Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » AVM Fritzbox (auch manche Speedports) keine Sommerzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVM Fritzbox (auch manche Speedports) keine Sommerzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

AVM Fritzbox (auch manche Speedports) keine Sommerzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine Fritzbox nicht auf Sommerzeit umgeschaltet hat und ich keine Lust hatte, bis nächsten Sonntag zu warten, habe ich nun diese Übergangslösung angewendet:

Telnet aktivieren per Telefon:
Telnet an: #96*7* dann Taste für Hörer abnehmen drücken.
(Code für Telnet aus wäre #96*8*)

Dann per putty (oder Telnet-Client) einloggen: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtat...y/download.html

Dort im Programmfenster die IP der Fritzbox eingeben (Standard = 192.168.178.1) und Telnet auswählen. Unten auf OPEN klicken, dann sollte ein Fenster aufgehen, das nach dem Fritz-Webpasswort fragt.
Hier das Passwort der Weboberfläche der Fritzbox eingeben.

Dann diesen Tipp von Tropy48 befolgen:
http://www.heise.de/netze/news/foren/S-U...-21619626/read/

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da hab ich heut morgen was gelesen und schon wieder vergessen. Augenzwinkern
Guter Tip, aber da bin ich heut zu faul dazu (und ruck zuck ist ja wieder Sonntag Zunge raus )

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Fritzbox weckt mich täglich und außerdem ging mir die falsche Uhrzeitanzeige meiner DECT-Telefone auf den Keks. Daher musste eine Lösung her. Augenzwinkern

5-Minuten-Ei

echt nen guter tipp! hab ich auch gleich bei mir ausprobiert und hat alles super funktioniert!
leberCarsten ist offline Beiträge von leberCarsten suchen Nehmen Sie leberCarsten in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Der Tipp war nur für die Woche vor der Zeitumstellung gedacht. Inzwischen haben ja alle Fritzboxen von alleine auf Sommerzeit umgestellt.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » AVM Fritzbox (auch manche Speedports) keine Sommerzeit

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv