|
CoD:WW - EU Version auf dem Index gelandet! |
|
Wie auf schnittberichte.com zu lesen ist, hat die Bundesprüfstelle für Jugendschutz (BPjS) die für den Monat Januar 2009 beschlagnahmten bzw. indizierten Filme, Musik-CDs und Spiele veröffentlicht.
Interessant ist hierbei, dass die EU-Version von Call of Duty: World at War auf der Liste B gelandet ist.
Damit ist diese Version als strafrechtlich bedenklich einzustufen und würde ab sofort dem Verbreitungsverbot nach dem Strafgesetzbuch unterliegen.
Quelle und Übersicht der im Januar indizierten Medien: schnittberichte.com
Vielen Dank an BoNeS für die Meldung!
*Ups, diese Meldung war leider nur auf der Frontseite, aber nicht hier im Board. Nachtrag der Vollständigkeit halber*
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Patch 1.2 kurz vor Release – neue MP-Karte Makin Day! |
|
Patch 1.2 kurz vor Release – neue MP-Karte Makin Day!
06. Februar 2009 - 12:15
JD_2020 kündigt im offiziellen CoD:WW-Forum an, dass der sehnlichst erwartete Patch endlich in Phase 5 angelangt ist und zur Verbreitung vorbereitet wird. Wenn alles gut läuft sollten wir noch heute Abend, 06. Februar 2009, endlich den Patch erhalten!
Diesmal erhalten wir sogar eine detaillierte Auflistung sämtlicher Bugfixes, die der Patch mitbringen soll. Neben dem Beheben vieler beklagter Bugs und dem Einbinden bislang fehlender Funktionen ist als kleine Überraschung und gleichsam Entschädigung die Multiplayer-Map Makin Day enthalten.
JD_2020 teilt gleichzeitig mit, dass man bereits an Patch 1.3 arbeitet, der die wichtige Rekord-Funktion wiederbringen und damit das Spiel auch für die Liga wieder tauglich machen sollte.
Leider müssen Linux-Server Besitzer sich weiterhin gedulden, die Files sind immer noch nicht verfügbar.
Vielen Dank an Serverman für die Meldung im OL-Board!
Positionen, die in Patch 1.2 adressiert werden:
- Kostenlose Multiplayer-Map! Die Ebbe setzt ein und die Sonne steht hoch – diese Tagesversion von Makin bringt neues Licht auf das Schlachtfeld!
- Fix der Exploits welche Power-Rank Server ermöglichen.
- Fix der routerbedingten “Server Authentication” Fehler.
- Fix der Redirect-Funktion zum Downloaden von Mods.
- Fix der Soundkarten-Crashes durch Verhindern von emulierten Soundkarten.
- Fix des Exploits mit dem Spieler ihren Namen einfärben können.
- Die Hits werden nun korrekt erfasst wenn der anvisierte Spieler sich zur Seite lehnt.
- Aktivierung der FPS-Anzeige im Multiplayer.
- Fix der Befehlszeile +connect
- /cg_fov wird nicht mehr auf Default zurückgestellt.
- Dedicated Server melden sich nun automatisch wieder am Master Server an, falls dieser zurückgesetzt wird.
- "Einladung annehmen” ist nun an den Standard-Key F10 gebunden.
- Fix eingebaut für den Versuch passwort-geschützte Server über den Serverbrowser beizutreten.
- Feintuning der Bolt-Action Rifles zugunsten der Balance.
- Screenshots werden nicht mehr überschrieben.
- Fix diverser Multiplayer-Map bezogener Probleme und Expoits.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
CoD:WW - Linux Binaries noch diesen Freitag? |
|
CoD:WW - Linux Binaries noch diesen Freitag?
11.02.2009 - 23:00
Josh, Treyarch's Community Manager, hat die nachfolgende Information im offiziellen Board gepostet worin er mitteilt, dass die Qualitätssicherung des Hauses derzeit die Linuxfiles für Call of Duty: World at War testet. Auch wenn das eine oder andere noch geklärt werden muss, könnten die Files eventuell noch an diesem Freitag veröffentlicht werden.
Die gute Nachricht: Offensichtlich werden Binaries für die 1.2er Version des Spiels veröffentlicht.
Hi all,
Quick update - today QA was delivered another build of the 1.2 Linux dedicated server. It is being considered a release candidate, and is being tested. Barring any major bugs that require further iteration on, this bin could potentially be released this Friday.
That is in the best of conditions, however, and if I had to put my money on it I'd say we're more likely looking at a release sometime next week.
Will keep you posted in any event later this week when we have a clearer status report from the testers. It's only been through half a day of testing so far.
Regards,
-JD
Quelle: callofduty.com
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
[RELEASE] Patch für deutsche Version von CoD WW (fehlende Skins) |
|
In der deutschen Version sind bekanntlich einige der (in Deutschland) verbotenen Symbole nicht durch andere Texturen ersetzt worden,
weswegen man weisse Playermodels und weisse Fässer zu sehen bekam.
Zeroy hat sich mit Wildcard zusammengetan und einen kleinen Fix gebastelt, der das Problem behebt.
Der Fix ist für Serveradmins, die den Fix in Ihren Modordner kopieren, Clients laden sich den Fix via Redirect runter.
Hinweis:
Der Fix wurde mit Originaltexturen aus CoD WW erstellt, hat also keinerlei Einfluss auf eigene Texturen, die Mapper kreieren.
Bleibt zu Hoffen, das Mapper keine Texturen mit verbotenen Symbolen erstellen und auf uns etwas Rücksicht nehmen.
Installation:
Entpacke das Archiv codww_ger_patch_1.0.zip in einen temporären Ordner.
Server stoppen, Fixdatei in Modordner kopieren, Fixdatei auf Redirect laden (Dateirechte zum download geben),
Server starten.
---
Quelle: RGN
Danke an ZeRoY und WildCard[NL] !
__________________
|
|
|
|
|
|
Patch 1.2 LINUX erschienen!! |
|
Linux Admins dürfen sich freuen, nach langer Wartezeit sind die Linux Binaries erschienen!
Zur Linkliste bitte hier lang:
[INFO] CoD:WW - Patch 1.2 LINUX - Out Now!
__________________
|
|
|
|
|
|
Release: Promod 4 FINAL für Cod4:MW |
|
Release: Promod 4 FINAL für Cod4:MW
23.02.2009 - 12:30
Nach monatelangem Scripten, vielen Veröffentlichungen von Beta-Fixes, immer wiederkehrender Bugsuche und dem schwierigen Balanceakt die verschiedenen Ansichten innerhalb der Community unter einen Hut zu bekommen, haben sie es geschafft:
Promod Version 4 ist endlich in der endgültigen finalen Version erhältlich!
Jasdev 'JUSZN' Virdee:
Its been a long time coming, but we finally made it. Some of the changes you see here are fully revised and voted on by the theCODalliance, if you have any queries please visit #tca. As for the project itself, its been pretty great and lets look forward to a very competitive year ahead of us in call of duty 4. Enjoy
Nachdem sich die Coder von Promod 4 und dem einstigen Konkurrenten DAMN:MW zusammengetan und bereits gemeinsam an der kürzlich veröffentlichten Version 4.31 gearbeitet haben, zeigte sich dass die gebündelten Kräfte zusammen mit der Unterstützung von http://thecodalliance.com die Promod endlich in eine umfassende wettbewerbsfähige Richtung bringen.
Der Zusammenschluss der größten europäischen Teams unter der Flagge der "CoD Alliance" soll dabei gewährleisten, dass auch tatsächlich alle Bedürfnisse des liga-basierten eSports befriedigt werden können. Dies soll nun mit der neuen Finalversion des Promod endlich Wirklichkeit werden. Und wieder einmal zeigt sich, dass man nur miteinander, anstatt in Konkurrenz gegeneinander große Dinge vollenden kann.
Quelle & Download: dignitas.org (Registrierung erforderlich)
---
Danke an Atze für die Aktualisierungen in unserem OL-Board
UPDATE:
Wie nun im Tek-9-Board zu lesen ist, war diese angebliche "Promod 4 Final" Version leider eine eigenmächtige Umsetzung von Juszn und Marv (von DAMN), die von ihnen im Alleingang ohne die Unterstützung der übrigen Coder veröffentlicht wurde und mit einigen massiveren Fehlern und Problemen mit den Hitboxen behaftet ist.
Also hat die lange Entwicklungs-Geschichte des Promod 4 immer noch kein Ende gefunden.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Patch 1.3 für PCs verschoben |
|
Hi all,
So our initial goal was to have an update for all platforms today. The Xbox 360 and PS3 had their TU, the Wii got some new gametypes, and the PC was going to receive Patch 1.3. By the way, the 1.3 hit list is:
* /record and /demo enabled in MP.
* Server Log File improvements, including:
o Team Names on Kill loglines.
o Round Win and Loss.
o Timestamps.
o Additional action logging (took flag, destroyed headquarters, planted bomb, etc).
* Improved sound initialization for Vista - fixes loss of sound for audio devices set higher than 16 bit 48000 Hz.
* Screenshots no longer overwrite each other.
* Tweaked autobalance on select game modes.
Unfortunately, QA found an important issue in the eleventh hour of PC 1.3 testing, which we must tend to before we can release it. Thus, the release could not happen today.
It is important to note that our development process on these updates is parallel - that is - all teams are dedicated. So the console TU's releasing today does not reflect a prioritization of one sku over the other - both teams work completely independent of each other, and this time it happens to be the PC that has had an unexpected bug pop up last-minute.
That said, the PC team is working fervently to get the PC Patch 1.3 out the door as quickly as possible, without sacrificing quality.
We appreciate the patience and your continued feedback on 1.2. I'll keep you updated to the 1.3 progress as we learn more.
Regards,
-JD
Quelle: http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=29&t=113192
Kurz gesagt, es verzögert sich mal wieder alles für PC-Freunde. Wenn sie klever sind, dann hauen sie Patch 1.3 zusammen mit den Maps und den Linux-Bins raus sowie einem funktionierendem http-Redirect.
Diskussionen zum Thema gibt es hier: Patch 1.3 für PCs verschoben
__________________
|
|
|
|
|
|
CoD WW PATCH 1.3 released! |
|
Soeben hat Treyarch Patch 1.3 für Call of Duty: World at War veröffentlicht, leider sind wie erwartet noch keine Linux-Binaries miterschienen.
Der Patch beinhaltet die lang ersehnten Rekord- und Demo-Funktion, das Sound-Problem unter Vista wurde gefixt und die Screenshot-Überschreibung behoben. Außerdem wurden die Logdateien der Server erneut umfassend überarbeitet.
Hinweis:
Vor der Installation des Patches 1.3 muss zwingend Patch 1.2 installiert sein!
*****
CALL OF DUTY: WORDL AT WAR - PATCH v1.3
Fixes:
- Rekord- und Demofunktion im Multiplayer eingebaut.
- Überarbeitung der Server-Logfiles, hinzugefügt:
- Team-Namen bei Kill in den Logzeilen.
- Rundengewinn und Rundenverlust.
- Zeitstempel.
- Zustätzliches Loggen von Aktionen (Flaggeneinnahme, HQ-Zerstörung, Bombe geplantet etc.).
- Verbessrte Sound-Initialisierung für Vista - fixt den Sound-Verlust bei Soundeinstellungen höher als 16 Bit 48000 Hz.
- Screenshots überschreiben sich nicht mehr gegenseitig.
- Autobalance bei Auswahl der Game-Modi verbessert.
*****
Zur Linkliste gehts hier lang: [PATCH] CoD:WW - Patch 1.3 WINDOWS - Out Now!
---
Quelle: offizielles Call of Duty Board
Vielen Dank an [CyG] Hoxma für die Meldung im OL-Board!
__________________
|
|
|
|
|
|
Opferlämmer im Umzugsstress!
16. März 2009 - 17:00
Der ein oder andere wirds schon bemerkt haben, unsere Startseite ist vorübergehend nicht erreichbar.
Dies liegt an dem Umzug zu einem neuen Hoster, der Domain-Umzug wurde angeschubbst und läuft gerade. Bis heute Abend sollten wir wieder über http://www.opferlamm-clan.de verfügbar sein. Das Board selbst wird heute Abend umgezogen und nur für die Dauer der Datenbank-Aktualisierung kurzzeitig offline geschaltet.
Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, bald wieder in gewohnter Manier für euch alle da zu sein
UPDATE (18:37:14):
Das Forum ist jetzt wieder unter der klassischen URL erreichbar : https://www.opferlamm-clan.de/wbb2
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
CoD:WW - Patch 1.4 und Map-Pack in Arbeit! |
|
CoD:WW - Patch 1.4 und Map-Pack in Arbeit!
19.03.2009 - 19:45 Uhr
Noch vor kurzer Zeit kursierten Gerüchte, dass nach dem Patch 1.3 für Call of Duty: World at War Schluss sei, da das Budget von Publisher Activision keine weiteren Patches vorsehe.
Doch scheinen sie offensichtlich umzudenken, denn Community Manager Josh "JD_2020" Olin teilte nun den Status von Patch 1.4 im offiziellen Callofduty-Board mit.
Dieser soll einige noch bestehende Server-Probleme beheben, das spammen der Logfiles bei aktivierten Panzern entfernen, Verbesserungen an Autoblancing und Spawn-Problematik vornehmen und wird - man staune - das geplante DLC Map-Pack auch für uns PC-Zocker als Geschenk enthalten!
Hier die Meldung:
Zitat: |
Hi all,
Just a quick update to the PC Patch 1.4 status. This is the patch which will include the DLC Map Pack 1 content, as well as address a few issues with the game.
* Items Addressed:
* IWD / dedicated server anomalies (the people this effects will know what I mean by this)
* “Tank Lag” with logfile enabled
* Improvements to the MP spawn logic
* Autobalance functionality in various game modes
A complete list of change will be posted when the patch releases. We are working as quickly as possible to get this patch and DLC out as soon as possible.
Regards,
-JD
|
Quelle: callofduty.com
---
Danke an *bM.x!@o~ für die Meldung im OL-Board!
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
FileFront schliesst zum 30. März |
|
Ein grosses Filearchiv für Maps, Mods und Skins, schliesst nun bedauerlicherweise zum 30. März die Pforten.
Wer noch Daten auf Filefront sucht, muss also die verbleibenden 4 Tage nutzen.
Hier die Originalmeldung:
Zitat: |
http://farewell.filefront.com/
Dear FileFront User:
We regret to inform you that we are forced to indefinitely suspend the FileFront site operations on March 30, 2009. If you have uploaded files, images or posted blogs, or if you would like to download some of your favorite files, please take this opportunity to download them before March 30th when the site will be suspended.
We would like to give a warm thank you to all of you who have been part of the FileFront communities we have built together. Your support has had a meaningful impact for all of us here at FileFront. Again, we want to give you a sincere “thank you” for your support over the years and wish you all the very best.
Keep gaming alive,
FileFront Management and Team.
Contact_us@filefront.com |
UPDATE:
FileFront wird nun doch nicht geschlossen, die Gründer dieser Seite haben diese wieder zurückgekauft.
Hier die Originalmeldung:
Zitat: |
FileFront has been acquired by the original founders of the site and will NOT be suspended as previously announced. This is NOT an April Fool's Joke.
After learning about Ziff Davis Media's plan to shut down FileFront at the end of March, the original founders of FileFront made the decision to buy it back from Ziff Davis Media.
We're happy to announce to the gaming community that as of today, April 1st, 2009, FileFront is a completely independent company again and is no longer part of Ziff Davis Media. All previously suspended services should be active and working again. We thank Ziff Davis Media for their cooperation and willingness to keep the site and community alive.
Due to the very unfortunate timing of this event and related announcements on March 24th and April 1st (April Fool's Day), we'd like to make it perfectly clear that:
1) The March 24th announcement about FileFront shutting down was NOT an early April Fool's joke and Ziff Davis Media had every intention of shutting down FileFront by the end of March.
2) This announcement about the original founders buying back FileFront from Ziff Davis Media is also NOT an April Fool's joke.
3) We're making this announcement on April 1st because the deal was completed today and we want to bring all services back online immediately.
4) We would NEVER shut down FileFront as an April Fool's joke.
5) We are happy to be back!
FileFront has existed in one form or another (originally as FileLeech and Voodoo Extreme's downloads) since 1997. In the last 12 years, FileFront has become the gaming community's most comprehensive and trafficked library hosting millions of files for thousands of games while requiring no registration and providing uncapped download speeds. We look forward to improving FileFront and serving the gaming community for years to come.
Welcome home. Game On!
Email us, founders@filefront.com |
__________________
|
|
|
|
|
|
CoD:WW Patch 1.4 LINUX ist da! |
|
Heute in den frühen Morgenstunden sind die Linuxfiles erschienen.
Leider funktionieren immer noch keine Custom Maps auf Linux...
-----
CALL OF DUTY: WORDL AT WAR - PATCH v1.4
Fixes:
- 3 neue Multiplayer-Karten (Kneedeep, Nightfire, Station)
- UNCUT ONLY: Neue Nazi-Zombie Map "Verrückt". Mehr Waffen, Perks-a-Cola Maschinen und Elektro-Shocker.
- Verbesserte Spawn-Logik
- autobalancing überarbeitet, Spieler werden nicht mehr während der Objekteinnahme ins gegnerische Team geswitcht.
- Bereits laufende Koop-Spiele werden nicht mehr im Browser angezeigt.
- Mods: IWDs der Karten können endlich im usermaps-Verzeichnis liegen
- Mods: Luftanhalten & Sprint-Funktionen funktionieren nun wie ursprünglich geplant.
- Mods: MissingAssets.csv wird nun beim Starten der Map mit developer 1 generiert.
- Extreme Bildruckler (Laggs) beim Schießen auf Panzer behoben.
- Suchen und Zerstören: Gewehrgranaten sind während der ersten 15 Sekunden einer Runde Blindgänger.
- Hardcore-Modus: Spieler mit Bouncing Bettys, die Teamkameraden mit einer Melee-Attacke töten, werden ab sofort mit einem Teamabschuss bestraft.
- Hardcore-Modus S&D: Spieler erhalten bei Teamabschuss des Bombenlegers/-entschärfers 200 Strafpunkte.
- Hardcore-Modus: Martyrium verursacht keine Abschüsse durch direkte Treffer mehr.
- "Bajonett-Sprünge" wurden deaktiviert.
Mirrorliste: [PATCH] CoD:WW - Patch 1.4 Linux - Out Now!
Quelle: Callofduty.com
---
Danke an Lumo und Kellerkind für die Meldung!
__________________
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|