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Speicherproblem beim Server (Reservierung des Arbeitsspeichers) |
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Dürfte wohl daran liegen, dass es so programmiert wurde. Das Spiel reserviert quasi eine bestimmte Menge Arbeitsspeicher.
Eventuell hat es etwas mit hunkMegs zu tun. Dieser Wert steht bei COD:WaW standardmäßig auf 512.
Was dieser Wert genau bewirkt, kann ich dir leider nicht sagen. Für mich hört es sich so an, als ob eine bestimmte Menge Arbeitsspeicher benutzt wird.
Ich habe allerdings oft gelesen, dass man maximal die Hälfte des Arbeitsspeichert als Wert eingeben sollte. Ich habe aber auch gelesen, das Änderungen Probleme bereiten können (z.B. Server startet nicht mehr).
Von daher rate ich davon ab, diesen Wert zu ändern.
Falls du trotzdem testen willst:
set com_hunkMegs "1024" //doppelter Wert
set com_hunkMegs "512" //Standard
set com_hunkMegs "256" //Hälfte
@Rest der Welt
Stimmt meine Vermutung bzgl. hunkMegs? Falls nein, bitte dennoch erklären, was es damit auf sich hat.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Jein (eher nein), dass hatte andere Gründe (es ging dabei um sehr geringen Gamestate). Ich bin kein Programmierer, aber das hatte ich ungefähr so verstanden:
Gewisse Dateien, die verarbeitet werden, benötigen einen Adressraum im Arbeitsspeicher. Programmtechnisch wurde dieser Adressraum auf 16k beschränkt. Das reichte gerade mal aus, um einen ungemoddeten Sever mit bis zu 64 Slots laufen zu lassen. Da der eXreme-Mod dafür sorgte, dass noch mehr Daten verarbeitet werden mußten, wurde dieser Adressbereich sehr schnell aufgebraucht. Dies führte dann dazu, dass der Server Fehlermeldungen ausspukte oder crashte.
Seit COD2 Patch 1.3 ist dieser Adressbereich auf 128k erhöht worden.
Klingt zwar toll, aber diverse andere Werte wurden nicht angepasst (z.B. Limitierung maximaler Models, Anzahl IWDs, etc.)
cu Mike
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