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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Fehlermeldung beim Verbinden auf eigenen Online-Server (Keine oder fehlerhafter Herausforderung...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung beim Verbinden auf eigenen Online-Server (Keine oder fehlerhafter Herausforderung...)
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VisualOne
Weichei


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 6


Fehlermeldung beim Verbinden auf eigenen Online-Server (Keine oder fehlerhafter Herausforderung...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vieleicht kann mir hier jemand helfen. Für CoD4 konnte ich hier alle meine Fragen mit der Suche-Funktion beantworten. Jetzt stehe ich aber vor einem neuen Problem.

Wenn ich mich auf meinen Server verbinden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Keine oder fehlerhafter Herausforderung für Adresse". Aber nur wenn ich einen WAN-Server erstelle, wenn ich einen für LAN eröffne, dann funktionert es Problemlos.

Hier mal meine Config:

- VMWare bei mir zuhause (Statische IP vom Provider)
- Windows XP SP3
- Windows Firewall für CoD: WaW konfiguriert
- Router Firewall -> Ports 28960 + 20800 + 20810 frei
- CoD: WaW v1.0.1017
- server.cfg + gametypes.cfg + weapons_vehicles.cfg in den Ordner main kopiert
- Startparameter: "C:\Spiele\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +exec server.cfg +set sv_punkbuster "1" +map_rotate

Ich habe den Server einfach mal gestartet, vieleicht könnt ihr ja mal ausprobieren, ob ihr euch Verbinden könnt. IP: 77.20.14.57

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Gruß VisualOne


Inhalt meiner server.cfg:

//*************************************************************************
*****
// Call of Duty: World at War
//*************************************************************************
*****
// Server Information

sets sv_hostname "CoD5 Test"
sets _Admin "VisualOne"
sets _Email "VisualOne@Be-Vi.de"
sets _Website "http://www.Be-Vi.de"
sets _Location "Germany"
sets _Irc ""
sets _Mod ""
sets _ModVer ""
sets _ModUpdate ""
sets _Maps "CoD 5 Standard Maps"
set scr_motd ""
set sv_keywords ""
//*************************************************************************
*****
// Passwords
//
// Server password (needed to get into the server)
set g_password ""

// Private Client Slot Password
set sv_privatePassword ""

// Rconpassword
set rcon_password ""
//*************************************************************************
*****
// Client Issues
//
// Maximum Clients
set sv_maxclients "20"
set sv_privateclients "0"

// Client's Min/Maximum Ping
set sv_minPing "0"
set sv_maxping "999"

// Client's Maximum Rate
set sv_maxRate "25000"

// Client Voting
set g_allowVote "0"
set g_voteAbstainWeight "0.5"

// Client Side Stuff
set sv_clientside "0"
set sv_clientArchive "1"
set sv_clientSideBullets "1"
set sv_clientSideVehicles "1"
set g_client_side_lights "1"

// sv_pure - Keeps clients from loading files NOT on the server
set sv_pure "1"

// Disable Client access to console?
set sv_disableClientConsole "0"
//*************************************************************************
*****
// Server Personality Settings
//
// Automatic Team Balance
set scr_teambalance "1"

// In-Game Voice Chat
set sv_voice "0"
set voice_global "0"
set g_voiceChatTalkingDuration "500"
set voice_deadChat "0"
set sv_voiceQuality "3"
set voice_localEcho "0"

// Dead players chat with the living?
set g_deadChat "0"

// Who dead people can spectate
set scr_game_spectatetype "0"

// Gravity
set g_gravity "800"

// Base Move Speed
set g_speed "190"

// Number of dropped weapons before recycling
set g_maxDroppedWeapons "16"
//*************************************************************************
*****
// Server General Gameplay Settings
//
// Hardcore
set scr_hardcore "0"

// OldSchool
set scr_oldschool "0"

// Friendly Fire?
set scr_team_fftype "0"

// Red Crosshairs while over enemy? Maybe?
set g_redCrosshairs "0"

// Draw Friends
set scr_drawfriend "1"

// Revive players? Don't know what this does
set scr_player_allowrevive "1"
set g_revive "0"
set revive_time_taken "2"

// Announcer
set scr_allowannouncer "1"
//*************************************************************************
*****
// Player Settings
//
// Health Issues
set scr_player_healthregentime "5"
set scr_player_maxhealth "100"

// Number of lives
set scr_player_numlives "0"

// Respawn Settings
set scr_player_forcerespawn "1"
set scr_player_respawndelay "0"
set scr_player_suicidespawndelay "0"

// Sprint Settings
set scr_player_sprinttime "4"

// Suicide point loss
set scr_game_suicidepointloss "0"
//*************************************************************************
*****
// Server Timers
set scr_game_graceperiod "15"
set scr_intermission_time "30"
set scr_team_respawntime "0"
//*************************************************************************
*****
// Server Performance Issues
//
// Rate
set rate "25000"

// Antilag
set g_antilag "1"

// Smooth clients
set g_smoothClients "1"

// FPS (Server Frames per Second)
set sv_fps "20"
//*************************************************************************
*****
// Server Download/Redirect Settings
//
set sv_allowDownload "0"
set sv_wwwBaseURL ""
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwDownload "0"
//*************************************************************************
*****
// Server Management/Admin
//
// Logging
set g_log "games_mp.log"
set g_logSync "1"
set logfile "2"

// Client IP Banning
set g_banIPs ""

// Kick Ban Time
set sv_kickBanTime "300"

// TKers
set scr_teamKillPunishCount "3"
set scr_team_artilleryTeamKillPenalty "0.25"
set scr_team_kickteamkillers "0"
set set scr_team_teamkillerplaylistbanpenalty "0"
set scr_team_teamkillerplaylistbanquantum "0"
set scr_team_teamkillpointloss "1"
set scr_team_teamkillspawndelay "20"
//*************************************************************************
*****
// Battle Chatter Settings
set scr_allowbattlechatter "1"
set bcmp_incoming_grenade_probability "50"
set bcmp_kill_inform_probability "50"
set bcmp_killstreak_incoming_probability "50"
set bcmp_perk_call_probability "50"
set bcmp_sniper_kill_probability "25"
set bcmp_toss_grenade_probability "50"
set bcmp_weapon_delay "2000"
set bcmp_weapon_fire_probability "90"
//*************************************************************************
*****
// Fire
set fire_audio_random_max_duration "1000"
set fire_audio_repeat_duration "1500"
set fire_spread_probability "0"
set fire_stage1_burn_time "3000"
set fire_stage2_burn_time "0"
set fire_stage3_burn_time "0"
set fire_world_damage "20"
set fire_world_damage_duration "8"
set fire_world_damage_rate "0.25"
//*************************************************************************
*****
// Flares
set flare_distance_scale "16"
set flare_duration "8"
set flare_effect_radius "400"
set flareBurnOutFadeWait "0.65"
set flareDisableEffects "0"
set flareLookAwayFadeWait "0.45"
//*************************************************************************
*****
// Map_rotation

set g_gametype "dm"
set sv_mapRotationCurrent ""

set sv_mapRotation "gametype dm map mp_airfield map mp_asylum map mp_castle map mp_countyard map mp_dome map mp_downfall map mp_hangar map mp_makin map mp_outskirts map mp_roundhouse map mp_seelow map mp_shirne map mp_suburban"

wait
exec gametypes.cfg
wait
exec weapons_vehicles.cfg

__________________
Gruß VisualOne

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scheibe1
Kühe-Melker


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Dabei seit: 04.11.2007
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die fehlermeldung erhalte ich auch ziemlich oft. bei /reconnect funzt es dann.

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MfG Scheibe



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Weichei


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Beiträge: 6


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Danke für den Tipp, habe ich ausprobiert. Funktioniert leider nicht, es sei denn ich geben den befehl falsch ein. Folgende habe ich in der Konsole versucht:

- reconnect
- reconnect IP-Adresse
- /reconnect
- /reconnect IP-Adresse

Habe es auch mehrfach Versucht. Könnte natürlich damit zusammenhängen, das der Master-Server zur Zeit offline ist und ich mich mit meinem Profil nicht anmelden kann.

Versuche es nochmal, wenn der Master-Server wieder online ist.

Wenn noch jemand Vorschläge hat, dann immer her damit.

Gruß VisualOne

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OBi_G.Laber
5-Minuten-Ei


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Beiträge: 10


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moin VisualOne,

ich hatte bis eben gerade genau das gleiche Problem wie du.
Nur das ich bis gestern Mittag problemlos connecten konnte
und auf einmal ging es nicht mehr. Auch andere kamen nicht mehr auf den Server.

Hatte mir dann ebend mal die
dedicated Files Patch 1.1
die Nightwing Hier(auf Seite2) zum Download bereitgestellt hat,
runtergeladen.
Habe dann als erstes nur mal die beiden .exe ausgetauscht
und schon ging alles wieder.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß OBi

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VisualOne
Weichei


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Hallo OBi,

danke für den Tipp. Habe ich ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Habe auch alle Dateien ersetzt, ebenfalls ohne Erfolg. Auch habe ich mir aus deinem Link mal alle Dateien heruntergeladen, auch das hat nicht geholfen.

Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "Keine oder fehlerhafter Herausforderung für Adresse" [Auch genauso geschrieben].

Jetzt habe ich aber noch gesehen, dass ich in der Konsole des Servers eine Meldung habe, dort steht "Not a lan address". Habe schon danach im Forum gesucht und gegoogelt, aber bisher nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder Ideen? Oder fehlen noch Informationen von meiner Seite?

Gruß VisualOne

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Weichei


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Moin zusammen,

jetzt habe ich noch einen normalen Rechner, also keine VM-Ware mit Windows XP neu installiert und dann das Spiel installiert. Ergebnis, immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Also Windows XP noch einmal neu installiert und nur die Serverfiles, findet man ja im Forum kopiert. Ergebnis, gleiche Fehlermeldung.

