Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » assetmanager und bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen assetmanager und bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

assetmanager und bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey leute

und zwar hab ich mal ein paar fragen zu verschiedenen images

ich möchte gerne mir eigene headicons und statusicons erstellen
es ist im prinzip das selbe, nur unterschiedlich verwendet (also ich nehm das bild dann für beides)
nun habe ich ein .png bild und will das als bild im spiel sehen

meine fragen:
-welche genauen einstellungen müssen im assetmanager dafür vorgenommen werden?
(ich weiß bereits das man material nehmen muss, materialtype auf effect und Z feathering auf enable + zahl)
wenn ich aber auf surfacetype <error> gehe klappt es nicht, bei <none> kommt auch nichts gescheites raus

mein bild (in .dds format) sieht dann im spiel immer grau mit 3 weißen streifen aus, egal welche colormap ich nehme, die wird garnicht erst angezeigt

hoffe jemand kann mir da helfen
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

RE: assetmanager und bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe hab es hinbekommen, war mein fehler, war nur ein fehler im script, assi einstellungen waren soweit richtig, werde eben noch das headicon testen

okay headicon geht auch 1A

wenn man ein eigenes headicon erstellen will SOLLTE man auf <effect> und beu Z recleftive ein häkchen reinmachen, sonst sieht man die headicons durch wände im ganzen spiel

jetzt noch eine frage:
mit welchen (kostenlosen) programm kann ich einen alpha channel erzeugen?
mein bild ist im .png format es ist rund und hat anscheinend einen alpha kanal, wenn ich es in paint öffne (anderes prog hab und kenn ich nicht ._.) sieht man allerdings ein rechteck, wo ein rand drumherum ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 08.04.2011 19:21.

serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere mal GIMP aus: http://www.gimp.org/

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile ich danke dir smile

jup ist recht gut ^^

nur noch etwas rumbasteln (i-wie klappt das noch nicht ganz) aber ich werd es schon noch hinbekommen grosses Grinsen

okay ich sitz grad so lange dran, ich weiß nicht wie es geht unglücklich

und zwar:
ich hab ein bild im .png format
es hat bereits einen alpha kanal
wenn ich es in dds oder tga umwandle wird irgendwie der alpha channel nicht mit übernommenich habe einen grünes quadrat mit weißen alpha kanal und dadurch sieht man ein weißes bild mit grünem stern
<<<Link>>>

wenn ich den umwandle wird das gesamte bild grün, also wird folglich der alpha kanal nicht mit übernommen

das passiert auch bei anderen bildern
und beim convertieren von 2 convertern und von bimp

kann mir jemand rat geben?

hier noch ein screen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 09.04.2011 03:05.

bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Ich habe leider GIMP nicht mehr installiert. Hast Du bei der Umwandlung DXT5 angeklickt?

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

bei gimp hab ich nichts von dxt5 gesehen, geht nur speichern als .dds
in einem converter (ddsconverter2) habe ich dxt5 mit und ohne mipmap (oder so) probiert und dx1 (standart) mit und ohne
mhh in .png ist ja alpha dabei, der wird i-wie nicht ganz übernommen
in einem programm zeigt der das bild als.tga mit alpha an und in einem andern proggi und im game wird der alpha kanal ignoriert unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 09.04.2011 14:23.

serthy
Codemeister

also ich glaube es liegt am assetmanager

habe von cod4 mal 3 .iwi's rauskopiert, mit nem iwitodds wandler in dds convertiert und dann per assetmanager neue images und materials für cod2 erstellt

einstellungen im assetmanager:

das ist für die hundemarkedn im scoreboard, wenn man tot ist
es wird aber immer der hintergrund (jetzt weiß, sieht aus wie oben im bild anstatt grün nur weiß) sichtbar, was ja eigentlich alpha sein sollte

hab es auch mit einem anderen shader probiert (ac_130_40mm) , genau das selbe, seh zwar die 'zielhilfe' aber der hintergrund ist schwarz, ergo nichts ist durchsichtig

habe dann ein 3. bild umgewandelt und zwar den 3_cursor3 (normaler mauszeiger im spiel) und der geht einwandfrei..

mhh
Dr. Tomoe
Teetrinker

images/avatars/avatar-1478.jpg

Wenn du ein Image umwandelst was schon existiert und so schon ein material hat (wie der Cursor) gehts weil die iwi dann das original material nimmt.

Wenn du nen Bild machst was noch kein material hat musste dafür natürlich eins selber machen.

Probier mal die Einstellungen von OLD MAN WITH GUN die funktionieren bei mir super Augenzwinkern

Maschendrahtzaun

(die vorletzte Antwort)

Codemeister

woooohooooooooooo

funktioniert wunderbar grosses Grinsen

danke dir^^
serthy
Codemeister

okay
ich muss weiter nerven ^^

was muss man genau machen um ein killicon anzeigen zu lassenverwirrt sowas wie das headshot-icon)

habe einen hud@mine.tga in dem ordner materials/gfx
das material aus dem tga gemacht (einma mit custom einmal mit 2d)
und das iwi bild daraus im images ordner
es zeigt mir aber immer dieses karierte bild an (blau grau)

weiß jemand rat?
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » assetmanager und bilder

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv