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Map Mashtuur City v2 (mp_mashtuurcity) |
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Map Mashtuur City v2 (mp_mashtuurcity) |
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STATUS: SAUBER
Autor: [EF]Nosferatu
Unterstützte Spiel-Modi: DM TDM DOM KOTH SAB SD - CTF CTFB HTF RE
Anzahl der Spieler: 20+
Konsolenname: mp_mashtuurcity
Grösse der Map: 47,1 MB
Beschreibung:
Über Mashtuur City:
Die Wüstenstadt „Mashtuur City“ liegt am persischen Golf, ganz in der Nähe von Karkand und Jalalabad.
Mit im Durchschnitt 20-30 Einwohnern ist es die kleinste Stadt in der Umgebung.
Der Stadtkern befindet sich bei der Moschee; die Stadtteile reichen im Süden bis zum Bahnhof, im Osten bis zum Hotel,
im Norden bis zur Straßenbaustelle und im Westen bis zum Hügel. Durch die Lage am Fluss Mashtuur herrscht ein
feucht-fröhliches Klima in Mashtuur City, welches sich mit staubigen und lauten Tagen bei Bombenwetter abwechselt.
Die größte Sehenswürdigkeit in Mashtuur City ist die 2008 in einer Rekordzeit von 2 Stunden erbaute Moschee,
welche absolut unzerstörbar ist. Sie hat bereits unzählige Artillerieschläge überlebt, ebenso wie die restlichen
Gebäude der unglaublich widerstandsfähigen Wüstenstadt.
Mashtuur City leidet seit langem unter einem Krieg zwischen Marines und OpFor. Das Ziel beider Gruppen ist es,
die gegnerischen Militärischen Einrichtungen zu vernichten. Beide Parteien bekriegen sich seit Anbeginn der Zeit,
aber seltsamerweise sterben sie nie aus. Man erzählt sich, dass die Menschen in Mashtuur City einfach wieder auferstehen,
auch wenn sie schon tot waren. Vermutlich kommt daher auch der buddhistische Glaube an eine Wiedergeburt.
Es gibt seit einiger Zeit keine Medien wie Fernsehen oder Radio mehr in Mashtuur City, da in einer benachbarten Stadt
der Fernsehsender immer wieder durch die Marines und kurz darauf erneut von den OpFor besetzt wird.
Ein Ende der Kampfhandlungen ist nicht in Sicht...
Doch genug Touristisches von Mashtuur-City, kommen wir zum Wesentlichen:
[EF]Nosferatus Remake der aus Battlefield 2 bekannten Karte „Mashtuur City“ wurde nach dem ersten öffentlichen Beta-Release
im März 2008 noch einmal umfassend überarbeitet.
Für den zweiten Release seines Erstlingswerks hat Nosferatu noch einiges an Arbeit in die Texturen gesteckt,
viele Lücken und Bugs gefixt, die Umgebung der Mapbegrenzung erweitert und das Gameplay erneut auf den Prüfstand gestellt.
Trotz noch bestehender kleinerer Mängel verspricht die groß angelegte Wüstenstadt eine Menge Spielspaß und bietet sowohl
Scharfschützen als auch MP-Benutzern genug Möglichkeiten um sich auszutoben.
Die Karte hat zusätzlich ein überschaubares unterirdisches Gangsystem, so dass man - geschützt vor taktischen Wartern
auf den Dächern oder dem Heli - das gegnerische Ziel schnell erreichen kann.
Eine voll funktionsfähige Untergrund-Bahn verkürzt diesen Weg. Dazu kommen benutzbare Falltüren,
zerstörbare Glasscheiben und praktische Aufzüge zum höchsten und damit begehrtesten Dach der Stadt.
Nosferatu hat nicht nur an Optik, Scripten und Gameplay gearbeitet, sondern auch zusätzlich die ACE-/AWE-typischen Gametypes
CTF, RE und CTFB eingebaut und fordert bei dem ein oder anderen Flaggenpunkt ein wenig das Mitdenken des Spielers ein.
Insgesamt ein gelungenes erstes Werk von Nosferatu, welches viel Abwechslung auf die Server bringen wird.
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Screenshots:
Download: Mashtuur City @ Filefront
"offizieller" Maptest mit Download über OL folgt.
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Installation:
Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden!
Entpacke die Zip-Datei in Deinen Haupt-Ordner
von Call of Duty 4 - Modern Warfare, z. B.:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare
Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare sollte nun
im Ordner "usermaps" der Ordner "mp_mashtuurcity" und darin die Dateien
mp_mashtuurcity.ff
mp_mashtuurcity_load.ff
mp_mashtuurcity.iwd
zu finden sein.
