Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Map-Vorstellungen » Map Mashtuur City v2 (mp_mashtuurcity) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map Mashtuur City v2 (mp_mashtuurcity) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Map Mashtuur City v2 (mp_mashtuurcity) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STATUS: SAUBER

Autor: [EF]Nosferatu
Unterstützte Spiel-Modi: DM TDM DOM KOTH SAB SD - CTF CTFB HTF RE
Anzahl der Spieler: 20+
Konsolenname: mp_mashtuurcity
Grösse der Map: 47,1 MB

Beschreibung:

Über Mashtuur City:

Die Wüstenstadt „Mashtuur City“ liegt am persischen Golf, ganz in der Nähe von Karkand und Jalalabad.
Mit im Durchschnitt 20-30 Einwohnern ist es die kleinste Stadt in der Umgebung.
Der Stadtkern befindet sich bei der Moschee; die Stadtteile reichen im Süden bis zum Bahnhof, im Osten bis zum Hotel,
im Norden bis zur Straßenbaustelle und im Westen bis zum Hügel. Durch die Lage am Fluss Mashtuur herrscht ein
feucht-fröhliches Klima in Mashtuur City, welches sich mit staubigen und lauten Tagen bei Bombenwetter abwechselt.

Die größte Sehenswürdigkeit in Mashtuur City ist die 2008 in einer Rekordzeit von 2 Stunden erbaute Moschee,
welche absolut unzerstörbar ist. Sie hat bereits unzählige Artillerieschläge überlebt, ebenso wie die restlichen
Gebäude der unglaublich widerstandsfähigen Wüstenstadt.

Mashtuur City leidet seit langem unter einem Krieg zwischen Marines und OpFor. Das Ziel beider Gruppen ist es,
die gegnerischen Militärischen Einrichtungen zu vernichten. Beide Parteien bekriegen sich seit Anbeginn der Zeit,
aber seltsamerweise sterben sie nie aus. Man erzählt sich, dass die Menschen in Mashtuur City einfach wieder auferstehen,
auch wenn sie schon tot waren. Vermutlich kommt daher auch der buddhistische Glaube an eine Wiedergeburt.

Es gibt seit einiger Zeit keine Medien wie Fernsehen oder Radio mehr in Mashtuur City, da in einer benachbarten Stadt
der Fernsehsender immer wieder durch die Marines und kurz darauf erneut von den OpFor besetzt wird.
Ein Ende der Kampfhandlungen ist nicht in Sicht...

Doch genug Touristisches von Mashtuur-City, kommen wir zum Wesentlichen:

[EF]Nosferatus Remake der aus Battlefield 2 bekannten Karte „Mashtuur City“ wurde nach dem ersten öffentlichen Beta-Release
im März 2008 noch einmal umfassend überarbeitet.
Für den zweiten Release seines Erstlingswerks hat Nosferatu noch einiges an Arbeit in die Texturen gesteckt,
viele Lücken und Bugs gefixt, die Umgebung der Mapbegrenzung erweitert und das Gameplay erneut auf den Prüfstand gestellt.
Trotz noch bestehender kleinerer Mängel verspricht die groß angelegte Wüstenstadt eine Menge Spielspaß und bietet sowohl
Scharfschützen als auch MP-Benutzern genug Möglichkeiten um sich auszutoben.

Die Karte hat zusätzlich ein überschaubares unterirdisches Gangsystem, so dass man - geschützt vor taktischen Wartern
auf den Dächern oder dem Heli - das gegnerische Ziel schnell erreichen kann.
Eine voll funktionsfähige Untergrund-Bahn verkürzt diesen Weg. Dazu kommen benutzbare Falltüren,
zerstörbare Glasscheiben und praktische Aufzüge zum höchsten und damit begehrtesten Dach der Stadt.

Nosferatu hat nicht nur an Optik, Scripten und Gameplay gearbeitet, sondern auch zusätzlich die ACE-/AWE-typischen Gametypes
CTF, RE und CTFB eingebaut und fordert bei dem ein oder anderen Flaggenpunkt ein wenig das Mitdenken des Spielers ein.

Insgesamt ein gelungenes erstes Werk von Nosferatu, welches viel Abwechslung auf die Server bringen wird.

---

Screenshots:

Download: Mashtuur City @ Filefront
"offizieller" Maptest mit Download über OL folgt.

---

Installation:

Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden!

Entpacke die Zip-Datei in Deinen Haupt-Ordner
von Call of Duty 4 - Modern Warfare, z. B.:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare

Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare sollte nun
im Ordner "usermaps" der Ordner "mp_mashtuurcity" und darin die Dateien

mp_mashtuurcity.ff
mp_mashtuurcity_load.ff
mp_mashtuurcity.iwd

zu finden sein.

Bei der Frage, ob bestehende Dateien/Ordner überschrieben werden sollen einfach mit "JA" antworten - es werden keine anderen Maps gelöscht, nur die neue installiert.

Flachzang3
Teetrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zur ersten Version ist diese wirklich viel besser.

sieht viel hübscher aus. und die Map-Grenzen sind nun auch etwas besser.

Sehr schön sind auch die gescripteten Objekte wie Fahrstuhl oder
die Bahn. Die ganzen Türen und zerstörbaren Mauern natürlich auch Augenzwinkern

Alles in allem finde ich die Map aber trotzdem nur Mittelmäßig.

An vielen Mauern fehlen mir einfach DreckTexturen (zb großes Haus in der Mitte). Der eine Blechzaun wo sich etwa 20 mal wiederholt wirkt auch nicht gerade realistisch oder hübsch. Gebäudeprefabs aus den Stock-Maps finde
ich auch nicht gerade schön...

Gesternabend in der Friday Fight Fever war ich dann dabei als die Map mit Domination gespielt wurde.
Leider ist die Map stark sniperorientiert. Die vielen großen Flächen und breite Straßen tragen dazu ihren Teil stark bei. Da merkt man, dass die Map für Panzer ausgelegt ist. Was leider nicht so gut hier ins Spiel passt.
Der Background finde ich auch so gut wie nicht vorhanden.
Da hätte man ruhig noch ein paar Gebäude hinstellen können.

Joa.. ansonsten noch ein kleiner Fehler:
der Dom-Punkt in der Moschee kann man auch von Außen
an der Seite der zerstörbaren Mauer einnehmen.

alles in allem würde ich der Map mal 6/10 geben.

Mach auf jedenfall weiter so!
Entweder an einer dritten Version der Map oder an einer neuen Augenzwinkern
du bist auf der richtigen Spur.

Flachzange.

(sniperorientiert ist meine Meinung. Aber ich denke, dass man
das gestern auch gut gesehen hat, nachdem 2/3 nur ein Sniper in der Hand hatten.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzang3: 06.09.2008 13:39.

Flachzang3 ist offline E-Mail an Flachzang3 senden Homepage von Flachzang3 Beiträge von Flachzang3 suchen Nehmen Sie Flachzang3 in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Flachzang3, es ist nunmal noch kein Mapping-Meister vom Himmel gefallen....
Und Nosferatu hat in sein Erstlingswerk nochmal viel Arbeit reingesteckt, was man der Map auch deutlich ansehen kann (wie du ja selbst zugibst).

Sicherlich gibts noch einiges zu verbessern, aber sie macht so wie sie ist Spass, ist mal ein wenig größer als der Map-Durchschnitt und auch vor den Snipern kann man in Deckung gehen (Stichwort Tunnelsystem...). Außerdem gab es bei der alten Version extreme FPS-Einbrüche, die er gut in den Griff bekommen hat.

Und noch mehr reinpacken ging nicht, da Linux bei >50 MB Gewicht der Map abraucht. Da sind nunmal Grenzen gesetzt, an denen Nosferatu arg zu knabbern hatte, genauso wie die Beschränkungen bei den x-Models.

Aber so wie du hoffe ich, dass Nosferatu am Ball bleibt und vielleicht nochmal ein neues Werk angeht smile

*bM.x!@o~
Ober-Affe

images/avatars/avatar-1071.jpg

Es gibt recht viele Mapper, die uns bitten, einen Blick auf ihre Map zu werfen bzw. diese getestet haben wollen. Voraussetzung unsererseits ist, dass ein Mapper bereits ein gewisses Potential aufweist und mit Kritik umgehen kann.

Die Tatsache, dass wir in Nosferatu einen neuen talentierten Mapper mit Potential sehen, bewog uns dazu ihm zu helfen. Dabei haben wir gemeinsam nochmal sehr viel Arbeit in die Map gesteckt. Dabei entwickelt sich so ein Map-Test meist zu einem Projekt, bei dem auch erfahrende Mapper wie Mapicted, Graves, Vernichter oder OMWG mit Rat und Tat zur Seite stehen und Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Vielen Dank Nosfertau, für Dein Vertrauen. Wir waren alle begeistert davon, wie Du Dich bei Deinem ersten Mapprojekt reingekniet hast und hoffen auch bei den nächsten dabei sein zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass sich das Resultat sehen lassen kann. Als Erstlingswerk absolut gelungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *bM.x!@o~: 06.09.2008 14:54.

*bM.x!@o~ ist offline E-Mail an *bM.x!@o~ senden Homepage von *bM.x!@o~ Beiträge von *bM.x!@o~ suchen Nehmen Sie *bM.x!@o~ in Ihre Freundesliste auf
[EF]Nosferatu
Zu-Hause-Esser

Na dann schreib ich hier auch mal was reinAugenzwinkern
Zuallererst bedanke ich mich natürlich in aller Form nochmal beim ganzen Team der BlackMonkeys sowie bei allen anderen die mich tatkräftig unterstützt haben.

Ich bin froh das ich mit dem Mappen angefangen habe, denn es ist ein tolles Hobby das sehr viel Spaß macht. Begonnen habe ich ja erst im Februar und bin nun froh eine solide Map released zu haben.
Ich habe in dieser neuen Version auch sehr viel experimentiert siehe die unterirdische Bahn, zerstörbare Türen und die aufzüge Augenzwinkern

Die erste Version war mehr ein test und ich denke diese Version lässt sich schon etwas besser spielen was hauptsächlich den Black Monkeys zu verdanken ist. Augenzwinkern
Die Kritik von Flachzang3 kann ich voll und ganz nachvollziehen und ich finds auch immer gut wenn jemand mir sagt was man besser machen könnte.
Natürlich ist Mashtuur sehr sniper lastig was ich durch das Tunnelsystem versucht hab auszugleichen. Durch das sehr hohe Haus war das aber nur schwer möglich.
Da ich Mashtuur City von BF2 als Vorbild genommen habe wollte ich das Gesamtbild auch nicht zerstören und das Haus entfernen.
Es ist nunmal eine größere "Stadt" und deswegen auch breite Straßen die dazu einladen mehr zu snipern.
Ich bin trotzdem nun sehr zufrieden mit meinem Erstlingswerk und werde auf jedenfall am Ball bleiben und nächstes Jahr vll dann für COD5 eine neue Map entwerfen.

Erstmal muss ich 9 Monate Bundeswehr ertragen-.- Die Zeit geht aber sicher auch schnell rum.
Die Zeit mit der ich an meiner Map gebastelt habe war auf jedenfall super und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Also nochmal vielen vielen Danke an alle die sich so für das Projekt eingesetzt haben!
Viele Grüße
P.S. weitere kritik ist natürlich erwünscht ^^
[EF]Nosferatu ist offline E-Mail an [EF]Nosferatu senden Beiträge von [EF]Nosferatu suchen Nehmen Sie [EF]Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
[CyG] Hoxma
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1442.jpg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Map und für ein Erstlingswerk echt gut. smile

Mach weiter so, ich freue mich schon auf eine CoD5 Map von Dir. Freude

[CyG] Hoxma ist offline E-Mail an [CyG] Hoxma senden Homepage von [CyG] Hoxma Beiträge von [CyG] Hoxma suchen Nehmen Sie [CyG] Hoxma in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

sodele, hab mir deine map jetzt auch reingezogen und auch gleich nen kleinen fehler entdeckt - als mapper stechen einem solche kleinigkeiten eben ins auge-

gucksdu mal die beiden screenys hier, das sieht so aus als wäre da ein brush noch etwas verutscht oder nicht sauber geschnitten

-ich konnte die leiter am wasserturm nicht raufklettern, kann aber auch gewollt sein
-die große leiter an dem gebäude mit der kuppel oben drauf konnte ich von oben her schlecht begehen und bin gleich runtergefallen

aber an sonsten ne klasse map - respekt
zu guter letzt noch, ein gebäude kam mir sehr vertraut vor, das gibts schonmal in ner map

[EF]Nosferatu
Zu-Hause-Esser

Hey schön das du dir auch die Zeit genommen hast die Map anzuschauen Steinacker ^^ Bissl mitgewirkt hast du ja irgendwie auchsmile Das Problem mit den Sounds haben wir ja irgendwie gemeinsam gelöst und so funktioniert auch endlich perfekt der Sound bei den Aufzügen und der Bahn!

Ups das mit dem Torbogen hab ich wohl komplett übersehen aber sowas kommt wohl vorAugenzwinkern Sieht man glaub ich auch nur so gut wenn man genauer hinschaut oder eben noclip anmachst^^ Also ich glaub man kanns verkraften^^

Nächste Map will ich eh von Anfang an sauber gestalten. In der Map sieht man besonders an der Moschee noch die Fehler aus den ersten Tagen mappen.

Der Wasserturm sollte auch nicht begehbar sein und es kommen dir sicherlich Gebäude bekannt vor da ich ein paar Prefabs gebäude benutzt habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [EF]Nosferatu: 08.09.2008 01:09.

[EF]Nosferatu ist offline E-Mail an [EF]Nosferatu senden Beiträge von [EF]Nosferatu suchen Nehmen Sie [EF]Nosferatu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Map-Vorstellungen » Map Mashtuur City v2 (mp_mashtuurcity)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv