|
|
Coop Mode im Internet mit 2 PCs über eine Leitung nicht möglich? |
|
Einer von euch beiden muss vermutlich einen anderen Port verwenden.
Im Desktop-Link gibt es eine Zeile, wo die exe aufgerufen wird. Dahinter ein Leerzeichen lassen und dann +set net_port 28961 anhängen.
Speichern und dann mit dieser Verknüpfung starten. Sofern in eurer Firewall der Port frei ist, könnte es dann zu zweit klappen
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Bei meinem Homeserver habe ich den Port 28961 freigegeben.
Der Client benutzt dann automatisch den Standardport 28960.
Im Client habe ich meinen Server sowohl unter LAN als auch unter Internet gefunden (wobei LAN fast immer zu finden, während Internet etwas zickig war).
Sollte bei dir also auch klappen, wenn nicht irgendwelche Ports gesperrt sind.
TCP: 28960 - 28970
UDP: 28960 - 28970
UDP: 20800
UDP: 20810
UDP: 3074
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Hm, sitze gerade an einem XP-Rechner, vielleicht ist es ja unter Vista ähnlich:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
Dort doppelklick auf Windows-Firewall
Dann den Karteireiter "Ausnahmen" wählen
Dann auf den Button "Port..."
Gibt bei Namen irgendeinen Namen ein (z.B. cod5a)
Gib dann die Portnummer ein
Wähle TCP bzw. UDP aus.
Wenn du auf "Bereich ändern" klickst, könntest du noch einschränken, welche Rechner zugreifen dürfen
Das machst du bei allen Ports, die noch verschlossen sind.
Wenn es dann nicht geht, bin ich ratlos (außer du hast in deinem Netzt für Client und Server zwei PCs laufen, dann könnte noch dein Router blocken. Wie man dort Ports forwarded, kannst du im Handbuch deines Routers nachlesen)
cu Mike
Edit: Hier gibt es eine bebilderte Erklärung zu Vista: Firewall unter Windows Vista konfigurieren
Ist also ähnlich wie unter XP
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|