Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Cod2 Server. Und zwar kann ich nur über meine PC Ip (192.168.2.118) auf den Server connecten. Die Console sagt auch, dass er diese Ip benutzt. Und dadurch kann ich nicht über meine Internet Ip connecten, bzw. andere Spieler.
Console:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
2:
3:
4:
Winsock Initialized
Opening IP socket: localhost:28960
Hostname: Philipp-PC
IP: 192.168.2.118
Ports habe ich beide freigegeben(UDP & TCP). Bei "set net_ip" habe ich meine Internet Ip stehen. Aber warum nimmt er meine PC Ip?
Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.
Als erstes solltest du mehr infos preis geben. Ist es ein homeserver, gameserver oder root? Welches betriebssystem läuft? Startparameter? Config ( passwörter weg lassen
)?
Wenn es ein homeserver ist dann brauchst die ip nicht mit set net ip festlegen da sich die internet ip alle 24h ändert. das er die ip vom internen netzwerk nimmt ist normal da das die ip vom netzwerk ist über die der rechner ereichbar ist. Wichtig ist das du in dem startparameter dedicated 2 drine stehn hast.
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clutzi: 05.03.2012 08:33.
//Initialisieren Read Only Vars:
//Punkbuster
set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait 5
//IP des Servers
set net_ip ""
//Port des Servers
set net_port "28960"
//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile ""
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"
//Oeffentliche Server-Informationen:
//Name des Servers
set sv_hostname "Schulzi's Server"
//Administrator des Servers
sets _Admin "Mortally"
//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email ""
//IRC-Channels
sets _IRC "#n/a"
//Homepage
sets _Url ""
//Standort des Servers
sets _Location "Germany"
//MOTD
sets scr_motd ""
//***
//Passwörter
//RCON-Passwort
set rcon_password "xxxx"
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""
//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""
//***
//Allgemeine Servereinstellungen:
//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "10"
//Private Clients
set sv_privateClients ""
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "25000"
//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""
//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "300"
//Antilag-Feature
set g_antilag "1"
//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "1"
//KillCam
set scr_killcam "1"
//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "0"
//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "0"
//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"
//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"
//Cheats
set sv_cheats "0"
//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"
//FPS des Servers
set sv_fps "25"
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 "cod2master.infinityward.com"
//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"
//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "0"
//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
//WWW Download erlauben
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://schulzi-cod2.zapto.org/cod2/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"
//Voting erlauben
set g_allowvote "1"
set g_oldvoting "1"
//Voice-Server
set sv_voice "1"
//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality "9"
//***
//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):
//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"
//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"
//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"
//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"
//***
//Spiel-Modi-Einstellungen:
//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "20"
//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "20"
//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "2.5"
//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "8"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "10"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"
//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"
//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "10"
//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "20"
//***
//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "dm"
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_forestcamp gametype dm map mp_breakout gametype dm map mp_brecourt gametype dm map mp_burgundy gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_decoy gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_farmhouse gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata gametype dm map mp_railyard gametype dm map mp_toujane gametype dm map mp_trainstation gametype dm map mp_rhine gametype dm map mp_harbor "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_breakout"
wait 250
map_rotate
Zur internen Ip: Aber warum kann ich dann nicht über meine externe Ip connecten?
Wenn ich im Spiel unter "Lokal" schaue und ich die Infos von meinem Server betrachte, steht dort auch die interne Ip. In der allgemeinen Liste wird mein Server auch nicht aufgelistet.
Wie hast du den versucht zu connecten? Hast mal mit miniadmin oder hlsw geschaut ob der server überhaupt online ist? Welche ports hast den freigegeben, standardt must den udp 28960 freigeben. Das der name nicht gleich gelistet wird is normal. Sas dauert manchmal tage.. Nehm zum testen am besten einfach zahlen damit kommt er ganz oben und nach meinen erfahrungen wird er fast zeitnah gelistet.
Also connectet habe ich über meine interne Ip. Externe geht ja nicht. Ports haben ich 28960 UDP & TCP.
Ich versuchs mal mit Miniadmin.
