|
|
Duschen-Sound |
steinacker
Milupa-Fan
|
|
wo du einen duschen-sound herbekommst, weiß ich jetzt auch nicht, aber ich kann versuchen, dir zu erklären, wie du den einbaust
ich hab in meiner mp_moria einen sound per script eingefügt:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
Add_Sound()
{
ent = maps\mp\_createfx::createLoopSound();
ent.v[ "origin" ] = ( 0, 2304, 40 );
ent.v[ "angles" ] = ( 0, 0, 0 );
ent.v[ "soundalias" ] = "fall1";
} |
|
das script packst du ans ende deiner mp_map.gsc (der aufruf muss im main erfolgen)
z.b.
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
|
main()
{
maps\mp\_load::main();
thread Add_Sound();
//restlicher mapkram
}
Add_Sound()
{
ent = maps\mp\_createfx::createLoopSound();
ent.v[ "origin" ] = ( 0, 2304, 40 );
ent.v[ "angles" ] = ( 0, 0, 0 );
ent.v[ "soundalias" ] = "dusche";
} |
|
die werte bei origin (0, 0, 0) ersetzt du durch deine koordinaten (x, y, z) wo der sound abgespielt werden soll
in deiner soundalias datei (mp_mapname.csv) kannst du mal folgende definiton probieren (da bin ich auch immer noch am tessten)
1:
2:
3:
4:
|
name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage
#dusche
dusche,,eigener_sound/shower.wav,0.8,1.0,explosion,0.95,1.05,100,400,auto,,,rlooping,,all_mp,,,,,,,,,,,,, |
|
dabei sollte sich deine sounddatei in raw/sound/eigener_sound befinden und shower.wav heißen
der ordnername "eigener_sound" und dateiname "shower".wav sind frei wählbar, wichtig iss hier nur, dass es eine wave-datei ist
dann kannst du die werte:
dist_min
100
dist_max
400
noch an deine gegebenheiten anpassen
das ist die minimale und maximale reichweite (WE) wo der sound zu hören ist
und zu guter letzt machst du noch folgende eintragung in deinem update zonefile fenster (rechts):
sound,mp_mapname,mp_mapname,all_mp
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 11.05.2009 21:30.
|
|
|
|
|
steinacker
Milupa-Fan
|
|
sodele
hab mal rumprobiert und mit den zeilen hier:
1:
2:
3:
4:
5:
|
#announcer
US_1mc_boost,1,voiceovers/awe_ger_fartherland.wav,0.7,0.7,,,,360,600,announcer,,,,master,mp_test3,,,,,,radio,nowetlevel,,0.1
AB_1mc_boost,1,voiceovers/awe_ger_openfire.wav,0.7,0.7,,,,360,600,announcer,,,,master,mp_test3,,,,,,radio,nowetlevel,,0.1
UK_1mc_boost,1,voiceovers/german-taunt-cowards.wav,0.7,0.7,,,,360,600,announcer,,,,master,mp_test3,,,,,,radio,nowetlevel,,0.1
RU_1mc_boost,1,voiceovers/awe_ger_attack.wav,0.7,0.7,,,,360,600,announcer,,,,master,mp_test3,,,,,,radio,nowetlevel,,0.1 |
|
custom sounds ausm awe vom uo zum laufen gebracht, ohne dass der okinol sound danach oder gleichzeitig kommt
und diese eintragung:
sound,voiceovers,mp_test3,!all_mp
hab ich noch bei update zone file drin
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|