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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » AWE-MOD für CoD/UO » AWE 2.12 lässt sich nicht starten. (Logfileauszug liegt bei) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen AWE 2.12 lässt sich nicht starten. (Logfileauszug liegt bei)
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bigman
Weichei


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Fragezeichen AWE 2.12 lässt sich nicht starten. (Logfileauszug liegt bei) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich möchte auf meinem Root-Server einen Gameserver CoD: UO 1.41 mit dem AWE 2.12 einrichten.. ich habe den Mod im extra Ordner, fs_game gesetzt und in der cfg rufe ich die awe.cfg auf. Ich habe noch nicht einmal groß eigene Einstellungen vorgenommen, sondern nur den Standard-Mod hochgeladen um zu testen, ob es funktioniert. Jedoch schmiert der Server immer ab.

(System ist ein OpenSuSE 11)

Hier ein Auszug aus meinem Logfile:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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132:
CODUO MP 1.41 build linux-i386 Sep 10 2004
----- FS_Startup -----
Current search path:
/coduo/10013/awe_uo/w_awe_uo_v2.1_client.pk3 (53 files)
/coduo/10013/awe_uo/w_awe_uo_svr_v2.12.pk3 (102 files)
/coduo/10013/awe_uo
/coduo/10013/uo/wawa_3dAim.pk3 (13 files)
/coduo/10013/uo/pakuo06.pk3 (12 files)
/coduo/10013/uo/pakuo05.pk3 (3 files)
/coduo/10013/uo/pakuo04.pk3 (7646 files)
/coduo/10013/uo/pakuo03.pk3 (2275 files)
/coduo/10013/uo/pakuo02.pk3 (790 files)
/coduo/10013/uo/pakuo01.pk3 (1652 files)
/coduo/10013/uo/pakuo00.pk3 (6231 files)
/coduo/10013/uo/mp_uo_church.pk3 (15 files)
/coduo/10013/uo/mines_of_moria_mtl.pk3 (76 files)
/coduo/10013/uo/minas_tirith2_mtl.pk3 (70 files)
/coduo/10013/uo/minas_morgul2_mtl.pk3 (84 files)
/coduo/10013/uo/isengard_helms2_mtl.pk3 (42 files)
/coduo/10013/uo/helms_deep_1944_mtl.pk3 (31 files)
/coduo/10013/uo/Deutscher_Flughafen.pk3 (19 files)
/coduo/10013/uo
/coduo/10013/main/paka.pk3 (41 files)
/coduo/10013/main/pak9.pk3 (149 files)
/coduo/10013/main/pak8.pk3 (235 files)
/coduo/10013/main/pak6.pk3 (3 files)
/coduo/10013/main/pak5.pk3 (4858 files)
/coduo/10013/main/pak4.pk3 (1668 files)
/coduo/10013/main/pak3.pk3 (1992 files)
/coduo/10013/main/pak2.pk3 (694 files)
/coduo/10013/main/pak1.pk3 (2642 files)
/coduo/10013/main/pak0.pk3 (12816 files)
/coduo/10013/main
/coduo/10013/uo/localized_english_pakuo00.pk3 (2578 files)

File Handles:
----------------------
46790 files in pk3 files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing uoconfig_mp_server.cfg
couldn't exec autoexec_mp.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Opening IP socket: localhost:10013
Hostname: gecroot01
Alias: gecroot01
Alias: gecroot01
IP: 127.0.0.2
IP: 188.40.77.145
--- Common Initialization Complete ---
Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
execing p10013.1.cfg
logfile opened on Thu Aug 27 09:14:24 2009

execing awe.cfg
g_gametype will be changed upon restarting.
map_rotate...

