|
|
Cod2 1.0 (neuere Version auf v1.0 trimmen) |
webmastermat
Steuerzahler
|
|
Genau wie aktuell für CoD4 gab es auch für CoD2 einen Version Changer. Google mal dannach. Ich habe ihn nicht mehr auf der Platte.
MfG Web.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
|
|
|
|
|
|
Es ist simpel, unter Linux aus v1.3 oder v1.2 eine v1.0 zu machen.
Es gibt nur einen Unterschied im Main-Ordner:
Es darf (bzw. sollte) bei v1.0 keine iw_15.iwd existieren und localized_english_iw11.iwd bzw. localized_german_iw11.iwd sollte man auch entfernen.
Und man braucht die Linux-Startdateien für v1.0a (Wichtig, nicht die verbugte v1.0 verwenden!)
Das war's eigentlich.
Abzüge gibt es in der B-Note:
- kein PB verfügbar
- neuere Mods und Custom Maps sind meist inkomaptibel
- kein http-redirect möglich
- Bannen nicht möglich, da die Guids purer Zufall sind. Man kann theoretisch nur Namen bannen. Bin mir nicht sicher, aber miniadmin3 kann man umstellen.
- Auch Spieler mit geklauten Keys können joinen, da der Masterserver nach ein paar Einlogversuchen aufgibt.
Tipp: Auf iw_01.iwd und iw_02.iwd kannst du auch verzichten, da diese Dateien nur für Single-Player benötigt werden.
Wenn du als Client eine COD2-Version hast, bei der zum Beispiel nur v1.3 drauf ist, dann brauchst du einen CoD² - Version Changerr, damit du auf v1.0 spielen kannst. Den Versions-Changer findet man nach langer suche hier: http://www.vulcanion.com/ (Registrierung erforderlich)
Anleitung beachten! Es muß COD2 deutsch vorhanden sein und Patch 1.3 muß bereits installiert sein. Erst dann funktioniert der Changer.
Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne, gabe es Updates, so dass auch Englisch unterstützt wird.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler
|
|
Wie gesagt "google" da nach
. Oder wenns mal nicht so klappt nimm denn hier: http://www.gidf.de/
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 15.01.2009 18:55.
|
|
|
|
|
|
Ich kann dazu nur sagen: Es gibt nichts schlimmeres als den Verweis auf Suchfunktionen oder Suchmaschinen.
Wenn ich mich schon dazu genötigt fühle, mich in einem Forum zu registrieren, weil ich zuvor erfolglos Antworten gesucht habe, dann bin ich bestimmt nicht glücklich, wenn ich eine Frage stelle und als Antwort erhalte:
- Dieses Thema wurde schon 1000 Mal beantwortet
- Benutze die Suchfunktion
- Schau in Google
Hintergrund:
Es mag zwar sein, dass die alten Hasen des betreffenden Forums die Antwort aus dem FF kennen und daher genervt sind, aber woher soll ein Neuling das wissen? Wenn man nämlich die Suchfunktion benutzt und in dem Forum schon lange keiner mehr Lust hatte, eine brauchbare Antwort zu schreiben, dann findet man als Antwort nur noch Beiträge, in denen steht, man solle die Suchfunktion benutzen, da die Frage schon oft gestellt wurde! Macht es klick?
Erschwerend kommt das hinzu, was Kellerkind angedeutet hat: Wie soll man etwas finden, wenn man gar nicht weiß, welche Begriffe man zur Suche einsetzen soll?
Außerdem haben Foren die Angewohnheit, dass die Inhalte veralten, wenn keiner mehr Lust hat, ein Thema neu aufzugreifen und neue Tipps hinzuzufügen oder vorgehensweisen zu verbessern.
Da ich selbst oft genug Opfer von solchen Foren geworden bin, wo man mit den Antworten im Regen stehen gelassen wird, gibt es für mich folgende Regeln:
- Wenn ich die Antwort kenne, dann schreibe ich die Antwort möglichst ausführlich und versuche auf Abkürzungen und Fachausdrücke zu verzichten, damit auch Anfänger eine Chance haben, die Erklärung zu verstehen. (Anmerkung: Man sollte aufpassen, wem man wie antwortet. Manche Freaks sind beleidigt, wenn man ihnen etwas idiotensicher erklärt)
- Wenn ich mich dran erinnere, dass in einem anderen Thread bereits eine gute Antwort steht, dann verlinke ich direkt zu diesem Thread oder den betreffenden Beitrag.
- Wenn der zu verlinkende Thread meines Erachtens zu viele verwirrende Informationen enthält, dann kopiere ich aus diesem Thread die elementaren Inhalte heraus.
Ausnahmen gibt es nur, wenn der Fragesteller:
- die Ghetto-Kiddy-Sprache benutzt
- zu wenig Informationen liefert, um die Frage auch nur Ansatzweise beantworten zu können. (Dann weise ich immer darauf hin, dass meine Glaskugel einen Schaden hat. Zusätzlich gebe ich an, welche Infos mir fehlen, da Hilfesuchende meist gar nicht wissen, welche Infos die Helfer benötigen)
- absolut keinen Wert auf Rechtschreibregeln legt (wobei dies nicht immer fair ist, da man nie wissen kann, ob der Fragesteller ein Ausländer ist, der es nicht besser kann. Manche Leute haben aber auch nie richtig lesen und schreiben gelernt oder sind geistig eingeschränkt. Wenn ich also das Gefühl habe, dass es nicht an Faulheit liegt, dann antworte ich sachlich)
Kurz gesagt: Antworten wie http://www.gidf.de/ möchte ich hier im Forum nicht sehen!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Mike, dem schließe ich mich absolut an
All das was Mike schreibt ist auch mit ein Grund, warum eine Lösungsfindung immer außer in sehr speziellen Ausnahmefällen ausschließlich hier über das Forum läuft und nicht über TS, Email, xfire, ICQ & PN.
Nur dadurch haben dann auch weitere User mit ähnlich gelagerten Problemen die Chance sich einzuklinken und der ein oder andere hat vielleicht noch weitere wertvolle Lösungsansätze, auf die man sonst nicht kommen würde.
Und gerade dieser Umgang miteinander macht das OL zu einer der wertvollsten Community-Seiten rund um CoD die im Netz zu finden sind
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|