Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » iwd download klappt nicht, spiel hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen iwd download klappt nicht, spiel hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gooseman
5-Minuten-Ei

iwd download klappt nicht, spiel hängt sich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich habe einen Server (gemietet, derzeit noch ranked) laufen. Dieser soll demnächst auf unranked umgestellt werden. Als Mod soll openwarfare draufgespielt werden. Da dieser Mod vom Serveranbieter nicht bereitsgestellt wird, habe ich nach Anleitung eines anderen Benutzers folgendes getan:

- Per ftp auf dem Server einloggen
- aus dem Modordner modwarfare alles rauslöschen
- die mod-dateien der gewünschten mod hochladen
- die server cfg voher in unranked_server.cfg umbenennen

Das klappte auch alles. Nach mehreren Versuchen war ich dann auch soweit, dass der Download der Mod-Dateien startete. (Ein großer Fortschritt für mich grosses Grinsen ). Nun ist aber das Problem, dass die Datei z_openwarfare.iwd einmal komplett runtergeladen wird, dann soll die Datei mod.ff geladen werden aber da passiert nix. Stattdessen versucht das Spiel erneut den Download der z_openwarfare.iwd. Dabei hängt es sich auf, und nichts geht mehr. Wenn ich dann in meinem Modordner nachhschaue habe ich einmal die iwd und einmal die ff-Datei, diese aber mit einer Größe von 0KB. Ich habe keinen umgeleiteten download weil ich keine Seite habe von der ich downloaden lassen könnte. Weiterhin macht es bei diesem Problem keinen Unterschied ob die z_openwarfare.iwd bereinigt ist oder nicht (Muss man bei mods die iwds überhaupt bereinigen).

Kann mir hier irgendjemand sagen was bei mir falsch läuft bzw. was ich ändern muss damit es klappt.

--- Edit by Nightwing: Thema in Hilfe verschoben ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 13.12.2008 14:20.

Gooseman ist offline Beiträge von Gooseman suchen Nehmen Sie Gooseman in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte nimm nicht den Ordner modwarfare als Modordner, erstelle einen individuell benannten Ordner und lade dort die Dateien hinein.
Somit hilfst Du vorzubeugen, das sich andere Spieler ihren modwarfare Ordner zumüllen. So ist jeder verschiedene Mod in einem Extraordner und der Spieler ladet sich nicht alles in modwarfare, was zu Problemen führen würde.

Hast Du den Startparameter geändert?
Hast Du nachdem Upload der Daten den Server neugestartet?
Hast Du noch irgendwelche Custom Maps installiert?
Passiert der Fehler auch bei Standard Maps?
Definiere: Spiel hängt sich auf

Kleiner Hinweis noch:

In einer mod.iwd darfst Du nix bereinigen, das gilt nur für map.iwd's.
Tu diese Datei noch in Deinen Modordner rein, es ist ein Fix für manche Custommap: z_svr_fix.iwd

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Gooseman
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle antwort.

Also ich werde versuchen einen Ordner zu erstellen. Ob das klappt weiß ich noch nicht.

1.Also sagen wir mal so ich komme an den Server nur über ein Webinterface ran. Startparameter kann man nicht verändern, falls du das meinst mit +set dedicadet 2 usw.

2. ich stoppe über das Webinterface den Server dann veränder ich die Dateien und dann starte ich den Server wieder ich hoffe mal das ist richtig so.

3. es laufen nur die Standart Maps anfangen tut der Spielmodus WAR mit der Karte Backlot.

4. Der Fehler passiert immer. Weil ich vorher noch keine Mod installiert hatte. Es passiert also beim ersten mal joinen auf den server. Das bedeutet ich komme schon das erste mal gar nicht drauf.

5. Es ist so das sich beim 2. Versuch die z_openwarfare.iwd zu laden das Spiel aufhängt. Der Download will starten und dann steht 0 byte und das Wort Schätzung bei restdauer. Man kann nichts mehr machen. Nicht mal die Maus bewegen. Die Werte bleiben so stehen.

zu dem Hinweis

ich werde dann also die unbereinigte Version nehmen. Die Datei z_svr_fix.iwd habe ich in den Openwarfare Ordner gepackt.
Eines noch

ich versuche die Vers. 1.25 (deutsch) zum laufen zu bekommen

Padawan ;-)

Du müsstest Deinen Support bitten, den Startbefehl zu ändern, um den Server zum Laufen zu bekommen. Stoppen und neu starten startet lediglich den Server neu in dem Zustand (ranked) in dem er war. Um einen Mod einzubinden, musst Du den Startbefehl ändern (lassen), sonst klappt das mit dem Mod nicht.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das Du einen Fehler bekommst. Da der Server beim Neustart wieder ranked starten sollte, dürftest Du keinen Download und keinen Fehler haben.
Wer ist denn der Serveranbieter? Eventuell hat hier jemand Erfahrungen damit.

TIP:
Du kannst als Modordner den Ordner openwarfare nehmen, so hätte jeder Spieler seinen Rang global auf allen Servern, die auch den openwarfare mit diesem Ordner laufen lassen. Nimmst Du einen individuell benannten Ordner, gilt das Ranking nur auf Deinem Server.

Grosse Mods wie AWE, ACE haben den Fix, den ich Dir gegeben habe, schon integriert, bei openwarfare bin ich mir nicht sicher. Du kannst die Datei auch erstmal weglassen, und es Dir im Hinterkopf behalten: Wenn bei einer Custom Map Fehler beim Betreten sichtbar sind --> Fix draufmachen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Gooseman
5-Minuten-Ei

Also ich habe den Server bei Youplay.de. Ist ein relativ neuer Anbieter.
Es handelt sich um Multigameserver. Das bedeutet man kann verschiedene Spiele installieren.
Bei Call of Duty ist es so, dass ich einmal Call of Duty 1.7 ranked und einmal Call of Duty 1.7 unranked installieren kann.
Der offensichtlichste Unterschied ist, dass ich nach dem installieren der Call of Duty 1.7 unranked Version einmal die PAM MOD und einmal die AWE Mod zusätzlich über einen Registerreiter Mods installieren kann. Insoweit gehe ich davon aus, dass die Startparameter angepasst sind. Also es ist schon so das der Server dann als unranked gestartet wird. Wie gesagt ist es der download der Mod-Dateien der Probleme macht.

Ich hatte den Server schonmal soweit, dass er lief. Da hatte ich aber bereits openwarfare-Dateien in meinem Mod-Ordner. Mein Problem damals war, dass einige cfg's geladen wurden und einige nicht. Ich habe dann Call of Duty neu installiert. Somit muss ich nun alle mod-Dateien neu laden, und genau dass geht nicht.

P.S. Es handelt sich um Linux-Server. Dies lässt sich daran erkennen, dass in dem Ordner dll nur .so Dateien vorhanden sind.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Irgendwie kommst du nur weiter, wenn du euren Support mal an die Sache ranläßt. Es ist zwar schön, wenn man über ein Webinterface etwas auswählen kann, aber die Frage, ob dann automatisch alle Startparameter passen, kann dir hier niemand beantworten. Da es offensichtlich nicht so richtig klappt, scheint noch einiges im Argen zu sein, zumal zum Download auch noch ein Redirect-Server vorhanden sein sollte, da der Ingame-Download für den Poppo ist. Die Dateirechte müssen natürlich auch noch passen, sonst ist der Ingame-Download unmöglich. Vielleicht liegt dort der Hund begraben.

cu Mike

Padawan ;-)

Danke für die IP. Ich lade mit 12 KB die z_awe.iwd runter, die mod.ff verweilt bei 0%, danach will er die IWD nochmal laden, macht aber nix mehr.
Wie Mike tippe ich darauf, das die Datei nicht die Rechte hat, heruntergeladen zu werden.
Mach mal per FTP auf beiden Dateien rechte Mausetaste --> Dateiberechtigung (oder ähnlich) und stell den CHMOD Wert auf 755 bzw. 777

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, musst Du Dich an den Support wenden, ich fürchte, wir können da nicht mehr helfen, ohne Startparameter und Aufbau des Servers zu Kennen.

ToM

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » iwd download klappt nicht, spiel hängt sich auf

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv