Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » PB problem auf server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PB problem auf server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GunnySarge
Weichei

Fragezeichen PB problem auf server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fliege dauernd vom eigenen Server Aufgrund folgendem Settings:

pb_sv_cvar r_lightTweakAmbient IN 0 0.4

Habe schon in 2 und 3 geändert testweise.
Was genau stellt das Setting dar? Kontrasthöhe?
Da macht man fair PB settings und fliegt plötzlich selber staunend raus Grübel

Thnx 4 jede Hilfe.
GunnySarge ist offline E-Mail an GunnySarge senden Homepage von GunnySarge Beiträge von GunnySarge suchen Nehmen Sie GunnySarge in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PB-Einstellung pb_sv_cvar r_lightTweakAmbient IN 0 0.4 sollte normalerweise keine Probleme bereiten. Wirst nur du gekickt oder auch andere?
Wenn es auch andere betrifft: Hast du eine Custom Map laufen? Manche Custom Maps haben unübliche Helligkeitswerte, weswegen dann die Spieler gekickt werden. Da hilft dann nur, die Map nicht zu spielen oder die PB-Einstellung zu entschärfen (z.B. pb_sv_cvar r_lightTweakAmbient IN 0 0.8)

Wenn es nur dich betrifft, dann musst du mal in der config_mp.cfg deines PCs schauen, auf welchem Wert r_lightTweakAmbient steht. Dieser Wert darf nur zwischen 0 und 0.4 eingestellt sein.

cu Mike

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, Danke, das passt haargenau.
Handelt sich um Custom Maps und ich vermutete den dynamischen Kontrast des Monitors als Auslöser.
r_lightTweakAmbient ist komischerweise nicht mal in der config_mp drin verwirrt
Ich versuchs mal mit dem 8ter Wert oder lass die jeweilige map weg Freude
GunnySarge ist offline E-Mail an GunnySarge senden Homepage von GunnySarge Beiträge von GunnySarge suchen Nehmen Sie GunnySarge in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von GunnySarge
Ah, Danke, das passt haargenau.
Handelt sich um Custom Maps und ich vermutete den dynamischen Kontrast des Monitors als Auslöser.

Der Monitor ist unschuldig.
Das ist in der map mit einkompiliert. Wenn du gekickt wirst steht auch noch da auf welchen Wert.
Bei CoD2 hab ich einige C-Maps für unseren Server "gepatcht" damit sie mit den Punksbusted Einstellungen spielen. Dafür reicht ein Hexeditor. Hat allerdings den Nachteil das die Clienten dann eine Modifizierte Map mit demselben Consolennamen runterladen und so auf allen anderen Servern mit der ungepatchten Version ein Md5sum Mismatch bekommen.- ist also nicht ganz fair.
Und ich hab keine Ahnung ob das bei CoD4,5,X auch noch geht. Und auch kein Interesse es rauszufinden.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Außerdem geht es ja simpler indem man die entsprechende CVAR-Abfrage auf dem Server einfach anpasst.
So èxtrem "böse" ist der Wert nun auch wieder nicht, dass man dies mit PB derart restriktiv handhaben muss. Nur die Extremen zu erlauben sollte man vermeiden, aber da würde ich den von Mike empfohlenen Weg gehen und einfach die Abfrage auf pb_sv_cvar r_lighttweakambient IN 0 0.8 (oder 0.5) ändern.

Kellerkind:
ich dachte bislang bei CoD2, dass die Maps auf anderen Servern einfach neu heruntergeladen werden und bei gleichen Namen mit einem Rattenschwanz dahinter an Zahlen/Buchstaben versehen werden.

Gibt das tatsächlich einen MD5 Mismatch?
Ich dachte da werden nur die Original CoD2-Dateien überprüft plus "pöhze Programme"? Hätte nicht gedacht dass dies auch Custom Content wie Karten beinhaltet? Oder habe ich da grad nen Denkfehler?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » PB problem auf server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv