|
|
Welchen RootServer Anbieter habt ihr? |
|
Ich bin bei Active Servers und habe den alten Root durch ein Sonderangebot / Schnäppchen ersetzt:
Q6600 (4x2.4GB), 4GB RAM, 250GB HDD, 100MBit DECIX Link 11 Anbindung, Win XP Pro SP3, Trafficflat, 5 IP Adressen.
Pingtechnisch von mir zuhause ~10 ms.
Ich hab mir einmalig für 50€ die XP Lizenz gekauft + 10€ Installationsgebühr,
spare mir dadurch die 10€ Lizenzgebühr (für Windows) monatlich.
Der Root kostet mich so ~87€ / Monat.
ToM
|
|
|
Auf einem Root kannst du laufen lassen, was du willst. Da höchstenfalls ein Betriebssystem vorinstalliert ist, liegt es an dir, darauf alles zu installieren, damit letztendlich COD läuft.
Als Anbietertipp:
Günstige Lösung: Hetzner (DS3000 reicht). Habe zwar zum Monatsende gekündigt, aber ich war über 2 Jahre Kunde und bis auf ein paar Ausfälle, die Hetzner angekündigt hatte bzw. schnell behoben hatte, gab es nichts zu meckern. Pings liegen im Grünen bereich (von mir zu Hause aus antwortet der Root im Bereich von 14 ms).
Grund für den Wechsel: Hardware meines Roots ist veraltet und ich "will" auf Windows umsteigen (Hetzner bietet nur Linux-Distributionen an).
Preisklasse: ab ca. 50 EUR/Monat ( + eventuelle einmalige Einrichtungsgebühren)
Wenn du Wert auf Spitzenpings legst, such dir einen Anbieter mit Link11 oder Abovenet. Mein neuer Root steht bei proclan.de (von mir zu Hause aus antwortet der Root im Bereich von 10 ms).
Solche Anbindungen sind entsprechend teurer, haben aber meist bessere Hardware im Angebot.
Preisklasse: Ab ca. 70 EUR/Monat ( + eventuelle einmalige Einrichtungsgebühren); mit Extras landet man aber schnell bei 100 EUR im Monat.
Ich habe jetzt: E8400 (2x3Ghz), 4GB RAM, 250GB HDD, 100MBit Anbindung, WinXP, Trafficflat, Abovenet-Anbindung, Laufzeit 12 Monate, ca. 100 EUR/Monat
Allgemeiner Tipp: Egal zu welchem Anbieter du gehst, mach in den Abendstunden einen Pingtest (zwischen 19:30 - 21:30 Uhr ist die Zeit, wo man am besten herausfindet, ob der Anbieter zu viele Kunden über ein Leitung shared). Ich benutze am liebsten WinMTR und hole damit so viele Pakete ab, bis ein Trend erkennbar ist. Wenn ein Server Packetlost hat oder die Pings stark schwanken, lass die Finger weg.
Und noch ein Tipp: Wenn du nur einen COD4-Server brauchst und du von Serveradministration keine Ahnung hast, dann gehe zu einem vernünftigen Gameserveranbieter. Erstens brauchst du dich nicht darum zu sorgen, dass dein Server gehackt wird, zweitens kostet es viel weniger und drittens gibt es Anbieter, die dir noch http-Redirect zur Verfügung stellen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Clouseau
Teetrinker
|
|
Hallo,
euch beiden schon mal vielen Dank für eure ausführliche Hilfe.
Also bin zwar nicht der Linux Pro, aber hab hier auf einer selbst aufgesetzen Linux Kiste momentan 3 Cod (CoD1,2 und 4) Server laufen. Für einige zeit lief auf noch ein BF2 Server. Leider hängt der Server nur an einer 2MBit sDSL. Darum der Gedanke mal ein root zu mieten.
Desweiteren hab ich noch ein CoD:WaW bei 4netplayers gemietet. Da ich mit dem Anbieter sehr unzufrieden bin, hatte vorhin wieder ein recht hitziges Gespräch mit dem Support, möchte ich den Server kündigen. Problem ist, dass der Server jeden Tag in der Früh auf dem Stand (v1.723 | A1409 C2.136) ist und ein update über pv_sv_update geht nicht da ALLE Punkbuster Masterserver DNS anfragen nicht aufgelöst werden können,
No Master Query Sent - DNS has not yet resolved for WAW1.EVENBALANCE.COM
.
Und somit die Leute mit der Meldung
This PB Server Requires (A1409 C2.136)
gekickt werden.
Support schob das auf ein PB Nameserverproblem, komisch nur, dass nach einem Serverneustart die DNS zu 100% aufgelöst werden können und dann auch ein pb_sv_update funktionert und sich der Server auf die aktuelle (v1.723 | A1409 C2.176) updatet, bis eben zum nächsten Zwangsneustart.
Ich weiss dass PB öfters mal probleme macht, aber bei 4netplayers scheint es Routine zu sein, alles erst mal abzuwelzen.
Ich werde mir mal die von euch genannten Anbieter anschauen und das mit meinen Kollegen besprechen da wir nur zu 4 sind, ist das halt alles auch eine Kostenfrage.
Original von MikeTNT
...
Grund für den Wechsel: Hardware meines Roots ist veraltet und ich "will" auf Windows umsteigen (Hetzner bietet nur Linux-Distributionen an).
Preisklasse: ab ca. 50 EUR/Monat ( + eventuelle einmalige Einrichtungsgebühren)
...
cu Mike
Lass mich Raten, dir war das ewige warten auf die Linuxfiles zu Blöde
Deine 2 in der Sig laufen jetzt noch bei Hetzner oder?
Werde ich heute Abend mal testen.
Der DS3000 klingt ja so nicht schlecht, hast du vielleicht eine Ahnung wieviele Gameserver er verkraftet wenn nichts weiteres darauf läuft?
Nochmals vielen vielen Dank
bye,
Clou
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clouseau: 24.02.2009 13:54.
|
|
|
|
|
|
Bei meinen beiden 20-Slot-Server in der Sig ist meines Erachtens das Maximum erreicht.
Wenn auf beiden Server aufwendige Maps laufen und beide Server voll sind, ruckelt es bzw. sieht man es deutlich im Lagometer.
Hardware des alten Hetzner-Roots:
AMD 3000+ MHz (echte ~2,2 GHz)
2 GB RAM
Aktuelle DS3000 CE sollten ca. drei gefüllte 20 Slot-Server schaffen. Mehr würde ich nicht erwarten, da der 1GB-Arbeitsspeicher in den Grenzbereich kommt. Mit 2 GB wären vermutlich 4 Server drin.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|