Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Cod2 1.0 (neuere Version auf v1.0 trimmen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cod2 1.0 (neuere Version auf v1.0 trimmen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conan1984
Weichei

Cod2 1.0 (neuere Version auf v1.0 trimmen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wollte Cod2 1.0 bei mir auf den Server machen gibt es evtl einen wget befehl irgendwo oder muss ich das ganze manuell hochladen? Falls manuell was muss ich alles hochladen von der CD? Desweiteren wo finde ich dan die Linux Serverfiles?

MFG Conan
Conan1984 ist offline E-Mail an Conan1984 senden Homepage von Conan1984 Beiträge von Conan1984 suchen Nehmen Sie Conan1984 in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

tststs.... google ist dein Freund Augenzwinkern

1) Guckst du hier
2) Dann Hier anmelden
3) Danach hier das richtige aussuchen

Viel spaß damit

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 30.09.2008 17:56.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
Conan1984
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe nun alle Dateien hochgeladen wie beschrieben nun wollte ich den ganzen prozess starten aber es passiert garnichts bzw. server wird nicht im hlsw angezeigt. habe es dann mal mit einem startscript probiert was ich für meine 1.3 server nutze da wird mir gesagt er startet den server nach der frage status wird mir gesagt das der server online ist aber ich kann ihn nicht finden wo könnt ich das problem noch suchen
MFG Conan
Conan1984 ist offline E-Mail an Conan1984 senden Homepage von Conan1984 Beiträge von Conan1984 suchen Nehmen Sie Conan1984 in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

- Was steht in der Serverkonsole (poste mal)?
    - Wie sieht den dein Start-Parameter aus (poste mal)?
    - Ist der UDP-Port in der Firewall freigegeben?
    - Was ist das für ein Startscript (poste mal)?
    - Hast du die "server.cfg" im richtigen Verzeichnis?
    - "Gehört" der Gameserver auch dem richtigen User?
    - Ist "chmod" richtig gesetzt?
    - Versuchst du evtl. mit einer Spielversion 1.3 den Server zu finden? Das wird nichts! Nur eine Spielversion 1.0 kann auch einen 1.0 Server "sehen"

Wie war das noch? In Version 1.0 unterstützt CoD2 den Punkbuster noch nicht, war doch so, oder? Startest du den evtl. mit? Ist der da installiert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 09.10.2008 13:28.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

richtig punkbuster wird erst ab 1.2 unterstutzt genau wie der redirecte download

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, will einen CoD2 1.0er Server aufsetzen. Linux Files habe ich für 1.0, Das Problem ist das ich selber nur eine DVD habe, die sofort 1.2 installiert. Was kann ich machen um den Server auf 1.0 zu bekommen.

Soweit ich mich entsinne sind ja im Main Ordner nur zwei IWD´s hinzugekommen, so das ich die nicht mehr auf den root neu laden muss.

mehr brauche ich doch eigentlich nicht oder ?

Cod2 Ordner mit Main Ordner und Linuxfiles ?

Danke im Vorraus

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hi,

am besten du saugst die HIER die fertigen Call of Duty 2 Linux Multiplayer Server Files, und lädst sie dir auf den Server.

Leider haben die Kollegen da keinen wget Link....

Das ist denke ich das einfachste...

EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Die Linux Files habe ich für 1.0, das beantwortet aber leider meine Fragenicht Augenzwinkern

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Genau wie aktuell für CoD4 gab es auch für CoD2 einen Version Changer. Google mal dannach. Ich habe ihn nicht mehr auf der Platte.
MfG Web.

Turnbeutelvergesser

Der Versionschanger hilft mir da nicht wirklich weiter, da ja bei mir direkt nach der 'Installation eine 1.2 er Version da ist. Sprich die Kaufhaus Version die es im Laden gibt ist von vornherein eine 1.2 er incl. PB. Also wie soll er auf eine 1.0er Version downgraden ? Genau das ist ja mein Problem.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Es ist simpel, unter Linux aus v1.3 oder v1.2 eine v1.0 zu machen.

