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CoDEmanX
Weichei


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[Blender] Erstelle eigene Modelle und Animationen für CoD (ohne Maya)! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstelle Modelle und Animationen für CoD mit dem kostenlosen Blender und der Blender-CoD Erweiterung (ohne Maya)!
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Das Blender-CoD Plugin erweitert Blender um Export-Funktionen für die Call of Duty-Formate XMODEL_EXPORT und XANIM_EXPORT.

Damit könnt Ihr xmodels und xanims mit der freien und quell-offenen 3D Modellier-Software Blender erstellen - ohne das teuere Autodesk Maya!

Gegenüber den anderen Community-Programmen besteht der Vorteil hierbei in der direkten Unterstützung der Formate (kein Konvertieren von OBJ oder DAE), die Bedienung ist schneller und einfacher und außerdem könnt Ihr sogar Notetracks und Modelle mit Skelett speichern!

Mehr Infos gibt's auf der Wiki:
http://code.google.com/p/blender-cod/wiki/About_DE (alternativ: RGN Wiki )

Projekt homepage:
http://code.google.com/p/blender-cod/

(Wiki der Projektseite auch in deutsch, ansonsten englisch)
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Alpha 3 veröffentlicht:
  • XMODEL_EXPORT v5 (vCoD, CoD:UO) und NT_EXPORT (CoD5, CoD7) werden nun unterstützt, wurden aber noch nicht getestet
  • Experimentelles Importieren von Xmodel-Dateien ist über das Menü File > Import (Datei > Importieren) verfügbar (NUR SKELETTE, die Knochen-Ausrichtungen sind allerdings fehlerhaft!)
  • [Momentan DEFEKT, sorry!] Exportieren von Posen (Skelett-Animationen) zu Modell-Sequenzen, kann auch verwendet werden um ein Modell in einer bestimmten Pose statt in der Grundhaltung zu exportieren (einzelner Frame)
  • Das Mindestgewicht von Knochen ist jetzt einstellbar/optional (für erfahrene Nutzer)
  • Blender 2.6x sowie 2.59 können verwendet werden (Addon wurde mit v2.60 entwickelt)
  • Skelett-Export wurde korrigiert, frühere Versionen berechneten die Knochenpositionen und Eltern-Indizes falsch
  • Die Knochen-Ausrichtungen (Rollwinkel) sind möglicherweise fehlerhaft beim Export, bitte melden wenn dem so sein sollte!
Download: Blender-CoD Addon v0.3.0 (alpha 3)
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v0.3.1 behebt den Fehler (issue) #3 - Exportierte Modelle verwenden das falsche Material
Jetzt sollten auch komplexe Modelle mit mehreren Meshes und Materials korrekt ausgegeben werden.

Download: Blender-CoD Addon v0.3.1
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Bitte ladet v0.3.1 erneut runter, wenn ihr damit für cod1/uo modelle erstellen wollt

ich habe eine kleine veränderung vorgenommen, ich hatte die 2. und 3. zahl bei TRI # # # # vertauscht (die material nummer war an dritter stelle, jetzt zweite) - mehrere texturen sollten dann auch beim ersten cod funktionieren!
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Weichei


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Neuerungen
v0.3.2: Zwei Fehler behoben - Posen zu Modell-Sequenzen endete mit einer Fehlermeldung, wenn ein Skelett vorhanden war wegen der fehlenden PoseBone-Eigenschaft tail_local / "Vertex number out of sync" Fehler behoben

v0.3.3: "Vertex index out of range" endlich behoben, das Aufräumen der Vertices ist nun optional (nicht wirklich nützlich, da der CoD Konverter sowieso nicht gebundene Vertices ignoriert)
Download Blender-CoD Addon v0.3.3

Funktionen für v0.4.0: XMODEL_EXPORT import, ich arbeite dran! (insbesondere zur Verwendung zusammen mit Tom_Bmx's XmodelUtils)
http://www.youtube.com/watch?v=gauOF6scObU
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