Bei der Frage, ob bestehende Dateien/Ordner überschrieben werden sollen einfach mit "JA" antworten - es werden keine anderen Maps gelöscht, nur die neue installiert.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Jo Flachzang3, es ist nunmal noch kein Mapping-Meister vom Himmel gefallen....
Und Nosferatu hat in sein Erstlingswerk nochmal viel Arbeit reingesteckt, was man der Map auch deutlich ansehen kann (wie du ja selbst zugibst).
Sicherlich gibts noch einiges zu verbessern, aber sie macht so wie sie ist Spass, ist mal ein wenig größer als der Map-Durchschnitt und auch vor den Snipern kann man in Deckung gehen (Stichwort Tunnelsystem...). Außerdem gab es bei der alten Version extreme FPS-Einbrüche, die er gut in den Griff bekommen hat.
Und noch mehr reinpacken ging nicht, da Linux bei >50 MB Gewicht der Map abraucht. Da sind nunmal Grenzen gesetzt, an denen Nosferatu arg zu knabbern hatte, genauso wie die Beschränkungen bei den x-Models.
Aber so wie du hoffe ich, dass Nosferatu am Ball bleibt und vielleicht nochmal ein neues Werk angeht
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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*bM.x!@o~
Ober-Affe
Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314
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Es gibt recht viele Mapper, die uns bitten, einen Blick auf ihre Map zu werfen bzw. diese getestet haben wollen. Voraussetzung unsererseits ist, dass ein Mapper bereits ein gewisses Potential aufweist und mit Kritik umgehen kann.
Die Tatsache, dass wir in Nosferatu einen neuen talentierten Mapper mit Potential sehen, bewog uns dazu ihm zu helfen. Dabei haben wir gemeinsam nochmal sehr viel Arbeit in die Map gesteckt. Dabei entwickelt sich so ein Map-Test meist zu einem Projekt, bei dem auch erfahrende Mapper wie Mapicted, Graves, Vernichter oder OMWG mit Rat und Tat zur Seite stehen und Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Vielen Dank Nosfertau, für Dein Vertrauen. Wir waren alle begeistert davon, wie Du Dich bei Deinem ersten Mapprojekt reingekniet hast und hoffen auch bei den nächsten dabei sein zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass sich das Resultat sehen lassen kann. Als Erstlingswerk absolut gelungen.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *bM.x!@o~: 06.09.2008 14:54.
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Na dann schreib ich hier auch mal was rein
Zuallererst bedanke ich mich natürlich in aller Form nochmal beim ganzen Team der BlackMonkeys sowie bei allen anderen die mich tatkräftig unterstützt haben.
Ich bin froh das ich mit dem Mappen angefangen habe, denn es ist ein tolles Hobby das sehr viel Spaß macht. Begonnen habe ich ja erst im Februar und bin nun froh eine solide Map released zu haben.
Ich habe in dieser neuen Version auch sehr viel experimentiert siehe die unterirdische Bahn, zerstörbare Türen und die aufzüge
Die erste Version war mehr ein test und ich denke diese Version lässt sich schon etwas besser spielen was hauptsächlich den Black Monkeys zu verdanken ist.
Die Kritik von Flachzang3 kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich finds auch immer gut wenn jemand mir sagt was man besser machen könnte.
Natürlich ist Mashtuur sehr sniper lastig was ich durch das Tunnelsystem versucht hab auszugleichen. Durch das sehr hohe Haus war das aber nur schwer möglich.
Da ich Mashtuur City von BF2 als Vorbild genommen habe wollte ich das Gesamtbild auch nicht zerstören und das Haus entfernen.
Es ist nunmal eine größere "Stadt" und deswegen auch breite Straßen die dazu einladen mehr zu snipern.
Ich bin trotzdem nun sehr zufrieden mit meinem Erstlingswerk und werde auf jedenfall am Ball bleiben und nächstes Jahr vll dann für COD5 eine neue Map entwerfen.
Erstmal muss ich 9 Monate Bundeswehr ertragen-.- Die Zeit geht aber sicher auch schnell rum.
Die Zeit mit der ich an meiner Map gebastelt habe war auf jedenfall super und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Also nochmal vielen vielen Danke an alle die sich so für das Projekt eingesetzt haben!
Viele Grüße
P.S. weitere kritik ist natürlich erwünscht ^^
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