|
|
Textur Problem |
klinter
Ha Ho He Hertha BSC
|
|
wenn ich eine textur erstellen will kommt bei mir zurzeit immer:
Converting 1 assets, reason: 'asset out of date'
Converting 'russa' (material 1 of 1)...
************ ERROR ************
image 'C:\Modtools\source_data\russa.dds' does not have the correct number of mi
pmaps
aborting....
Conversion failed with 1 errors. Hit key to continue.
ich speicher die datei als *.bmp ab und konvertier es mit Dxtbmp als DDS DXT1 (noalpha).
im asset manager siehts so aus:
mfg klinter
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC
|
|
dadran lags schonmal nich,
habs getestet. aber danke für die schnelle antwort
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC
|
|
habs jetzt mal als .tga gespeichert und nun funktionierts auch, und die texturen werden im radianten angezeigt, doch jetzt hab ich noch 2 fragen:
1. wie werden die texturen im spiel sichtbar? wohin muss ich die .iwi datei packen um beim testen die texturen sehen zu können?
2. wenn ich ne decal textur erstellen will, wird das transparente im radianten immer weiß angezeigt. ich habs so gemacht wie du, bloß mit .tga statt .dds.
mfg klinter
edit: habs mit .dds probiert und nun funktionierts! aber die erste frage hab ich noch nich hinbekommen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von klinter: 07.03.2009 13:07.
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC
|
|
ah ok, hat alles geklappt.
nun möchte ich aber noch diese relief artige hinzufügen, nun weiß ich aber nich wie ich diese normal, detail und sepcular color maps erstelle. deshalb wollte ich mal fragen ob du die texturen, die man auf den bilder sieht hochladen könntest damit ich sehen kann wie ich das machen muss, ich denke dass es auch für die anderen mapper sehr hilfreich wäre.
mfg klinter
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|