|
|
Acrcor, Telekom und andere Specials |
Dr.Longunregistriert
|
|
ne lustige geschichte ist dazu die meines bruders, welcher in einer neuen strasse wohnt. die leitungen sind also noch nicht älter als 4 jahre und er wahr ursprünglich telecomkunde. seit er 1&1 hat, hat er auch richtig spass mit der telecom. die haben ihm jetzt schon zum zweiten mal das dsl gekappt. aber richtig! dsl neuanmeldung nötig... er hat erst gestern wieder (nach 6 1/2 wochen) ins inet gehen können. erklärung der telecom: da ist was umgestellt worden, da passiert das schonmal.... bei seinen nachbarn welche telecomkunden sind komischerweise nicht... sein telefon ist auch das einzige in der ganzen strasse dass ab und zu mal eben 1, 2 tage tot ist, worauf er dann bei der telecom stress macht bis die ihn wieder angestöpselt haben.
jedesmal wenn sowas passiert, verstopft er mir den rechner...
ich hab auch 1&1... aber ne uraltzuleitung. da hab ich noch hoffnung dass mir das nicht auch passiert.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Bin ich froh, daß ich mit T-Off bisher eigentlich keine großartigen Probleme habe...
Gut, die Umstellung auf FP hat mich sauer gemacht, weil ich das über einen Direkt-Link von denen gemacht habe und da stand nix, daß das erst mal 25 Euro einmaliges freischalten kostet...
Und bin derzeit am überlegen etwas "aufzurüsten", aber wenn ich dann sehe, daß ich fast den ganzen Kram dann nochmal beantragen und bezahlen darf (why ever, die müssen doch quasi nur nen Schalter umlegen... *grmpf* ) dann überleg ich echt ob ich das riskieren soll, wo doch eigentlich alles tadellos funktioniert... Halt nur etwas zu langsam
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Nighthawkunregistriert
|
|
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Die neverending story mit der Telekom.
Eigentlich wollte ich ja nur einen analogen Anschluss ... Früher war ich auch mal stolzer Besitzer einer T-DSL Flatrate mit T-ISDN XXL für schlappe (fast) 90€ im Monat und wofür ???? Hab ich mir gedacht .... wechsel doch den Anbieter. Gesagt getan, bin ich zu 1&1. Klasse Angebot, keine Probleme, alles top, wäre da nicht die Telekom.
Nachdem ich am örtlichen T-Punkt alles kündigen wollte, bis auf den analogen Anschluss, teilte mir der kleine rosa Mann mit, dass ich bei IHM lediglich den Telefonanschluss ändern könnte, nicht aber T-DSL, dadür sollte ich ein Fax an die Telekom schicken.
Telefon-Daten geändert .... nix passiert, nächste Rechnung war unerändert mit ISDN .... Hotline angerufen, kleine rosa Frau gefragt "Hast Du den A**** am qualmen???" Ich war auf 180; Weiss der Geie,r was der rosa Zwerg im T-Punkt gemacht hatte, aber es war nicht das was ich wollte. Nachdem ich die rosa Frau so rührend nett begrüsst hatte, empfahl sie mir doch ein Fax an die entsprechende Stelle zu schicken. Gesagt getan.
Kurze Zeit später liegt ein Brief im Kasten ... Inhalt: "Wir machen dir den kompletten Anschluss platt". Ich mich wieder ans Telefon gehangen ... es leutet ... kleine rosa Frau ist dran. Kurz die Sachlage erklärt, das ich eigentlich nur noch einen analogen Anschluss wollte, der Rest gekündigt wird. "OK, kein Problem, ich ändere das" meinte die kleine rosa Frau zu mir.
Heute lag eine Rechnung im Briefkasten von der Telekom.
Ich brech' ins Essen ... stehen da doch 25,81€ für ne Flatrate drauf. Flatrate ???????? Wieder bei der rosa Hotline angerufen ..... kleiner rosa Mann geht ran ... ich die Sachlage erklärt ...dann erklärt er mir Folgendes: Die Rechnungsbeträge treibt die Telekom komplett ein. Wenn man aber seine Hardware kündigen will, wie Telefonanschluss und DSL-Anschluss, macht man das bei T-Com; will man aber seine Flatrate zum DSL-Anschluss kündigen, muss die Kündigung dazu separat an T-Online geschickt werden. Ansonsten passiert das selbe wie bei mir .. man hat eine DSL-Flatrate aber keinen passenden Anschluss dazu. Die Begründung der Telekom dazu war, dass man die Flatrate ja überall nutzen könnte ... tolles Beispiel: im Urlaub im Ausland! Nee is klar, ich zahl ca.30€(26+MwSt) nur für einmal im Jahr zwei Wochen im Urlaub zu fliegen und da meine Flatrate zu nutzen .. alle Achtung!! Respekt. Einmal soviel man will Emails aus dem Urlaub schreiben: 300€.
Ich schreib jetzt meine Kündigung an die rosarote Telekom und hoffe das es diesmal klappt. Bin ich froh, wenn ich den Laden los bin.
Greetz,
der "rosarote" Night
|
|
|
|
|
|
So Leute, lange hats gedauert aber langsam nimmts Formen an:
Hab letzte Woche die Anmeldedaten fürs Internet bekomme, ich "YEAHAHAHEEAAA!!!" Als ich dann Abdnes bei nem Tässchen Kaffee und nem Ziggarettchen den Wisch durchgelesen habe, fällt mir auf, die haben die falsche Bandbreite angegeben: 1000 MBit/s.
Boah, da hab ich voll den Burnout bekommen, Tags drauf sofort den Arcor Mann angerufen. "Tjoah, vielleicht kann die Telekom da nicht mehr Saft drauf geben!" *KLICK -> TÖTENMODUS AN*
Ich sach "Nee Cheffe, die Telekom wollte mir seinerzeit ne 6 MBit Leitung verpassen aber für die 2 MBit passt die Leitung nicht?"
Naja, er meinte dann das dass natürlich nicht zusammen passen könnte und wir haben gemeinsam (während dem Telefonat) bei anderen Anbietern geguckt, er bei der Telekom mit seinem Prüftool und ich bei 1&1 und Freenet. Heraus kam , Telekom bietet mittlerweile durch diese undurchsichtige Prüftool auf der Seite nur noch 1 MBit an un davon nur 384 kb/s. Wenn man n bisschen tiefer gräbt, bekommt man auch andere Geschwindigkeiten angeboten. 1&1 sowie Freenet können laut Tool volle 6 MBit schalten.
So, mit den Infos und ein paar alten Screenies die ich dem ARcor Mann zugeschickt hatte, im Laufe der Zeit, hat er einer Telekombeauftragten für Arcor Dampf unterm Kessel gemacht.
Nen Tag später (!!!) rief er mich an und sagte mir ich solle nochmal über den Kundendienst von Arcor den Vorfall einspeisen und denen auf ne freundliche aber strenge Art sagen das ich die 1MBit reklamiere und die 2MBit sowie Uploaderhöhung und FastPath verlange.
Hatte ihn dann noch gefragt wie lange ich warten muss, nen Tag oder ne Woche? Da kam dann von ihm "Hehe, da häng ich meinen Traum dran... früher musste der Vertrag dafür wieder gekündigt werden!" *KLICK TÖTENMODUS VERSCHÄRFEN*
Hab ihm gesagt das ich das komplett ablehne, da ich eine Auftragsbestätigung für das 2MBit Produkt habe und sollte ich dafür den Vertrag kündigen müssen, will ich schriftlich einen Termin in spätestens einer Woch drauf haben wo ich wieder online bin, sonst --> ANWALT.
Das hab ich dann auch nochmal in abgeschwächter Form an den Kundenservice geschrieben.
Der Arcor Mann mit dem ich das Ganze regel ist echt schwer in Ordnung und bemüht sich für mich wie kein anderer es bei dem Verein machen würde, daher bin ich auch weiter bei Arcor geblieben. WEnn ich das Ganze über die Hotlines hätte lösen müssen, dann wär ich AMOK gelaufen und hätte Arcor in die Luft gejagt.
Naja, derzeit tümpel ich so mit ner 1MBit Leitung durch die Gegend, immer noch viiiiiieeeel besser als komplett OFF zu sein.
Soweit der Stand der Dinge, bin mal gespannt was da noch kommt, sollten die technisch wirklich nicht die 2 MBit liefern können, ist der Vertrag nichtig und ich bestehe auf Wandlung. Dann werde ich aber auf jeden Fall meinen Anwalt einschalten und gucken was der noch machen kann.
Liebe Grüße, MIK
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Du weisst doch - zählt nur noch Kohle machen, egal wie... Möchte ja nicht wissen, wie viele sich so was gefallen lassen, weil sie meinen, das sei richtig so...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
Tja, dumm nur, das ich als Fachinformatiker weiß was ne 2MBit Leitung leisten muss und was ne 1MBit und ich eh schon aussm Support komme. Daher weiß ich auch was drin ist und was nicht.
Aber stellt euch mal vor, z.B. meine werte Fr. Mama, von Tuten und Blasen keine Ahnung und bestellt blauäugig ne DSL Leitung, auf Anraten eines Bekannten vielleicht ne 2MBit. Dann bekommt sie nur ne 1MBit bereitgestellt und bekommts nicht mal mit.
Da zahlt solch eine Frau umsonst die dicke Kohle und bekommt n minderwertiges Produkt, ohne das mal wer kommt und sagt, Fr. X, geht nicht, kostet jetzt aber weniger...
Zum Kotzen.
|
|
|
|
Oh Oh!
Wenn ich das hier so lese wird mir schlecht!
Wohne noch in einer WG mit Arcor DSl 6000 Flat Rate Anschluss, bis hierhin alles super keine Probs.
So nun ziehe ich aber zum 1.1 2006 mit meiner Freundin zusammen in die gemeinsame Liebeshöhle. Meine Herzdame hat Arcor DSL Flat 3000 und die würden wir auch gerne mitnehmen.
Hab das also so bei ARCOR am 15.11.2005 mitgeteilt und die nötigen Änderungen gemacht (ONLINE). Habe auch die Bestätigung erhalten, dass das so alles läuft.
Ich glaube ich rufe lieber nochmal bei ARCOR an, ob das auch wirklich alles so zum 1.1.´06 (2.1.´06 wg. Feiertag) klappt. Sollte dem nicht der Fall sein, können die sich warm, sehr warm anziehen. Da ich Leader eines Clans bin, kann ich es einfach dulden länger als 7 Tage Offline zu sein. Sollte den Herren doch einfallen mich hängen zu lassen, machen die ein Rennen mit....
__________________ www.the-targets.de
Wer uns nicht liebt ist schon gestorben
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|