldat immer wieder durch das wacklige Flugzeug manövrieren um mit Hilfe der 50mm Maschinengewehre und der Geschützkanzel an Bord möglichst effektiv auf die Japaner feuern zu können. Dabei kommt den Angreifern die dünne Außenhaut und explosive Ladung der japanischen Schiffe zu Hilfe.
Im Vergleich zu anderen Leveln, bei denen man dem Gegner im dichten Dschungel Mann gegen Mann gegenübersteht, scheint dieser nicht zu anspruchsvoll, bringt aber Abwechslung ins Spiel. Der Level ist durchaus vergleichbar mit der CoD’4-Mission in einem AC-130 Gunship oder dem Flug in einem US-Bomber über Deutschland bei CoD: United Offensive.
“Sniper“
Der Kampf gegen die Japaner ist nicht die einzige Bühne, auf der man in „Call of Duty: World at War“ kämpft. Treyarch gewährt in Santa Monica einen ersten Blick auf die Europa-Kampagne, welche zu einem Zeitpunkt an der russischen Front spielt, als die Deutschen sich bereits auf dem Rückzug vor der Roten Armee befanden.
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines russischen Soldaten und beginnt den ersten Level der Kampagne unter einem von dunklem Rauch verhängten Himmel.
Nach einem massiven Angriff der deutschen Armee auf seine Truppe erwacht der Soldat mitten unter seinen stark dezimierten Kameraden. Die Stimmung ist düster; viele russische Kämpfer liegen am Boden und Krähen picken an Leichen und den teilweise noch lebenden Körpern herum. Doch die Schlacht geht in aller Grausamkeit weiter.
Ein Scharfschütze bittet den Spieler, ihm zu folgen. Der Sniper ist verletzt und so ist es an Euch, seine Rolle zu übernehmen. Im Schutz der dröhnenden Bomber müssen zwei deutsche Soldaten ausgeschaltet werden. Doch ein Schuss geht daneben, die Tarnung fliegt auf. Und schon bricht die Hölle aus: Explosionen, Gewehrfeuer, zerberstende Gebäude und mittendrin die beiden russischen Soldaten, die um ihr Leben laufen.
Genau an dieser Stelle, an der die Spannung kaum noch auszuhalten ist, beendete Treyarch die Demo. Warten wir einfach ab, was uns Activsion und Treyarch in der kommenden Woche auf der E3 präsentieren. Aber eins ist jetzt schon klar; Treyarch bietet einen bunten Mix bezogen aufs das Gameplay. Ob sie damit erfolgreich sein werden, sehen wir, sobald das Spiel Ende des Jahres in den Regalen steht.
Quelle: IGN.com – Übersetzung: http://www.blackmonkeys.de
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Und Bilder, die Dritte:
Danke an *bM.x!@o~ von den blackmonkeys.de!
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504
|
|
Original von NASENMANN
aber nu die frage wo bestell ich das den in eng.?
Im Moment vermutlich noch garnicht. Da würde ich drüber nachdenken wenn es so weit ist. Und wenn man doch vorher drüber nachdenken will ist es abhängig davon welches Rating es bekommt. Bestellen ist heutzutage Easy - aber wenn es in DE nur eine Freigabe für die geschnittene Version geben sollte (Alles Futur II, sozusagen Plusquamfuture) könnte der gelangweilte Zollbeamte das Paket an der Grenze für seine Mittagspausen behalten wollen.
Original von NASENMANN
wenn ich da nachher n deutschen patch drauf knall is das denn geschnitten oder nich??
Bei COD waren bis jetzt die Flicken immer Mulitilangual. Der Installer schaut welche Sprachversion installiert ist und patcht dann entsprechend (Wenn überhaupt lokalisierungseinstellungen von einem Patch betroffen sind)
Überhaupt ist das ziemlich pessimistisch von dir. CoD:WW wird von Anfang an wohl geprüft und Bugfrei erscheinen - da werden garkeine Patche nötig sein. Ist doch klar.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
|
Neue Bilder:
__________________
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|