EDIT: Mit Miniadmin komme ich mit external Ip nicht drauf. Also auch nur mit der internen Ip. Hm, komisch. In der Firewall habe ich außerdem die Ports auch freigegeben.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schulzi: 05.03.2012 22:13.
Dann geh erstmal der sache auf den grund wieso der server nicht online geht. Schau nochmal im router das der udp 28960( der udp port reicht um online zu gehn) auch wirklich auf der ip vom serverrechner freigegeben ist. Wenn das der fall ist dann schalt versuchsweise die firewall ab um zu schauen obs daran liegt. Hast du nur win firewall oder eine andere?
Der Port stimmt. Hab sowohl in den Win Firewall, als auch in meinem Antivirus Programm Norton 360 die Ports freigegeben. Ich weiß wirklich nicht was da jetzt los ist.
Vielleicht noch zu ergänzen*
Ich hatte schonmal einen Cod2 Server auf meinem PC laufen. Nur da ging es problemlos. Hatte damals auch Win 32-Bit. Vielleicht liegt es an der 64-Bit Version?
Hab jetzt mal die Ports von 28960-28969 freigegeben. Keiner von denen funktioniert.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schulzi: 06.03.2012 16:06.
ok, ich probier es morgen auf mein 64bit system ob ich nen signal rausbekomme dann geb ich dir bescheid und wenn´s funzt un es dir recht ist schauen wir zusammen via teamviewer nach dem problem.
Hab mal gerade en Portcheck gemacht, und der sagt mir, dass er den Port nicht auf meiner Addresse findet. Wenn ich jetzt z.B. den Minecraft Port checke(während ich natürlich den Server anhabe), kann die Seite den Port erkennen. Also stimmt irgendetwas mit der Porteinstellung nicht so ganz.
hmm okay, was mir dazu spontan einfallen tut ist das die winfirewall eigentlich 3 einzelne sind. in wie weit die aber bei der portfreigabe zusammen spielen weiß ich nicht. hatte jedenfalls mal nen prob im internen netzwerk das 2 rechner nicht komunizieren konnten bei abgeschalteter firewall. letzendlich stellte sich raus das windows7 eine "öffentliche" eine "private" und eine "ich sag mal berufliche" hat. erst nach dem ich alle 3 deaktiv gesetzt habe haben die rechner ohne probs komuniziert.
Du must den Port 28960 (UDP) nicht nur auf den Firewalls auf deinem Rechner öffnen, sondern auch auf deinem Router an die interne IP deines Rechners weiterleiten.
Für die Windows Firewall kannst du in einer DOS-Box (als Admins ausführen) folgendes eingeben:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
netsh firewall set portfreigabe open port = 28960 Protocol = UDP
Auf deinen Router kommst du per Internet-Browser.
Wenn die Ports auf dem Router weitergeleitet und auf den Firewalls auf dem Rechner geöffnet sind, kommen auch die Freunde von aussen an den Server.
hab vorhin auch mal versucht nen server online zu bekommen was leider nicht geklappt hat. habe auch die ports bei der firewall und im router freigegeben, server läuft auch laut statusmeldung aber im miniadmin nihct verfügbar.. kann sein das mit meiner dyn-dns gerade was nicht funzt hat aber das probier ich morgen nochmal.
kann sein das mit meiner dyn-dns gerade was nicht funzt hat aber das probier ich morgen nochmal.
DynDNS scheint keine kostenlose DNS mehr zu vergeben. Einem Bekannten hats die DynDNS zerrissen, da er zwar tägich aktualisiert, die DynDNS aber scheinbar nicht mehr genutzt hat. Kann also gut sein, das deine DNS weg is.
Versuchs einfach nochmal mit deiner externen IP.
Startet den Server dann mit: "+set net_ip localhost"
Das muss wegen dem NAT eures Routers so sein, da der Gameserver eure externe IP nicht kennt (woher auch).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 08.03.2012 20:51.
das weiß ich doch, im router wurde mir auch angezeigt das meine dyn-dns aktiv ist von daher bin ich ausgegenagen das es funzt. bin auch bei no-ip angemeldet oder war das der gleiche verein?!?!