Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Script für Aufzug mit Aufzugtüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Script für Aufzug mit Aufzugtüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Script für Aufzug mit Aufzugtüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf "mp_urban" sieht man ein Beispiel für ein perfektes Script. Ich suche eines, mit dem man einen Aufzug bewegen kann, und bei dem sich die Türen oben und unten automatisch schließen, wenn der Aufzug sich bewegt oder wenn er nicht da ist. Perfekt wäre es noch, wenn man ihn auf Knopfdruck (trigger_use) rufen könnte. Ich habe bereits einen Aufzug erstellt, aber nur ohne Türen.


--- Edit by Nightwing: Thema in Scripthilfe verschoben ---

__________________
Mera dil hai hindustani.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 03.03.2010 17:06.

Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste das hier sein, habs aber nie in Aktion gesehen: _elevator.gsc

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
main(){

	level.elevDown=true;
	level.elevMove=false;
	
	switchTOP=getentarray("ups","targetname");
	
	for(i=0; i<switchTOP.size; i++)
		switchTOP[i] thread elev_think();
}

elev_think(){

	while(1){
	
		self waittill ("trigger");
		
		if(level.elevMove==false){
		
			level.elevMove=true;
			thread elev_move();
		}
	}
}

elev_move(){

	etime=5;
	zdirec="z";
	zdist1=128;
	zdist2=-128;

	IdoorLEFT=getent("leftindoor", "targetname");
	IdoorRIGHT=getent("rightindoor", "targetname");
	OdoorTL=getent("topleftdoor", "targetname");
	OdoorTR=getent("toprightdoor", "targetname");
	OdoorBL=getent("bottomleftdoor", "targetname");
	OdoorBR=getent("bottomrightdoor", "targetname");
	
	thread door_open(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorBL, OdoorBR);

	Elevator=getent("elevator", "targetname");

	if(level.elevDown==true){

		door_close(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorBL, OdoorBR);
		wait(.1);
		Elevator thread move_func(zdist1, etime, zdirec);
		IdoorLEFT thread move_func(zdist1, etime, zdirec);
		IdoorRIGHT thread move_func(zdist1, etime, zdirec);
		Elevator waittill ("movedone");

		door_open(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorTL, OdoorTR);

		level.elevDown=false;
		level.elevMove=false;
	}
		
	else{
	
		door_close(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorTL, OdoorTR);
		wait(.1);
		Elevator thread move_func(zdist2, etime, zdirec);
		IdoorLEFT thread move_func(zdist2, etime, zdirec);
		IdoorRIGHT thread move_func(zdist2, etime, zdirec);
		Elevator waittill ("movedone");

		door_open(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorBL, OdoorBR);

		level.elevDown=true;
		level.elevMove=false;
	}
	wait(.1);
}


door_close(leftIN, rightIN, leftOUT, rightOUT){

	LDclose=41;
	RDclose=-41;	
	ydirec="y";
	dtime=1.1;

	leftIN thread move_func(LDclose,dtime, ydirec);
	rightIN thread move_func(RDclose,dtime, ydirec);
	wait(1);
	leftOUT thread move_func(LDclose,dtime, ydirec);
	rightOUT thread move_func(RDclose,dtime, ydirec);
	wait(1);
}

door_open(leftyIN, rightyIN, leftyOUT, rightyOUT){

	LDopen=-41;
	RDopen=41;
	ydirec="y";
	dtime=1.1;

	leftyOUT thread move_func(LDopen,dtime, ydirec);
	rightyOUT thread move_func(RDopen,dtime, ydirec);
	wait(1);
	leftyIN thread move_func(LDopen,dtime, ydirec);
	rightyIN thread move_func(RDopen,dtime, ydirec);
}

move_func(dist,time,direc){

	if(direc=="z")
		self movez (dist, time, (time/2), (time/2));
	if(direc=="x")
		self movex (dist, time, (time/2), (time/2));
	if(direc=="y")
        self movey (dist, time, (time/2), (time/2));
    
    self waittill ("movedone");
}


ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich werde es aber erst später einsetzen, erstmal wieder die ganzen Grundlagen der neuen Map.

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder schau dir das hier mal an.
http://www.file-upload.net/download-2172...evator.zip.html
Enthält eine readme, Beispielmap und prefabs.
Ist nicht von mir (hab ich mal von modsonline.com runtergeladen).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe folgendes gemacht:

Den Elevator, dann script_brushmodel mit targetname "elevator".
Die obere Tür, script_brushmodel mit targetname "topleftdoor" und "toprightdoor".
Die untere Tür, script_brushmodel mit targetname "bottomleftdoor" und "bottomrightdoor".
Die Aufzugtür, script_brushmodel mit targetname "leftindoor" und "rightindoor".
Einen trigger_use, der von unten bis nach oben geht, und den Bereich abdeckt, indem man den Aufzug rufen / starten kann.
Das Script an meine Verhältnisse angepasst:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
108:
109:
110:
111:
112:
113:
114:
115:
116:
117:
118:
119:
120:
121:
122:
123:
124:
125:
main()
{

	level.elevDown=true;
	level.elevMove=false;
	
	switchTOP=getentarray("ups","targetname");
	
	for(i=0; i<switchTOP.size; i++)
		switchTOP[i] thread elev_think();
}

elev_think()
{

	while(1)
{
	
		self waittill ("trigger");
		
		if(level.elevMove==false){
		
			level.elevMove=true;
			thread elev_move();
		}
	}
}

elev_move()
{

	etime=5;
	zdirec="z";
	zdist1=120;
	zdist2=-120;

	IdoorLEFT=getent("leftindoor", "targetname");
	IdoorRIGHT=getent("rightindoor", "targetname");
	OdoorTL=getent("topleftdoor", "targetname");
	OdoorTR=getent("toprightdoor", "targetname");
	OdoorBL=getent("bottomleftdoor", "targetname");
	OdoorBR=getent("bottomrightdoor", "targetname");
	
	thread door_open(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorBL, OdoorBR);

	Elevator=getent("elevator", "targetname");

	if(level.elevDown==true)
{

		door_close(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorBL, OdoorBR);
		wait(.1);
		Elevator thread move_func(zdist1, etime, zdirec);
		IdoorLEFT thread move_func(zdist1, etime, zdirec);
		IdoorRIGHT thread move_func(zdist1, etime, zdirec);
		Elevator waittill ("movedone");

		door_open(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorTL, OdoorTR);

		level.elevDown=false;
		level.elevMove=false;
	}
		
	else
{
	
		door_close(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorTL, OdoorTR);
		wait(.1);
		Elevator thread move_func(zdist2, etime, zdirec);
		IdoorLEFT thread move_func(zdist2, etime, zdirec);
		IdoorRIGHT thread move_func(zdist2, etime, zdirec);
		Elevator waittill ("movedone");

		door_open(IdoorLEFT, IdoorRIGHT, OdoorBL, OdoorBR);

		level.elevDown=true;
		level.elevMove=false;
	}
	wait(.1);
}


door_close(leftIN, rightIN, leftOUT, rightOUT)
{

	LDclose=50;
	RDclose=-50;	
	ydirec="y";
	dtime=1.1;

	leftIN thread move_func(LDclose,dtime, ydirec);
	rightIN thread move_func(RDclose,dtime, ydirec);
	wait(1);
	leftOUT thread move_func(LDclose,dtime, ydirec);
	rightOUT thread move_func(RDclose,dtime, ydirec);
	wait(1);
}

door_open(leftyIN, rightyIN, leftyOUT, rightyOUT)
{

	LDopen=-50;
	RDopen=50;
	ydirec="y";
	dtime=1.1;

	leftyOUT thread move_func(LDopen,dtime, ydirec);
	rightyOUT thread move_func(RDopen,dtime, ydirec);
	wait(1);
	leftyIN thread move_func(LDopen,dtime, ydirec);
	rightyIN thread move_func(RDopen,dtime, ydirec);
}

move_func(dist,time,direc)
{

	if(direc=="z")
		self movez (dist, time, (time/2), (time/2));
	if(direc=="x")
		self movex (dist, time, (time/2), (time/2));
	if(direc=="y")
        self movey (dist, time, (time/2), (time/2));
    
    self waittill ("movedone");
}



Habe ich es richtig gemacht?

//Edit: Ich habe es nun getestet, das Spiel läuft sogar, die Scripts sind sauber eingebunden. Allerdings sehe ich weder meinen hinttring, noch kann ich irgendetwas bewegen. Kann mir nochmal jemand erklären, wo bzw. wie der "ups" Trigger eingebaut werden muss? Ich will das Gebäude zwei Mal benutzen, und es muss lauffähig sein, bevor ich es kopiere. Solange werde ich jetzt noch an den schönen Kleinigkeiten arbeiten, Salatauslagen, Theken, Terrarien, Computern...

__________________
Mera dil hai hindustani.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ph3n0m PoWeR: 19.01.2010 20:07.

Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Trigger setzen muss?

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst den ups use_trigger 2x setzen.
1x an den oberen Aufzugtüren und 1x unten (um den Aufzug zu rufen, bzw. die Türen zu öffen wenn der Aufzug schon da ist).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also soll der Trigger oben und unten den Bereich abdecken, wo man ihn rufen und bewegen kann (2 verschiedene Trigger)? Und er ist nicht mit dem "ElevatorGetent" verbunden?

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ups trigger machen nichts weiter als jeweils für sich selbst die Funktion trigger_think zu starten. Diese Funktion prüft dann beim aktivieren der ups trigger lediglich ob der Aufzug schon in Benutzung ist oder nicht. Ist er bereits in Benutzung, passiert nichts weiter. Ist er nicht in Benutzung wird die Funktion elevator_move gestartet welche den Aufzug dann in Bewegung setzt (diese Funktion sammelt dann auch erst die für den Aufzug benötigten teile auf, wie den Aufzug selber und die Türen).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 22.01.2010 17:14.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte wissen, wo ich die genau platzieren muss. Beide haben jetzt den targetname "ups", einer deckt oben den Bereich des Auslösers im Innenraum und an der Außenwand ab, der andere das gleiche unten. Aber es funktioniert nicht, keine Bewegung.

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die trigger müssen nicht so groß sein.
Ein kleiner an der Wand reicht (so, das du ihn benutzen kannst).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 22.01.2010 23:40.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Prefab, damit ich es zweimal benutzen kann, aber das spielt auch keine Rolle.



Ich habe ein Bild davon gemacht, vielleicht kannst du mir jetzt den Fehler zeigen.

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Ph3n0m PoWeR
Ich habe ein Bild davon gemacht, vielleicht kannst du mir jetzt den Fehler zeigen.
Sieht (abgesehen von der Größer der trigger, die ruhig kleiner hätte sein können) eigentlich in Ordnung aus.

Edit: Ganz vergessen, trigger_use funktionieren nicht, wenn sie durch einen brush hindurchgehen. Du musst also oben und unten jeweils 2 trigger_use mit dem Namen ups erstellen (draußen und drinnen jeweils einen).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 23.01.2010 01:41.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meinst du vier Trigger, zwei oben, zwei unten? Mein Rolltreppenproblem hat sich erledigt, ich habe "script_noteworty" geschrieben.

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Ph3n0m PoWeR
Also meinst du vier Trigger, zwei oben, zwei unten?
Ja.
Rein theoretisch würde auch nur einer oben und einer unten (jeweils aussen). Nur wenn man dann nicht aussteigt bevor sich die Türen wieder schließen, sitzt man in der Falle, bis von außen wieder einer den Aufzug ruft.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Es funktioniert nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest wirklich bei IW anfangen...

Ich habe jetzt vier Trigger gemacht, jeweils an den Stellen, an denen der Fahrstuhl ausgelöst werden soll, mit dem targetname "ups". Jetzt kommt folgender Fehler...



Ich konnte leider keinen richtigen Screenshot machen, da das Spiel dies einfach nicht wollte. Es war harte Arbeit, überhaupt ein Bild davon machen zu können.

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: Es funktioniert nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Ph3n0m PoWeR
Du solltest wirklich bei IW anfangen...

Ich habe jetzt vier Trigger gemacht, jeweils an den Stellen, an denen der Fahrstuhl ausgelöst werden soll, mit dem targetname "ups". Jetzt kommt folgender Fehler...
Du hast mehr als ein Objekt in deiner Map, was den targetname 'leftindoor' hat.
Dir ist schon bewust, das der Script nur mit einem Aufzug funktioniert oder?

Zitat:

Original von Ph3n0m PoWeR
Ich konnte leider keinen richtigen Screenshot machen, da das Spiel dies einfach nicht wollte.
Weil die Tastenbinds nicht gehen solange die Console offen ist. Einfach /Screenshotjpeg eintippen.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 23.01.2010 13:01.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Aufzug als Prefab gemacht, das kenne ich schon seit meiner mp_r_infection, dass man es nicht alles in einer World haben kann, sondern jedes einzeln als Prefab. Eben war eine Door kein Script_Brushmodel, ich werde jetzt noch eine Kontrolle vornehmen.

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1392.jpg


Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Aufzug, die VIER Trigger an den Schaltstellen, die nicht in eine Wand hineinragen, funktionieren nicht. Keine Bewegung...

__________________
Mera dil hai hindustani.


Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt mal den script etwas genauer angeschaut.
Der steckt voller Fehler.
z.B. werden in Zeile 44 die Türen geöffnet (aber als eigenständige Funktion). Dadurch wartet die Funktion elev_move nicht, bis die Funktion door_open fertig ist, sondern läuft sofort weiter. Und in Zeile 51 bzw. 67 werden die Türen schon wieder geschlossen. Die Türen bekommen also den Befehl sich zu öffnen und nur Millisekunden später gleich den Befehl sich wieder zu schließen. Öffnen und schließen läuft also gleichzeitig. Was wird da wohl passieren? Wahrscheinlich nichts.
Und wenn der Aufzug sich nach oben bzw. unten bewegt hat werden die Türen geöffnet (Zeile 58 bzw. 74) und bleiben offen, da kein weiterer Schließbefehl kommt. Und wenn der Aufzug jetzt wieder getriggert wird, sollen die Türen geöffnet werden (aber die sind doch schon offen, und werden jetzt noch weiter geöffnet).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Script für Aufzug mit Aufzugtüren

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv