Servermeldung: Malfunctioning PB Client - Ignoring CVAR Queries |
|
Interessant... das lese/sehe ich zum ersten Mal, dass auch CVAR-Abfragen fehlschlagen können genauso wie MD5-Tool Queries.
*autsch*
Da CVARs Werte in der config der Spieler abfragen, könnte ich mir vorstellen dass der neue Lagerort unter Dokumente und Einstellungen je nach System der Spieler da irgendwas blockt/Abfragen der config erschwert.
Da man erkennen kann welche Slots betroffen sind... sollte man da mal ein paar Tests fahren. Ich hab da noch so einen Verdacht der hoffentlich nicht zutrifft, da sonst das komplette CVAR-System ad absurdum geführt würde...
Wenn jedoch die unterschiedlich eingestellen OS dafür sorgen, kann man an einer Hand abzählen wie schnell und dankbar ein gewisser Teil der Community alles in die Wege leiten wird, damit man sowas absichtlich herbeiführen kann. oh mann. CoD5 wird für mich technisch immer ätzender, je mehr Meldungen man bekommt.
Hätten sie es lieber mal NUR für Konsole entwickelt...
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
Die Idee an sich ist auch okay, nur die Konsequenzen die es nach sich zieht wenns nicht durchdacht ist oder buggy... die tun sich jetzt erst so allmählich auf.
Und das was sich da so rauskristallisiert schmeckt mir nunmal nicht.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler
|
|
HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
sorry - ich sollt besser den vorherigen beitrag editieren - hab mich verdrückt!
entschuldigung!!!!!
bin verzweifelt! cvarlist iss für die KATZ! macht alles nur noch sinnlos langsam!
ICH GLAUBE LANGSAM DAS SPIEL IST EIN FORSCHUNGSOBJEKT FÜR DEN HERSTELLER...
__________________ Wer zuletzt lacht...-> hat es nicht eher begriffen!
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 06.07.2009 22:17.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler
|
|
wenn schon einer mein flehen hört...
wird der server automatisch upgedatet?
scheen und gut - aber man muss nu ooch damit leben und den treya...sch bekommt man auch nich wech.
heut tummelte sich wieder allerhand g´sindel off my server.
und ich steh hilflos da und lese immer nur malfunction...
ich könnt kooooooooo......
HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEE !!!
warum ist es denn eigentlich so ruhig um das thema?
gibts nirgendwo diese probs????
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 06.07.2009 22:30.
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler
|
|
ja danke danke.
steh grad aufn schlauch...
der pb iss aktuell - fatal, wie es aussieht.
bekommich den mist nich wieder runter?
ich mach jetzt nen doktor - glaub ich.....
off´de sprünge helfen büdde....!
iiisssss das geil hier. cod 5 iss geil. alles iss geil.
sind denn alle im urlaub???
es könnt ja mal einer sagen: - bei mit ist es genauso...
oder: - ja, es gibt eine lösung...
oder: - versuch mal das...
oder: - es iss wirklich das pb-update...
hilfe!!! hilfe???
tja nun iss da ein pb-update, aber es hat sich nichts geändert!!!
meine anfängliche freude endet wieder in depressionen...
es wäre wirklich nett, wenn mal einer was dazu sagen würde!!!
irgendwas. (aber was konstruktives)
werd ich/der beitrag vielleicht übersehn?????
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 16.07.2009 10:00.
|
|
|
|
|
|
Mir fällt auch nicht mehr ein, als das was DTB-Puma geschrieben hat (= Server manuell mit den im Link angegebenen Dateien updaten).
Da die Servermeldung "Malfunctioning PB Client" lautet, ist wohl eher darauf zu schließen, dass bei den Spielern PB nicht sauber läuft. Dies kann etliche Ursachen haben, angefangen bei blockenden Firewalls und Sicherheitstools bis hin nicht automatisch upgedatetem Punkbuster bei den Clients. Dann hilft auch nur manuell updaten. Client-PB-Tools findet man bei Evenbalance (es gibt den PB-Updater und ein Checktool. Link habe ich leider nicht zu Hand).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler
|
|
Danke Mike für Deine Antwort, endlich mal irgendwas!!!
Bei Evenbalance schau ich grad, hab aber noch nichts gefunden. Tu mich vielleicht auch etwas schwer, weil mein Engl. zu wünschen ügr. lässt.
Also wenn die PB-Version der Clients nich mit der des Servers übereinstimmt... könnte auch eine Möglichkeit sein. Aber es war doch vor kurzem noch so, dass der PB gekickt hat, wenn die Version nich übereinstimmte. Gibt es das vielleicht einen Befehl??? Oder irgendwas was den Spieler zwingt ein Update zu machen???
Aber was mir grad einfällt - ich spiel auch auf dem Server und "ich" verursache auch diese Meldung. Was nu? Mist.
Also am autoss liegt es nicht.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 16.07.2009 20:06.
|
|
|
|
|
|
Ok, ich habe mal schnell für dich nachgeschaut:
Clientupdate-Tool: http://websec.evenbalance.com/downloader/download.php?file=1 (den angezeigten Code eingeben)
Punkbuster-Service-Checktool: http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php (der Downloadlink ist im FAQ-Text in dem Wort "here" versteckt)
Letzters Tool finde ich gut, weil man angezeigt bekommt, ob PB sauber als Dienst läuft und mit EB kommunizieren kann. Einziges Manko: Es ist nicht einfach, den Log im Auge zu behalten.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
warluk
Steuerzahler
|
|
hi!
das meinst du...
kenn ich und hab beides versucht!
kann man den, der auf den server kommt nicht per befehl zwingen upzudaten und warum funzt der kick nich mea, wenn version nich ü-einstimmt?
bin vergezweifeltet!!! wozu die mühen mit den cvars, wozu die mühen sich schutz zu verschaffen???
ich werde wohl bald seppuko begehen!
cod5 ist so ein geiles spiel, aber es geht zu weit!
es kann einen aus der virtuellen welt in der realen zum selbstmord nötigen...
hiiiiiiiilllllfe!
dank dir mike!
kann es an irgendeiner cvar liegen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von warluk: 16.07.2009 21:52.
|
|
|
|
|
|
Nicht aufregen Warluk, das sind doch nur Pixel.
Und ich muss ehrlich zugeben, dass mich CoD:WW nicht mehr wirklich interessiert.... mir ist es zu fehlerbehaftet und spricht mich auf Dauer einfach nicht an.
Auch ist das der erste PC-Teil von CoD, für den ich noch keinen einzigen Server aufgesetzt habe... es nervt mich einfach mit wie vielen vom Entwickler so leicht vermeidbaren Fehler man sich rumschlagen muss. Da ist dein spezielles PB-Problem ja nur ein Sandkorn in der Wüste. Und mit nem Linux-Root ist man ganz besonders in den Hintern getreten. Da sich mein Clan auch nicht weiter dafür interessiert, beschäftige ich mich mit dem Teil nicht mehr.
Mangels Server und Interesse habe ich persönlich keine Erfahrung oder genug Elan, um dir wirklich weiterhelfen zu können... und ich denke das geht vielen anderen ähnlich, deshalb auch das mangelnde Feedback. Vielleicht ist das auch so einigen noch gar nicht aufgefallen, da ich ne Menge "Admins" kennen, die sich nach halbwegs erfolgreicher Installation des Servers einfach nicht mehr damit beschäftigen und nur noch zocken wollen. Die guggen sich die Konsole nicht an und sehen folglich nicht das was du zu sehen bekommst.
Ich kann dir hier nur den Rat geben, manches was man als Admin eh nicht ändern kann und nicht bewirkt dass der Server ständig abstürzt, hinzunehmen und eben die Augen und Ohren offen zu halten, ob noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vielleicht doch noch eine Lösung gefunden werden kann.
Alternativ machst du dich selbst auf die Suche nach dem Fehler durch Try&Error... zB als ersten Schritt die Screenshots ausschalten und guggen was passiert.
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|