"sv_mapRotation" is:"gametype sd map mp_harbor "

"sv_mapRotationCurrent" is:""

Setting g_gametype: sd.
Setting map: mp_harbor.
------ Server Initialization ------
Server: mp_harbor
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- FS_Startup -----
Current search path:
/coduo/10013/awe_uo/w_awe_uo_v2.1_client.pk3 (53 files)
/coduo/10013/awe_uo/w_awe_uo_svr_v2.12.pk3 (102 files)
/coduo/10013/awe_uo
/coduo/10013/uo/wawa_3dAim.pk3 (13 files)
/coduo/10013/uo/pakuo06.pk3 (12 files)
/coduo/10013/uo/pakuo05.pk3 (3 files)
/coduo/10013/uo/pakuo04.pk3 (7646 files)
/coduo/10013/uo/pakuo03.pk3 (2275 files)
/coduo/10013/uo/pakuo02.pk3 (790 files)
/coduo/10013/uo/pakuo01.pk3 (1652 files)
/coduo/10013/uo/pakuo00.pk3 (6231 files)
/coduo/10013/uo/mp_uo_church.pk3 (15 files)
/coduo/10013/uo/mines_of_moria_mtl.pk3 (76 files)
/coduo/10013/uo/minas_tirith2_mtl.pk3 (70 files)
/coduo/10013/uo/minas_morgul2_mtl.pk3 (84 files)
/coduo/10013/uo/isengard_helms2_mtl.pk3 (42 files)
/coduo/10013/uo/helms_deep_1944_mtl.pk3 (31 files)
/coduo/10013/uo/Deutscher_Flughafen.pk3 (19 files)
/coduo/10013/uo
/coduo/10013/main/paka.pk3 (41 files)
/coduo/10013/main/pak9.pk3 (149 files)
/coduo/10013/main/pak8.pk3 (235 files)
/coduo/10013/main/pak6.pk3 (3 files)
/coduo/10013/main/pak5.pk3 (4858 files)
/coduo/10013/main/pak4.pk3 (1668 files)
/coduo/10013/main/pak3.pk3 (1992 files)
/coduo/10013/main/pak2.pk3 (694 files)
/coduo/10013/main/pak1.pk3 (2642 files)
/coduo/10013/main/pak0.pk3 (12816 files)
/coduo/10013/main
/coduo/10013/uo/localized_english_pakuo00.pk3 (2578 files)

File Handles:
handle 1: console_mp_server.log
----------------------
93580 files in pk3 files
Sys_LoadDll(/coduo/10013/awe_uo/game.mp.uo.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(game) found **vmMain** at  0xeebd5354  
Sys_LoadDll(game) succeeded!
------- Game Initialization -------
gamename: CoD:United Offensive
gamedate: Sep 10 2004

******* script compile error *******
unknown (builtin) method 'autodemostart': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 416)
  self autoDemoStart();

       *
************************************
********************
ERROR: script compile error
(see console for details)
********************
----- Server Shutdown -----
Resolving coduomaster.activision.com
coduomaster.activision.com resolved to 63.146.124.59:20610
Sending heartbeat to coduomaster.activision.com
==== ShutdownGame ====
---------------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Hitch warning: 1177 msec frame time



Gruß und schonmal Danke im Voraus!!

Patrick

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Tappe etwas im Dunkeln ...

Hast Du schon in diese Anleitung geschaut: https://www.opferlamm-clan.de/awe-mod-fuer-coduo.html?

Zitat:

!!!WICHTIG FÜR LINUX SERVER!!!
Kopiere die Datei game.mp.uo.i386.so aus dem uo-Ordner in den awe_uo-Ordner.


Außerdem fraglich (bzw. das weiß ich nicht mehr) ob der AWE 2.12 mit UO 1.41 kompatibel ist.

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na logo hab ich da nachgeschaut Augenzwinkern

und die game.mp.uo.i386.so hab ich in jedem Mod-Ordner, den ich anlege. genauso wie die default_mp.cfg die normale server.cfg natürlich auch die mod-pk.3's.

das mit der kompatibilität zu 1.41 könnte vllt das problem begründen.. gibt es da einen weg das anzupassen? bzw.: welches ist die letzte version vom awe, die unter 1.41 funktioniert? weiß das jemand?

Gruß

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Ja, die Datei hat er drin:

Zitat:

Sys_LoadDll(/coduo/10013/awe_uo/game.mp.uo.i386.so)... ok
Sys_LoadDll(game) found **vmMain** at 0xeebd5354
Sys_LoadDll(game) succeeded!


Und hier ist eine Fehlermeldung in der Log-Datei, die auf Probleme mit dem Mod selbst hinweist:

Zitat:

******* script compile error *******
unknown (builtin) method 'autodemostart': (file 'maps\mp\gametypes\sd.gsc', line 416)
self autoDemoStart();

*
************************************
********************
ERROR: script compile error
(see console for details)


Eventuell solltest du mal in die entsprechende Datei/Zeile 416 reinschauen.

Welche Version unter 1.41 funktioniert weiß ich nicht, vielleicht musst du einfach etwas frühere Versionen suchen und testen obs damit läuft.
Was spricht gegen das patchen auf 1.51?

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dagegen spricht, dass mein clan komplett nur 1.41 spielt, weil man halt dort überall die leute kennt Augenzwinkern 1.51 hat eher den ruf, dass alle, die bei 1.41 gebannt sind wegen cheatens oder so zu 1.51 gehen ^^ und ich hab das auch bei uns nicht alleine zu entscheiden.. aber in der zeile steht folgendes:

414: if (getCvar("g_autodemo") == "1")
415: {
416: self autoDemoStart();
417: }

könnte ich theoretisch so eine funktion einfach auskommentieren? oder glaubt ihr, dass das nicht funktionieren würde?

gruß und danke!!

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hm... keine ahnung, weil ein mod aus einem komplexen zahnrad-werk besteht, das ineinander greift. Vielleicht motzt er weil er die Variable zwingend braucht, egal ob 0 oder 1. Aber probieren geht über studieren.

Zitat:

1.51 hat eher den ruf, dass alle, die bei 1.41 gebannt sind wegen cheatens oder so zu 1.51 gehen

Eigentlich ist das Quark, du wirst ja mit deiner Guid gebannt, und die ist sowohl bei 1.41 als auch bei 1.51 gleich. Patchen verändert ja nicht den Key deines Spiels, da musst du dir schon ein neues kaufen (und kannst dann auch wieder 1.41 spielen wenn du wolltest).

Es sei denn es geht um deinen Ruf, klar wenn der ruiniert ist nützt dir auch ein neuer Key nix, wenn du weiterhin den gleichen Playernamen benutzt... da ist ne neue Community rund um nen anderen Patch natürlich von Vorteil.

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eben ^^ und ich hab eig nen recht guten ruf und will nicht von vorn anfangen xD nungut.. dann werd ich das wohl ausprobieren, wie er sich ohne diesen befehl verhält..

aber nichts desto trotz wäre es top, wenn mir noch leute, die bei 1.41 spielen oder spielten sagen könnten, welche version definitiv lief und diese vllt sogar bereitstellen könnten ^^

aber auf jeden mal danke für die super hilfe!

gruß

ps.: wenn nochwas einfällt: bin für jeden tipp dankbar ^^

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Zitat:

Original von bigman
414: if (getCvar("g_autodemo") == "1")
415: {
416: self autoDemoStart();
417: }

Demo-Aufnahme wurde erst mit 1.5 eingeführt. Entweder den awe "zurückpatchen" oder eine 1.41 kompatible Version auftreiben.

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hm.. demo konnte man in 1.41 auch machen... ich versuch da mal grad was..

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Zitat:

Original von bigman
hm.. demo konnte man in 1.41 auch machen... ich versuch da mal grad was..

Ich verbessere mich: Die Autodemo-Funktion wurde erst in 1.5 eingebaut. Die Konsequenzen sind gleich.

Autodemo hinzugefügt – Die Autodemo-Funktion basiert auf zwei Skriptbefehlen: autodemostart und autodemostop. Diese Befehle sollen der Datei <spieltyp>.gsc hinzugefügt werden, die Syntax ist wie folgt: player autodemostart();. Um die Autodemo-Funktion auf dem Server zu aktivieren, setzen Sie die Variable g_autodemo auf 1. Um einen Client zu zwingen, den Autodemo-Befehl zu akzeptieren, setzen Sie cg_autodemo auf 1. Autodemos müssen auf dem Server aktiviert sein, damit die Einstellung des Clients eine Wirkung hat. Wenn die Variable g_autodemo auf 0 gesetzt ist, steht der Befehl Clients nicht zur Verfügung.

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