Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Bitte um Maptest: "Codename Sandman" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte um Maptest: "Codename Sandman"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-1457.gif

Bitte um Maptest: "Codename Sandman" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da meine neue Map "Codename Sandman" kurz vor dem Release steht, und mir die freundliche Community hier schon einmal sehr weiter geholfen hat, bitte ich euch einmal meine Map anzutesten.

Name: Codename "Sandman"
Konsolenname: mp_hhk_sandman
Grösse: medium
Gametypes: dm, war, koth, sd, sab, dom, ctf, ctfb

Ich bitte euch vor allem folgende Punkte zu testen:

- funktionieren alle Gametypes, besonders ctf & ctfb
- kommt man irgendwo hinter die Karte
- Bugs, etc
- läuft die Map bei AWE/ACE
- Gameplay
- Spawnpunkte vernünftig

ich bitte euch falls Fehler auftreten diese mir hier zu posten, auch Verbesserungsvorschläge werden gern berücksichtigt.

Die Map hat noch keinen Loadscreen und Minimap, diese werden erst zur Finalversion eingefügt.

Ich danke für eure Mithilfe!!!

Download hier: rivoid.hhk-funclan.de/zip/mp_hhk_sandman.zip

....
Kleingewerbe anmelden: kleingewerbe-info.de
-=HHK=-Rivoid ist offline Homepage von -=HHK=-Rivoid Beiträge von -=HHK=-Rivoid suchen Nehmen Sie -=HHK=-Rivoid in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

RE: Bitte um Maptest: "Codename Sandman" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Maptest kann ich dir auch die hier empfehlen.... ^^

www.blackmonkeys.de

Die "Fratzen" sind fast die selben, aber da testen vielleicht noch gleich ein paar andere Mapper mit. Ich denke das kann sehr hilfreich sein.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Flachzang3
Teetrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo...
ich würde dir das gleiche empfehlen, wie mein Namenspartner Augenzwinkern

Ich habe mir die Map nun mal so ein bisschen angeschaut...
Jedoch nur alleine und in FFA und S&D.
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, wozu ich auch einfach was schreiben werde:

1.

Hier sieht man im Vordergrund den Steinboden. Aber wenn man im Hintergrund auf den Sand tritt, dann hört es sich immernoch wie ein Steinboden an.... Hier wäre es besser, wenn man einzelne Terrain Patches machen würde, damit man auch die richtigen Geräusche hört... das kann im Spiel nämlich schon nützlich sein Augenzwinkern

2.

Hier sieht man ein Gebäude-Prefab aus dem richtigen Spiel...
was ich schonmal ganz und gar nicht mag.
Wenn wir das mal außer Acht lassen, dann fällt mir auf, dass das Prefab zu hoch ist.. man sieht von mehr als zwei Seiten eine klare Kante. Ist das extra?
Wenn ja, dann sieht es nicht besonders schön aus und wirkt auch nicht mehr einheitlich... also vllt verbessern.

3.

Hier geht es mir vor allem wieder um den Boden... was war da?
Ein Erdbeben?
Nee.. mal ehrlich.. in den Stock maps hab ich nirgends so ein unebenen gepflasterten Boden gesehen... Es wäre besser, wenn du den PflasterBoden gerade hälst und einfach größere Unebenheiten wie hier mit Sand oder Schutthügeln darstellst.

4.

hmm.. das sieht irgendwie auch nicht richtig real aus.
Die Tapete ist zwar abgerissen.. aber das Regal und die Flaschen etc stehen immernoch alle gerade und in einer Reihe...
Auf mich macht das halt irgendwie eher ein bisschen absurden Eindruck.

5.

hmm.. die Blechhütte ist ein Prefab. Das doofe ist nur, dass ich die in dem Bild insgesamt 2 mal sehe. Und sehr nützlich für die Orientierung ist es auch nicht, wenn Gebäude mehr als einmal vorkommen. Blechhütten... ok... das sind kleinere Objekte.. da fällt es auch nicht so auf.
Es ist jedoch trotzdem doof, dass es die Blechhütten in einer Linie sicherlich mehr als 8 mal oder so gibt.
Aber wenn ich dann mal die Häuser-Gebiete vor und hinter der Brücke vergleiche, dann finde ich spontan nur die Bodentextur anders.

6.

Hier sieht man Schutthaufen und eine Mauer. Wenn man so sieht, dann will ich immer direkt über die Mauer drüberspringen.
Jedoch kann ich das nicht, wegen einem Clip. Clips sind schön und gut um Leute aufzuhalten, die aus der Map "ausbrechen wollen". Jedoch finde ich das nicht so gut, weil es doch offensichtlich so aussieht, als könne man darüber springen.
Also würde ich entweder empfehlen die Schutthaufen kleiner zu machen und die Mauer hinten vollständig zu schliessen. oder den Clip eingrenzen, damit nicht offensichtlich eine unsichtbare Mauer einen aufhält.

7.

Hier sieht man noch was kurioses... der S&D Punkt B scheint in einem Steinboden zu versinken.
Entweder das Objekt auf den Steinboden ausrichtigen, oder den Steinboden mit Sand auswechseln... weil in Sand kann man versinken Augenzwinkern

8.
(ab hier gibts keine Bilder mehr Augenzwinkern )

beim S&D Punkt A gefällt mir nicht, dass man nur über die Treppe dorthin gelangen kann. das regt sehr gut zum Campen an.
Hier wäre es besser, entweder den Punkt woanders zu platzieren oder noch mindestens eine Möglichkeit einbauen, wie man dort hoch kommen kann.

9.

- Die Map sieht im allgemeinen noch nicht sehr "echt" aus. D.h. vor allem, dass ich mir vor allem mehr Schmutzdecals außen an den Wänden wünschen würde. Ich mag es selber nicht, alles nochmal mit Decals zu schmücken. Ich bin da nämlich gerade selber dabei. Jedoch sorgt es einfach dafür, dass alles mehr zueinander passt und es nicht einfach aussieht wie eine Welt aus einem Baukasten.

- zwei Straßen gehen Richtung Brücke. auf beiden kann man extrem weit schauen. Das regt stark zum Snipern an. Ich würde mir persönlich mehr Deckungen (Autos, Kisten,...) wünschen. Aber das bleibt dir überlassen.

- bitte noch ein paar mehr Objekte. Teilweise wirkt es relativ kahl in den Gebäuden und natürlich auch außerhalb. Augenzwinkern

Nagut... ansonsten kann ich nur sagen.. weniger kopieren. mehr selberbauen. Deine letzte Map ist noch gar nicht so lange her... da fragt man sich dann, was macht er den ganzen Tag.. mappen?
Naja... wenn man es sich anschaut, ist doch relativ viel kopiert und höchstens ein paar Texturen umgeändert. Also lass lieber das kopieren und baue mehr einmalige und markante Gebäude. Dann kann man sich auch gleich besser orientieren nach einem Respawn.

so... nun reichts mit Roman schreiben...
Ich hoffe du nimmst zumindest ein paar Punkte auch ernst Augenzwinkern

Flachzange.

PS: Die Rauch und Feuereffekte sind gut gelungen und passen auch gut Augenzwinkern

=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

images/avatars/avatar-994.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rivoid,

wir werden die Map, mit den Augen eines Spielers und nicht denen eines Mappers, unter dem ACE-Mod 1.9 testen. Bericht folgt Augenzwinkern

Wer Bock hat kommt einfach vorbei: 85.131.187.130:28500

=]rMc[=Vaddi ist offline E-Mail an =]rMc[=Vaddi senden Homepage von =]rMc[=Vaddi Beiträge von =]rMc[=Vaddi suchen Nehmen Sie =]rMc[=Vaddi in Ihre Freundesliste auf
-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause

Hmm, also ich wundere mich schon ein wenig, wo fang ich jetzt an...

also:

zu Punkt 1.: ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich prüfen und ändern

Punkt 2: ja das mit der Kante war beabsichtigt, solltetn noch mehr der Meinung sein das es blöd ist werd ich es ändern

Punkt3: ich wollte gerade das eben nicht alles so eben ist, aber ich gebe dir Recht mit ner Rubbletextur siehts wohl besser aus: wird überarbeitet

Punkt 4: Das ist beabsichtigt, warum soll jemand sein Geschäft nicht auch mal in einem etwas maroderen Laden einrichten (Wenn der Besitzer halt kein Geld hat ;-) )

Punkt 5: die Hütte ist ein Prefab, aber mein eigenes, selbst gebautes (Vorlage war allerdings eine Hütte aus ner Standartmap, die sieht aber anders aus), aus sieht nicht jede Hütte gleich aus, es kommt zwar vor das ich die Hütten mehrfach benutzt hab, da es sich aber um mindestens 8 verschiedene Hütten handelt ist es doch nicht eintönig - meine Meinung

Punkt 6: Ok, wird überarbeitet

Punkt 7: Auch hier geb ich dir Recht

Punkt 8: Das ist beabsichtigt, ich glaube Campen macht dort oben wenig Sinn, da eine Granate reicht um den Camper auszuschalten

Punkt 9: zu deinem Vorwurf "ansonsten kann ich nur sagen.. weniger kopieren. mehr selberbauen":
Sorry das kann ich nicht gelten lassen, da ich gerade bei dieser Map alle Gebäude (ausser die Tanke und die Background-Gebäude die hinter der Map stehen) selber gebaut und dort auch sehr viel Zeit investiert habe. Gerade auf Decals und Inneneinrichtung habe ich sehr geachtet, daher verwundert mich dein Kommentar hierzu ein wenig!

Das sich Gebäude in ihrer Grundform ähneln ist in jeder Stadt im richtigem Leben völlig normal, also ich kenn hier in Berlin keine Strasse wo jedes Haus völlig anders aussieht ;-).

Zu den Strassen, hmm,...etwas mehr Deckung ok darüber kann man Reden, nur da muss ich mir was einfallen lassen, ich bin kein Freund davon das in allen möglichen Maps Zig Kisten irgendwo verteilt sind (Da stellt sich mir immer die Frage welcher LKWfahrer ist so besoffen und verliert die ganzen Kisten...LOL)

Soooo, aber vielen Dank für dein Statement, das hilft mir schon mal weiter.
Was mich brennend interessiert ob bei euch CTF und CTFB funktioniert.

Wie gesagt vielen Dank,

Marko.

....
-=HHK=-Rivoid ist offline Homepage von -=HHK=-Rivoid Beiträge von -=HHK=-Rivoid suchen Nehmen Sie -=HHK=-Rivoid in Ihre Freundesliste auf
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Wie Du gesehen hast funzt CTF ohne Probleme. CTFB teste ich dann später. Was mir aufgefallen ist habe ich Dir ja schon mitgeteilt. Alles weitere hier...

Greetz
De' Vaddi

P.S.: THX für's verlinken. Gegenlink folgt ;-)

=]rMc[=Vaddi ist offline E-Mail an =]rMc[=Vaddi senden Homepage von =]rMc[=Vaddi Beiträge von =]rMc[=Vaddi suchen Nehmen Sie =]rMc[=Vaddi in Ihre Freundesliste auf
-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause

Danke

....
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Hier ein Beitrag aus unserem Forum:

Also zum einen kann man, was wohl so net gewollt ist, über die balkone bzw. den zaun auf die blechhütten.

zum anderen stimmt was mit den hq's net. von links lassen sie sich von ungefähr 15m aus einnehmen, von rechts muss man direkt dran stehen?!

steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

moin,
ich hab mir zwar die map noch nich so genau angeschaut, aber was ich zu dem häuserprefab zu sagen hätte, wenn man die vordere kante sehen soll, dann solltest du auch drauf achten, daß die in dem prefab ne texture hat und für meinen teil, ich würds noch 2WE höher setzen

was mich noch interessieren würde, wie hast du ctf zum laufen gebracht, ich hab da schon alles mögliche versucht (tuts, gescriptet usw.)

Edit:
hab mal kurz reingeschaut und folgendes noch festgestellt

man sieht hier durch die beläuchteten fenster den himmel
da solltest du eventell noch ne mauer dahinter machen

und der unebene pflasterboden wirkt wirklich etwas seltsam
-diese straßenarbeiter würd ich verklagen- grosses Grinsen

ansonsten würd ich sagen, ne gelungene map, wenn die kleinigkeiten noch ausgebügelt sind

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 15.08.2008 20:26.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Immortal2k
Weichei

So, hab die Map auch mal grob unter die Lupe genommen und mir sind gleich auf anhieb zwei Sachen auf gefallen:

Hier sieht man einen offenen Container, von dem man meinen würde, er sei begehbar. Dem ist aber nicht so. Nades lassen sich allerdings hineinwerfen.

----------------------------------------------------------------------

Bewegt man sich auf den Wellblechhütten, könnte man meinen an dieser Stelle lässt sich die Niesche gefahrlos überqueren da sich die Texturen vom Wellblech überschneiden. Allerdings fällt man hinunter sobald man versucht drüber zu laufen. Springen klappt ohne Probleme.

Hoffe ich konnte helfen.

Sieht man über kleinigkeiten weg, ist an der map eigentlich so gut wie nichts zu beanstanden. Gute Arbeit!

Gruß

Hat kein Zuhause

So, ich habe nun viele der von euch genannten Punkte überarbeitet, Radarmap und Loadscreen hinzugefügt und nochmal hochgeladen.

(zB. Container ist nun zu, Auf die Baracken kommt man nicht mehr, Clip an der Mauer geändert, bei dem unebenen Boden hab ich Rubbletextur hinzugefügt, usw.)

An den HQs hab ich nichts geändert, ehrlich gesagt bin ich froh das sie laufen, ich hatte bei der letzten Map arge Probleme damit.

Wenn ihr nun keine wirklich gravierenden Fehler mehr findet ist die Map nun Final. ;-)

@steinacker: ctf und ctfb braucht man nur scripten siehe hier:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=10352

Richte dich nach dem letztem Beitrag.

Und allen nochmal thanks, danke, danke!!!

....
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

RE: Bitte um Maptest: "Codename Sandman" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie mir bisher nicht angesehen, werd ich bei Gelegenheit aber noch tun.

Aber kurz zur Ergänzung - wenn Du Map-Tester suchst, kannst Du Dich auch hier im Board per PN an den Oberaffen *bM.x!@o~, an das Bastelkind Nightwing oder an unsere herzallerliebste und dauernd rummessernde Zockerbraut wgs./w@Lly wenden - wenn die die Zeit und Möglichkeit haben, testen die dann gerne bei den blackmonkeys die Maps, auf Wunsch dann auch im geschlossenen Rahmen Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Zitat:

Original von rivoid

Wenn ihr nun keine wirklich gravierenden Fehler mehr findet ist die Map nun Final. ;-)

Habe eben die aktuelle Version draufgemacht. Nach Rundenende kam die Fehlermeldung file sum/name mismatch

Greetz

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Wie hast Du die Map installiert?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Alle 3 Files im Verzeichnis Usermaps/mapname

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hm, das ist sonderbar... Wie sieht Dein MOD-Ordner aus, viele IWD-Dateien enthalten? Und ist die IWD-Datei der Map hier auch sauber?

=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler

Mein Mod-Ordner ist sauber. Die *.iwd-Files der Maps liegen alle im jeweiligen Unterordner.

In der IWD der Map ist einzig und allein ein Verzeichnis Images. Meines Wissens müsste sie dementsprechend clean sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von =]rMc[=Vaddi: 16.08.2008 01:02.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Und der Fehler ist reproduzierbar? Hm, die Map hast Du ja wahrscheinlich auch komplett und sauber ausgetauscht... Du warst nicht Server & Client in einem, oder? Und das Namenslänge-Problem sollte hier ja auch nicht anwendbar sein, würde ja, glaub ich, zu einem anderen Fehler führen...

-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause

Zitat:

Original von Brasovean
Nach Rundenende kam die Fehlermeldung file sum/name mismatch

Greetz

Ich habe das nochmal überprüft, auf unserem Testserver läuft die Map Problemlos. Die IWD ist clean, nur der Images Ordner ist enthalten.

Als ich gestern mit euch auf eurem Server die Map gespielt hab bin ich auch immer nach Rundenende rausgeflogen, Fehlermeldung war das irgendwas mit ner IWD nicht stimmt, zu diesem Zeitpunkt hatte meine Map aber noch keine IWD, nur die beiden ff Dateien, da loadscreen und Radarmap noch nicht integriert waren, vielleicht liegt es irgendwie an eurem Mod?

Marko.

....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=HHK=-Rivoid: 16.08.2008 06:10.

-=HHK=-Rivoid
Hat kein Zuhause

Also ich habe nochmal gegoogelt, das Problem gabs bei CoD1 wohl schon. Damals lag es an zu vielen Cusommaps im Main Verzeichniss.
Vielleciht liegt hier das Problem ähnlich, das du zu viele Maps auf deinem Server hast.

siehe: https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=7

....
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Bitte um Maptest: "Codename Sandman"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv