[GELÖST] Farbige Nicknames serverseitig verhindern? |
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
[GELÖST] Farbige Nicknames serverseitig verhindern? |
|
Einige findige Tüftler haben es geschaft, bei COD:WW den Nicknamen farblich zu hinterlegen (zumindest im Scoreboard). Allerdings nur mit einer Farbe. Gleichzeitig lässt sich allerdings der Clantag nicht mehr nutzen.
Dies bewirkt bei einem Profilname "DEINPROFIL", dass der Name ingame so dargestellt wird:
[]DEINPROFIL
Diese Spielerei bewirkt, dass der Name welcher ingame überm Kopf erscheint, seine Farbe ändert. NICHT dass der Name generell im Scoreboard bunt dargestellt wird (wie man es von den Vorgängern kennt).
Da dies ein sofortiges korrektes Zuordnen innerhalb eines Team-Spiels massiv erschwert, sollte man diesen unnötigen Krams bitte nicht verwenden.
Nicht alles was machbar ist, sollte tatsächlich auch genutzt werden.
---------
EDIT by w@Lly:
Wir haben eine Lösung gefunden!
Wer farbige Namen auf seinem Server nicht haben möchte, sollte folgenden Check in die pbsv.cfg übernehmen:
pb_sv_cvar clanName EXCLUDE ^^
Punkbuster neu starten, fertig.
Damit verhindert man erfolgreich, dass Farbcodes im Nicknamen verwendet werden können.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 17.11.2008 17:30.
|
|
|
|
|
|
Ich bin fair und hab meinen Namen blau^^ So kann man mich wenigstens vllt noch zu nem Team zuordnen
|
|
Anonymousunregistriert
|
|
404 - DEPUBLIZIERT
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht
Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 17.11.2008 17:26.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Nicht böse sein aber...wenn hier schon dahinter geschrieben wird (Bitte nicht verwenden) dann schreibt doch bitte auch nicht noch die Anleitung dazu. Ich weiß die Anleitung war früher da als sich hier Leute gemeldet haben die auch Nachteile gepostet haben aber ich würde den ersten Post ein wenig editieren und nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen und das des net gern gesehen wird. Es gibt auch Cheats die genau das gleiche machen und dazu wird auch keine Anleitung gegeben.
|
|
|
|
|
Hast recht Vernichter. Beim allerersten Überfliegen heut Mittag dachte ich, das bezieht sich nur auf das Scoreboard.
Hab nen entsprechenden Kommentar dazugeschrieben. Nicht dass sich der Rotz auch noch weiter verbreitet...
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Original von Hutsch
...
Wenn derjenige hinter einer Mauer ist, kann man im Eifer des Gefechts nicht sofort an der Kleidung erkennen, ob es Freund oder Feind ist.
...
Mal abgesehen davon, dass es eigentlich absolut "dämlich" ist, wenn sich jemand (egal ob Freund oder Feind) hinter einer Mauer versteckt - die Spielfigur selbst eigentlich nicht zu sehen ist und dennoch sein Profilname leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, wäre es viel interessanter, wie man diese "dämliche" Namen über den Köpfen der Spieler entfernen kann.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 17.11.2008 10:32.
|
|
|
|
|
|
Man kann ja die Namen serverseitig komplett entfernen, allerdings ist es für mich ein echter Bug, dass die Namen durch Mauern leuchen. Das ist mindestens genauso schlimm wie diese dämlichen "Kopflampen" bei COD2. Zum Glück haben diverse Mods diesen Fehler beheben können.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|