Es gibt nur einen Unterschied im Main-Ordner:
Es darf (bzw. sollte) bei v1.0 keine iw_15.iwd existieren und localized_english_iw11.iwd bzw. localized_german_iw11.iwd sollte man auch entfernen.

Und man braucht die Linux-Startdateien für v1.0a (Wichtig, nicht die verbugte v1.0 verwenden!)

Das war's eigentlich.

Abzüge gibt es in der B-Note:
- kein PB verfügbar
- neuere Mods und Custom Maps sind meist inkomaptibel
- kein http-redirect möglich
- Bannen nicht möglich, da die Guids purer Zufall sind. Man kann theoretisch nur Namen bannen. Bin mir nicht sicher, aber miniadmin3 kann man umstellen.
- Auch Spieler mit geklauten Keys können joinen, da der Masterserver nach ein paar Einlogversuchen aufgibt.

Tipp: Auf iw_01.iwd und iw_02.iwd kannst du auch verzichten, da diese Dateien nur für Single-Player benötigt werden.

Wenn du als Client eine COD2-Version hast, bei der zum Beispiel nur v1.3 drauf ist, dann brauchst du einen CoD² - Version Changerr, damit du auf v1.0 spielen kannst. Den Versions-Changer findet man nach langer suche hier: http://www.vulcanion.com/ (Registrierung erforderlich)
Anleitung beachten! Es muß COD2 deutsch vorhanden sein und Patch 1.3 muß bereits installiert sein. Erst dann funktioniert der Changer.

Nachtrag: Wenn ich mich recht entsinne, gabe es Updates, so dass auch Englisch unterstützt wird.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

Verneig mich! Danke Mike, ich liebe dich grosses Grinsen

webmastermat
Steuerzahler

Wie gesagt "google" da nach Augenzwinkern . Oder wenns mal nicht so klappt nimm denn hier: http://www.gidf.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von webmastermat: 15.01.2009 18:55.

webmastermat ist offline Beiträge von webmastermat suchen Nehmen Sie webmastermat in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Wenn jedes Mal als Antwort auf eine Frage in einem Forum ein Hinweis auf Google gegeben würde, gäbe es bei Google nichts zu finden außer den Hinweis auf Google.

Ist ja nicht so das das eine Häufig gefragte Frage währe.

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "cod unter Linux aus v1.3 oder v1.2 eine v1.0 machen" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Vorschläge:

* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich kann dazu nur sagen: Es gibt nichts schlimmeres als den Verweis auf Suchfunktionen oder Suchmaschinen.

Wenn ich mich schon dazu genötigt fühle, mich in einem Forum zu registrieren, weil ich zuvor erfolglos Antworten gesucht habe, dann bin ich bestimmt nicht glücklich, wenn ich eine Frage stelle und als Antwort erhalte:
- Dieses Thema wurde schon 1000 Mal beantwortet
- Benutze die Suchfunktion
- Schau in Google

Hintergrund:
Es mag zwar sein, dass die alten Hasen des betreffenden Forums die Antwort aus dem FF kennen und daher genervt sind, aber woher soll ein Neuling das wissen? Wenn man nämlich die Suchfunktion benutzt und in dem Forum schon lange keiner mehr Lust hatte, eine brauchbare Antwort zu schreiben, dann findet man als Antwort nur noch Beiträge, in denen steht, man solle die Suchfunktion benutzen, da die Frage schon oft gestellt wurde! Macht es klick?
Erschwerend kommt das hinzu, was Kellerkind angedeutet hat: Wie soll man etwas finden, wenn man gar nicht weiß, welche Begriffe man zur Suche einsetzen soll?

Außerdem haben Foren die Angewohnheit, dass die Inhalte veralten, wenn keiner mehr Lust hat, ein Thema neu aufzugreifen und neue Tipps hinzuzufügen oder vorgehensweisen zu verbessern.

Da ich selbst oft genug Opfer von solchen Foren geworden bin, wo man mit den Antworten im Regen stehen gelassen wird, gibt es für mich folgende Regeln:

- Wenn ich die Antwort kenne, dann schreibe ich die Antwort möglichst ausführlich und versuche auf Abkürzungen und Fachausdrücke zu verzichten, damit auch Anfänger eine Chance haben, die Erklärung zu verstehen. (Anmerkung: Man sollte aufpassen, wem man wie antwortet. Manche Freaks sind beleidigt, wenn man ihnen etwas idiotensicher erklärt)
- Wenn ich mich dran erinnere, dass in einem anderen Thread bereits eine gute Antwort steht, dann verlinke ich direkt zu diesem Thread oder den betreffenden Beitrag.
- Wenn der zu verlinkende Thread meines Erachtens zu viele verwirrende Informationen enthält, dann kopiere ich aus diesem Thread die elementaren Inhalte heraus.

Ausnahmen gibt es nur, wenn der Fragesteller:
- die Ghetto-Kiddy-Sprache benutzt
- zu wenig Informationen liefert, um die Frage auch nur Ansatzweise beantworten zu können. (Dann weise ich immer darauf hin, dass meine Glaskugel einen Schaden hat. Zusätzlich gebe ich an, welche Infos mir fehlen, da Hilfesuchende meist gar nicht wissen, welche Infos die Helfer benötigen)
- absolut keinen Wert auf Rechtschreibregeln legt (wobei dies nicht immer fair ist, da man nie wissen kann, ob der Fragesteller ein Ausländer ist, der es nicht besser kann. Manche Leute haben aber auch nie richtig lesen und schreiben gelernt oder sind geistig eingeschränkt. Wenn ich also das Gefühl habe, dass es nicht an Faulheit liegt, dann antworte ich sachlich)

Kurz gesagt: Antworten wie http://www.gidf.de/ möchte ich hier im Forum nicht sehen!

cu Mike

Turnbeutelvergesser

@ Mike & Kellerkind,

Webmastermat hat es ja bestimmt nicht böse gemeint. Danke für euren Rat !!!!
Edit by MikeTNT: Er hat ja einen Smiley gesetzt, von daher hoffe ich, dass es nicht ganz ernst gemeint war. Augenzwinkern

@ Webmastermat

Glaube mir das letzte was ich immer mache, nach dem ich mich zu tode gegoogelt habe und die SuFu Funktion hier gequält habe, ist dann meine Frage an die Community stellen. Nicht jeder weiss alles und manches entfällt auch dem Erfahrenen Admin, gerade wenn er alt und grau ist und Sachen schon eine Weile nicht mehr gemacht hat ! Ich bin froh das es diesen Support für alle CoD Teile hier gibt vorallem wenn man an den älteren Teilen hängt grosses Grinsen

Mad

wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Mike, dem schließe ich mich absolut an Grins 1

All das was Mike schreibt ist auch mit ein Grund, warum eine Lösungsfindung immer außer in sehr speziellen Ausnahmefällen ausschließlich hier über das Forum läuft und nicht über TS, Email, xfire, ICQ & PN.

Nur dadurch haben dann auch weitere User mit ähnlich gelagerten Problemen die Chance sich einzuklinken und der ein oder andere hat vielleicht noch weitere wertvolle Lösungsansätze, auf die man sonst nicht kommen würde.

Und gerade dieser Umgang miteinander macht das OL zu einer der wertvollsten Community-Seiten rund um CoD die im Netz zu finden sind smile

EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

da wir schonmal beim Thema 1.0er Server sind,

ich habe mal noch ne Frage, gibt es einen PAM Mod für 1.0 ? denn irgendwie stimmt nie die Anzahl der gespielten Runden bei S&D.

Mal ist es 1 Runde mal 4 Runden, habe diese Werte drinne

set scr_sd_timelimit "2"
set scr_sd_half_round "10"
set scr_sd_half_score "0"
set scr_sd_end_round "20"
set scr_sd_end_score "0"
set scr_sd_end_half2score "0"
set scr_sd_roundlength "2"

Die Rotation läuft wechselnd auf S&D und TDM....vielleicht hat ja noch wer von euch Erfahrung damit. Habe auch versucht eine nodust Mod zu finden für 1.0 aber keinen Erfolg gehabt.

Vielleicht hat ja noch wer von euch was von 1.0er Server behalten.

Danke

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Cod2 1.0 (neuere Version auf v1.0 trimmen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv