Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » dyndns bei homeserver??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dyndns bei homeserver???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nabend
Teetrinker

dyndns bei homeserver??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
vor eine woche habe ich einen ranked server aufgemacht der auch sehr gut läuft...
da alle 24 stunden meine ip wechselt wollte ich eine feste ip mit dyndns für meine homeserver machen...

habe mich mal bei dyndns angemeldet und die benötigte logindaten usw in meinem router bei dynamsiches dns eingeben.... aber irgendwie kann keiner bei mir unter die dyndns adresse:port connecten aber unter meine normale ip:port können die alle connecten...
muss ich da noch irgendwas einstellen oder geht es mit dyndns nicht?

gruß nabend...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nabend: 02.12.2007 13:55.

nabend ist offline E-Mail an nabend senden Beiträge von nabend suchen Nehmen Sie nabend in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe das auch schon gemacht. Funktioniert einwandfrei über DYNdns.
So wie sich das für mich anhört, hängt das mit den Einstellungen bei dyndns.org zusammen. Schau da nochmal nach. Desweiteren kann ich in diesem Zuge noch den dyndns Updater empfehlen. Da weiss man dann immer welche IP-Adresse gerade verwendet wird.

Frage: Hast Du mehrere Rechner im LAN die am Router hängen? Vielleicht nochmal die Port-Forwarding / Virtual Server Settings ( für die D-Link Besitzer) Regeln überprüfen.

so far

th

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
danke für deine antwort..
ja bei mir hängen 2 pcs an LAN und 1 laptop an Wlan... habs eine siemens gigaset router..... denke nicht das es deswegen probleme machen sollte--
bei dyndns war ich mir unsicher mit host erstellen usw...
kannst du es mir bitte genau schreiben welche einstelllungen ichd a beachten muss..
da stand mal wildcard.. was ist des muss dies aktiviert sein?
nabend ist offline E-Mail an nabend senden Beiträge von nabend suchen Nehmen Sie nabend in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Also bei mir in den Einstellungen ist die Wildcard aktiviert. Allzu viel kann man eh nicht einstellen. Ich habe hier mal nen Screenshot von meinen Einstellungen.

Ich hoffe das hilft das Problem zu lösen.

Nochmal kurz zum Thema Portforwarding:

Ich hatte zunächst auch zwei Rechner hinter dem Router (DL 624+ AirExtreme). Das Mistding hat es nicht hinbekommen Anfragen aus der WAN-Richtung auf den richtigen Rechner im LAN umzuleiten. Erst als ich einen PC rausgeschmissen habe hat alles einwandfrei funktioniert. Wie das bei nem Siemens Router aussieht kann ich nicht sagen.....ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

so long

th

Teetrinker

hey vielen dank werde es jetzt gleich mal probieren..
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

Nabend^^
Habe auch vor nen homserver zu erstellen bzw habe schon einen nur stört halt der ip wechsel da ich sie immer wieder den jungs schicken muß wenn wir gamen wollen!

Ist das ganze was oben bewchrieben ist auch mit nem modem machbar???

Habe nur nen modem keinen router...
***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ja, allerdings musst Du Dir dann den DynDNS Updater installieren.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

und auch noch bei dem dingends da oben registrieren?? oder nru den updater?? hab da null peil von

omg der updater ist ja nur für 60 tage und dann kost der richtig kohle??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ***SONIC***: 27.08.2008 02:06.

***SONIC*** ist offline E-Mail an ***SONIC*** senden Beiträge von ***SONIC*** suchen Nehmen Sie ***SONIC*** in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Jo, bei DynDNS musst Dir logischerweise nen Account anlegen, sonst weiss der Updater ja nicht, wo er die IP updaten soll.
Hier ein anderer, deutlicherer DL für den Updater: Klick

@ MikeTNT:

Wieder mal auf die Minute getroffen, sauber grosses Grinsen grosses Grinsen Augenzwinkern

ToM

Edit by MikeTNT: Habe mich daher wieder gelöscht grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 27.08.2008 02:41.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

also irgendiwe funzt das net bei mir???
habe mich angemeldet alles eingestellt wie auf dem screen aber wenn ich die verbindung trenne und bei hlsw reinschau denn wird der server als off angezeigt???? also neustart der inet verbindung mit neuer ip
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

das du ne neue ip bekommst bei neuverbindung mit dem dsl ist logisch aber du bist immernoch zu erreichen unter der adresse was du beim account geschrieben hast. mei mir ist es z.b. mihlasniper.no-ip.biz die adresse geb ich einfach jeden der mitspielen will und so bin ich immer ereichbar auch bei weckselden ip-adressen

ps wenn du die dyndns bei hlsw einträgst vergess den port vom server net,
als bsp bei mir ist es mihlasniper.no-ip.biz:28960

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 28.08.2008 08:55.

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
***SONIC***
Turnbeutelvergesser

Ah ja... mußte einem ja auch gesagt werden das da der ganze name rein muß dachte immer die ip omg.....
So nun funst es fast aber noch net ganz, sobald ich da sonics-world.dvrdns.org:28960 eingebe findet er den server sofort und schreibt dort automatisch den namen hinter wie er heißt das schaut denn so aus in hlsw sonics-world.dvrdns.org:28960 -=SONIC`S-WORLD=- ttrenne ich die verbindung starte sie neu und update die ip (was er auch macht hab bei dyndns im web nachgeschaut) und starte dann den server neu so wird der server immer noch als offline angezeigt????? erst wenn ich in der liste bei hlsw bei dem ganzen namen sonics-world.dvrdns.org:28960 -=SONIC`S-WORLD=- das minuszeichen z.b. lösche taucht darunter der server als online auf???? so sollte es ja nun auch net sein???

und schonmal großens thx für deine hilfe Freude
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » dyndns bei homeserver???

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv