kommt mitlerweile ganzgut klar beim erstellen von Gebäuden, aber um auf meien frage zu kommen für Mauernbreite Fenster- und Raumhöhe und co gibts gewisse sdandart werte, die hab ich auch schon gefunden nur was ich nicht finde ist, wie groß sollte man eine map im durchschnitt machen?
Also bezogen auf die Länge und Breite der gesamten Map.
Weil da find ich irgendwie nichts, und die test maps die ich bis jetzt gemacht habe, wirken zwar im Radiant beachtlich. Doch wenn ich mal drüber lauf im spiel sind sie dann doch recht klein.
wäre euch dankbar wenn ihr mir mal so eure erfahrungen mitteilen würdet.
Will ja nicht das man 20 km laufen muß um den ersten gegener zu finden
es gibt da keine generelle antwort.
es kommt auf das thema deiner map, deine vorlieben, und auf die benötigte zeit an.
grundsätzlich gilt aber auch hier, weniger ist mehr, dann kannst du details besser verwirklichen und stehst weniger oft vor der frage, was du mit dem leeren platz noch machen willst (so ergeht es zumindest mir^^)
Original von Freakwaver
kommt mitlerweile ganzgut klar beim erstellen von Gebäuden, aber um auf meien frage zu kommen für Mauernbreite Fenster- und Raumhöhe und co gibts gewisse sdandart werte, die hab ich auch schon gefunden nur was ich nicht
Huch wo denn?
__________________ Wie wollen sie das Internet gerne bestellen?
Komplett als 204.344.554.583 Blu-Rays oder ohne Pornos auf 2CDs?
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 22.04.2010 21:33.
gefunden zum einen im wiki ja und bei dirversen andern Seiten
für solche leute wie mich die zu faul sind sich durch 1 hoch x seiten zu wüheln post ich mal den auszug
Hier findet ihr die "Maßeinheiten" und Größenverhältnisse zum Mappen für Call of Duty Modern Warfare
Türen und Fenster
Türdurchgänge = 56 units breit/96 units hoch
Für stark benutzte Laufwege empfiehlt sich teilweise eine Doppeltür.
Doppeltür = 128 units breit/96 units hoch
Fenster Höhe = 32 units vom Boden zum unteren Rand des Fensters
Fensterrahmen = Minimum von 46 units Breite und 72 units Höhe. (Innenabmessungen)
Treppen
Stufe = 8 hoch / 10 tief 64 unit min. Breite
Flure
Flur = 128 units breit
Wände
Gebäudewand/Ein Stock hoch = 128 units hoch
Wand Dicke = 8 units
Pfeiler = 32-48 units breit
Ein 32 units breiter Pfeiler ist gerade genug um einen Spieler komplett zu verdecken. Wenn man die "column_cover" animationen hinzufügt bieten 32-48 units eine gültige Deckung für Spieler und KI.
Strassen
Gross - Vierspurig = 512 units breit
Klein - Zweispurig = 320 units breit
Seitengasse – kleine Strasse = 192 units breit
Gehweg
Klein = 128 units breit
Mittel = 192 units breit
Gross = 256 units breit
Deckung
Stehende Deckung Höhe = 48 units
Geduckt = 32 units hoch
Liegend Deckung = 16 units hoch
Liegend - kriechend abgesichert = 32 units hoch
Kampfentfernungen
Es gilt beim Levelbau unbedingt auf die Feuerentfernungen zu achten. Kein Spieler möchte auf irgendwelche kleinen Pixel schiessen. Die Entfernungen müssen so gehalten werden, daß eine gute Interaktion der Spieler gewährleistet bleibt.
Es gibt ein Model im Spiel mit dem Namen "mw_scale_soldier". Dieses Model hat zwei Ringe um sich. Der eine bei 512 units und der andere bei 1024 units. Dies basiert auf den Waffeneinstellungen von CoD. 512 units ist eine gute Distanz für SMG´s. 1024 units ist eine gute Distanz für Gewehre. Mittels des Models "mw_scale_soldier" lassen sich die Entfernungen gut abschätzen.