Beim Verbinden bekomme ich die Fehlermeldung "Keine oder fehlerhafter Herausforderung für Adresse" [Auch genauso geschrieben].

In der Server-Konsole steht die Meldung "Not a lan address".

Wenn ich den Server auf "dedicated 1" stelle, dann funzt alles, geht aber nur im LAN und ich möchte halt gerne über Internet spielen.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß VisualOne

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Öffne mal noch Port 3074 UDP - darüber wird der Sessionkram von demonware.net abgewickelt.

Wie sieht denn dein Netz jetzt aus? Sowas? Ist etwas Konfus mit der statischen IP auf VM. Ist das eine Physikalische Maschine oder 2 verschiedene?


---[Router]----+-----[Win-XP Server]
____________\___[Clinet]

Skizziere mal bitte den Aufbau, und vielleicht hilft dir ein Trace mit Wireshark weiter.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

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Weichei


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Hallo Kellerkind,

habe den Port 3074 UDP geöffnet. Leider ohne Erfolg, ist alle beim alten geblieben.

Hier mal eine Skizze, die hoffentlich verständlich ist.

---[Kabel-Modem]----[Router]-----+-------[Switch]----[Client]
_____________________________\___[Win2003 + VMWare mit Win-XP-CoD: WaW-Server]

oder

---[Kabel-Modem]----[Router]-----+-------[Switch]----[Client]
_____________________________\___[Win-XP-CoD: WaW-Server]

Beides bringt die genannten Fehlermeldungen.

Die Statische IP hat das Kabel-Modem vom Provider KabelDeutschland.

__________________
Gruß VisualOne

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VMware würde ich auch erstmal weglassen - eine Fehlerquelle weniger.

Was hat der Router für eine Aufgabe? Hat das Kabelmodem schon ein internes Netz "am Ausgang" oder trennt das der Router?
also
77.20.14.57----[Kabelmodem]--192.168.1.x--[Router]--192.168.90.xx
oder
--[Kabelmodem]--77.20.14.57---[Router]--192.168.10.xx

Der erste Fall würde irgendwie keinen Sinn machen - da würde der Switch bessere Dienste leisten, im zweiten Fall würde ich den Windows Server mal testweise als DMZ im Kabelmodem eintragen.

Noch besser wenn du die Möglichkeit hast eine zweite Netzwerkkarte in den Server einzubauen würde ich das empfehlen:

--[Kabel-M.]--Eth1[Win-XP-CoD: WaW-Server]Eth2-------[Switch]----[Client]

Auf dem Kabelmodem DMZ auf den Server aktivieren, so das der Server die (feste) IP-Adresse auf seiner ersten Netzwerkkarte erhält.
Auf der internen Netzwerkkarte des Servers dann das LAN zu den Clients.
Bei den Clients trägst du als Default Gateway die interne IP-Adresse des Servers ein.
Auf dem Server musst du dann noch in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\IPEna
bleRouter auf 1 stellen.

Das will man natürlich nicht so lassen weil der Server dann immer laufen muss - und Windows als Firewall ist auch irgendwie wie Feuer mit Öl löschen. Aber zum testen könntest du damit erstmal einige Fehlerquellen ausschließen.

Währe natürlich auch gut wenn mal jemand "von Außen" probiert ob er auf deinen Server kommt. Ich würd es ja machen - hab aber kein CoD5.
Und im Moment läuft er auch nicht wenn ich das richtig sehe (Sagt zumindest mein nmap - da ist nur auf port 28961 der COD4 erreichbar)
unglücklich

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Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 20.11.2008 22:30.

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Hallo Kellerkind,

ich habe die Sache mal vereinfacht und versuche mich langsam an den Fehler ran zu tasten.

Habe den CoD:WaW Server (Windows XP neu installiert) direkt an das KabelModem angeschlossen und dann versuchen auf den Server zuzugreifen.

Es kommen die gleichen Fehlermeldungen. Habe die Firewall von Windows abgeschaltet, das KabelModem hat keine Einstellungenmöglichkeiten. Der CoD:WaW-Server war dann direkt im Internet ohne jede Einschränkung.

Wireshark dann noch installiert und mal mitlaufen lassen, aber nichts auffälliges gefunden. Da alle Ports offen sind, war das nicht anders zu erwarten. Es wird nichts geblockt und alle Paket kommen an, beim Client wie beim Server.

Könnte das vielleicht etwas mit meinem Provider KabelDeutschland zu tun haben? Ist nur eine Überlegung von mir, werde ich die Tage auch nochmal testen und dann hier berichten.

Wenn aber noch Vorschläge oder Fragen da sind, dann immer her damit.

Gruß VisualOne

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Gruß VisualOne

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=HZ=Holzhammer
Teetrinker


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Versuch mal deine Start Parameter zu ändern....

Hier ist meine ( Läuft auch auf einem Homeserver) der funzt

start CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate
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