CoD5 Server aufsetzen mit anderen mod, Brauche hilfe |
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CoD5 Server aufsetzen mit anderen mod, Brauche hilfe |
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Hi, wir haben ein rootserver der auf debian/linux basis läuft. Ich bekomm es einfach net hin da n anderen mod und auch andere maps auf cod5 1.7 vers. spielen zulassen. Ich bring die maps in den usermaps ordner etc etc. Ändere die startparameter auf die map mit der er starten soll mach auch ne mapcycle.cfg etc etc , aber : Is nischt! Hab die orginal maps die in dem usermap ordn. drin auch gelöscht und nur die anderen reingesetzt oder mit den orginalen zusammen laufen lassen, aber so oder so, geht nischt. Ich brauch echt mal hilfe wie ich bei unserem system einen mod(selbst die mods die drin sind wie den vietnam... usw bekomm ich nicht zum laufen , nur der mit dem installiert wurde läuft immer) eintrage der dann auch angesprochen wird und mit den maps die wir wollen. gruss hässlich. entl.
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Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581
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Hallo,
Ich bekomm es einfach net hin da n anderen mod und auch andere maps auf cod5 1.7 vers. spielen zulassen.
Wieso nicht? Gibts ne Fehlermeldung beim Serverstart? Welchen Mod versuchst du zu installieren/zu starten?
Ich bring die maps in den usermaps ordner etc etc.
Welche Maps, und sind diese mit dem Mod kompatibel? Das "etc. etc." wäre auch interessant zu wissen
Ändere die startparameter auf die map mit der er starten soll mach auch ne mapcycle.cfg etc etc
Du sagst dem Server also im Startparameter mit welcher Map er starten soll?
Du machst eine "mapcircle.cfg" Datei selbst? War keine bei dem Mod dabei?
Wieder dieses "etc. etc."... das must du uns schon genauer schreiben, je mehr Infos, desto genauer die Antwort.
Poste uns bitte als erstes mal deinen Startparameter und den Inhalt der "console_mp.log" (evtl. Passwörter rausnehmen nicht vergessen).
Hab die orginal maps die in dem usermap ordn. drin...
Die original Maps von CoD:WaW? Auf keinen Fall!
...auch gelöscht und nur die anderen reingesetzt...
Gut! In den Ordner gehören nur die Maps des entsprechenden Mods! So und nur so wird ein solcher Server gestartet!
...oder mit den orginalen zusammen laufen lassen
Einige Originalmaps sind mit einigen Mods nicht kompatible! Es kann gut sein, das eine der Originalmaps mit dem Mod den du starten willst überhaupt nicht funktionieren!
Ich brauch echt mal hilfe wie ich bei unserem system einen mod(selbst die mods die drin sind wie den vietnam... usw bekomm ich nicht zum laufen , nur der mit dem installiert wurde läuft immer)
Wo hast du den Server her, das da schon ein Vietnam-Mod drin war? Normalerweise lädt man seine Daten von der eigenen DVD hoch, ergänzt das dann mit den Linux Binaries und macht dann seine Einstellungen. Wenn du einen schon fertig konfigurierten Server irgendwo runtergeladen hast, kann es sehr gut sein, das damit von Haus aus schon was nicht stimmt. Dann kannst du machen was du willst, den kriegst nu nie zum fliegen.
Erzähl mal und poste uns die Dateien und den Startparameter.
Gruß
Deichi
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Also, ich hab den server mit unserem rootserver von g-portal : Betriebssystem Linux Debian 6.0 64 Bit (Squeeze) Gaming Flat [inklusive] Standard, ganz normal als gameserver instaliert. Die instalation wird mit den daten aus dem master ordner installiert wo zb die hauptdaten für cod 2, cod 4 u. cod 5 enthalten sind.
Der cod 5 serv. wird mit vers. 1.7 instal. da sind die normalen maps drin enthalten wie airfield usw. der mod der darauf läuft ist der commod. enthalten sind im mod ordner selber noch der coomod (wie schon geschrieben) dann der commodv2 , community_warmod , mp_vietnam.! Zum konfigurieren der server benutzen wir Win.scp. Also kurz: Ich geh auf s webinterface, installiere ein cod 5 server der dann fertig zuverfügung gestellt wird. Man kann sofort rauf gehen und ganz normalen spielen ohne speciele mods oder so. Ich/wir würden jetzt aber gerne zb den vitenam mod laufen lassen und nicht den commod. Die maps sind zb : barracks, dropzone,gits_harbor , homeroom, industrial, killhouse,maquina , psycho,railgun,toujane,usw. Auf einem fremd server wird der MW-mod gespielt mit solchen maps was wir auch gerne machen würden. Ist es jetzt besser erklärt ? Was brauchst du an information um helfen zukönnen? mapcycle hab ich die file angepasst an die maps die laufen sollten, war schon vorhanden. gruss he
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hässliches entlein: 22.07.2012 18:35.
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start para: #!/bin/sh
export HOME=/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5
export LD_LIBRARY_PATH=:./bin/:$LD_LIBRARY_PATH
cd /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5
screen -c /home/gameserver/scripts/screenrc -dmS 193.192.59.62_29400 -t 193.192.59.62_29400 ./codwaw_lnxded-bin +set net_ip 193.192.59.62 +set sv_maxclients 48 +set dedicated 2 +set net_port 29400 +set fs_homepath /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5 +set fs_localappdata /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5 +set ui_maxclients 48 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate +map mp_barracks
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Hab ich versucht, die startfile hat sich nachdem neustart wieder selber umgeschrieben(hat also nicht geklappt). Hier die daten aus der console_mp log :
Build 1144 BUILD 241023 CL(Wed Feb 11 12:46:58 2009)
logfile opened on Sun Jul 22 19:52:24 2012
sv_cheats is write protected.
dvar set sv_reconnectlimit 3
dvar set sv_maxclients 48
dvar set rcon_password ************
dvar set g_password
dvar set sv_hostname ^3ACADEMY ^1& ^5|^7E^5| ^1FFA
execing wi_httpdownload.cfg from disk
dvar set sv_wwwDownload 1
dvar set sv_wwwDlDisconnected 0
dvar set sv_wwwBaseURL http://193.192.59.62:8080/cod2.php/193.1...9400/31823/cod5
map_rotate...
"sv_mapRotation" is:"map mp_airfield map mp_asylum map mp_castle map mp_shrine map mp_courtyard map mp_dome map mp_downfall map mp_hangar map mp_makin map mp_outskirts map mp_roundhouse map mp_seelow map mp_suburban map mp_makin_day map mp_kneedeep map mp_nachtfeuer map mp_subway map mp_docks map mp_kwai map mp_stalingrad map mp_drum map mp_bgate map mp_vodka"
"sv_mapRotationCurrent" is:""
dvar set sv_mapRotationCurrent map mp_airfield map mp_asylum map mp_castle map mp_shrine map mp_courtyard map mp_dome map mp_downfall map mp_hangar map mp_makin map mp_outskirts map mp_roundhouse map mp_seelow map mp_suburban map mp_makin_day map mp_kneedeep map mp_nachtfeuer map mp_subway map mp_docks map mp_kwai map mp_stalingrad map mp_drum map mp_bgate map mp_vodka
dvar set sv_mapRotationCurrent mp_airfield map mp_asylum map mp_castle map mp_shrine map mp_courtyard map mp_dome map mp_downfall map mp_hangar map mp_makin map mp_outskirts map mp_roundhouse map mp_seelow map mp_suburban map mp_makin_day map mp_kneedeep map mp_nachtfeuer map mp_subway map mp_docks map mp_kwai map mp_stalingrad map mp_drum map mp_bgate map mp_vodka
dvar set sv_mapRotationCurrent map mp_asylum map mp_castle map mp_shrine map mp_courtyard map mp_dome map mp_downfall map mp_hangar map mp_makin map mp_outskirts map mp_roundhouse map mp_seelow map mp_suburban map mp_makin_day map mp_kneedeep map mp_nachtfeuer map mp_subway map mp_docks map mp_kwai map mp_stalingrad map mp_drum map mp_bgate map mp_vodka
Setting map: mp_airfield.
dvar set g_gametype tdm
dvar set g_gametype tdm
dvar set mapname mp_airfield
------ Server Initialization ------
Server: mp_airfield
resetting state..
Hostname: localhost
Alias: GPR0269
Alias: GPR0269
Alias: ip6-loopback
Alias: ip6-localhost
PC IP: 127.0.0.1
DNS
.DW_AUTHORIZING
DW_AUTHORIZED (222 msecs)
DW_LOBBY_CONNECTING
DW_LOGON_COMPLETE
dvar set dw_loggedin 1
should be logged in ok
dvar set ui_maxclients 48
dvar set sv_maxclients 48
dvar set sv_running 1
Current language: english
Current search path:
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_27.iwd (60 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_26.iwd (522 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_25.iwd (139 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_24.iwd (502 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_23.iwd (3 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_22.iwd (529 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_21.iwd (13 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_20.iwd (69 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_19.iwd (52 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_18.iwd (51 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_17.iwd (42 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_16.iwd (44 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_15.iwd (145 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_14.iwd (655 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_13.iwd (400 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_12.iwd (453 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_11.iwd (366 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_10.iwd (549 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_09.iwd (413 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_08.iwd (484 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_07.iwd (755 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_06.iwd (537 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_05.iwd (569 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_04.iwd (711 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_03.iwd (743 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_02.iwd (694 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_01.iwd (350 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/iw_00.iwd (808 files)
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main_shared
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/players
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/localized_english_iw
06.iwd (1804 files)
localized assets iwd file for english
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/localized_english_iw
05.iwd (1246 files)
localized assets iwd file for english
/home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5/main/localized_english_iw
04.iwd (363 files)
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Das hier ist angeblich deine Maprotation:
"sv_mapRotation" is:"map mp_airfield map mp_asylum map mp_castle map mp_shrine map mp_courtyard map mp_dome map mp_downfall map mp_hangar map mp_makin map mp_outskirts map mp_roundhouse map mp_seelow map mp_suburban map mp_makin_day map mp_kneedeep map mp_nachtfeuer map mp_subway map mp_docks map mp_kwai map mp_stalingrad map mp_drum map mp_bgate map mp_vodka"
Anmerkung: Es könnte sein, dass du zu viele Maps drin hast! Testweise mal nur mit meinetwegen 6 Maps in der Rotation testen.
Im Startparamter rufst du aber die Map mp_barracks auf:
screen -c /home/gameserver/scripts/screenrc -dmS 193.192.59.62_29400 -t 193.192.59.62_29400 ./codwaw_lnxded-bin +set net_ip 193.192.59.62 +set sv_maxclients 48 +set dedicated 2 +set net_port 29400 +set fs_homepath /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5 +set fs_localappdata /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5 +set ui_maxclients 48 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate +map mp_barracks
Da dein Server diese Map nicht findet, gehe ich mal davon aus, dass sie wirklich nicht auf dem Server liegt. Kann das sein?
Starte mal ohne Mapaufruf:
screen -c /home/gameserver/scripts/screenrc -dmS 193.192.59.62_29400 -t 193.192.59.62_29400 ./codwaw_lnxded-bin +set net_ip 193.192.59.62 +set sv_maxclients 48 +set dedicated 2 +set net_port 29400 +set fs_homepath /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5 +set fs_localappdata /home/gameserver/servers/193.192.59.62_29400/cod5 +set ui_maxclients 48 +set sv_punkbuster 1 +exec server.cfg +map_rotate
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Ich hab die neuen maps die laufen sollten in den usermaps ordner geladen, und nur dahin. Dann die mapcycle.cfg , schreibt sich entweder wieder um oder wird nicht angesprochen.
Bei cod2 1.0vers. machen wir das so das wir die maps die spielen sollen in den main ordner laden (von dem server) und haben uns einen mod gebastelt wo waffen, waffensound, server.cfg, bannlist und die nötigen sachen eben drin sind. Dann wird im webinterface unter extra startparameter der mod eingeschrieben mit fs_ga.1a (oder wie man ihn auch nennt), server neustart und alles läuft so wie es sein soll.
Ist es bei cod5 auch möglich sich den mod so zusammenzustellen wie man ihn haben will, dann (wo genau weis ich nicht!) startparameter angeben und dann läuft es so wie bei cod2 ? Wie gesagt die maps hab ich in die usermaps getan(die alten die drin waren rausgelöscht) , werden aber nicht angesprochen sondern immer wieder nur mp_airfield. Wie muss ich das genau machen damit die maps und NUR die maps, die ich/wir laufen lassen wollen?
Die startfile hab ich so angestezt wie du geschrieben hast, hat aber auch nicht gefunzt. Hat sich immer wieder auf die vorherige umgeschrieben.
hmmm, mir glüht schon der kopf!! ^^ gruss h.e.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hässliches entlein: 23.07.2012 14:23.
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Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb
Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 1.581
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Hallo,
normalerweise startet man bei "CoD - Modern Warfare" und "CoD - World at War" einen Mod, indem man den Zusatz "+set fs_game ordner/modname" in den Startparameter hinzufügt. In CoD2 gab es diesen Parameter noch nicht.
Da das bei dir scheinbar vom Anbieter überschrieben wird, gehe ich davon aus, das du da keinen Rootserver, sondern einen einzelnen Mietserver hast. Kein Anbieter mischt sich meines Wissens in die Dateien auf einem Rootserver ein. Habe ich wenigstens noch nie gesehen/gehört. Auf einem Rootserver hast du ganz alleine die Macht über deine Dateien und bist allein verantwortlich für deinen Server. Auch ein Webinterface ist dann eher selten und im Normalfall nur vorhanden, wenn man als Serverbetreiber selbst eines installiert. Ich würde jedenfalls meinem Anbieter was anderes erzählen, wenn er -warum auch immer- auf meinem Rootserver ungefragt Dateien verändert.
Das ist aber nur eine Vermutung...
Also, wenn du normalerweise einen Mod so startest, wie oben beschrieben, startet der Server die Maps aus dem Ordner "Usermaps" da er die von dir aufgerufene Map (Maprotation) dort findet und beim Serverstart dort mit einliest.
Bitte sieh aber davon ab, deine Maps mit den originalen zu mischen oder deine Maps in einen anderen Ordner als den Ordner "Usermaps" zu legen. Damit machst du evtl. die Clients der verbundenen Spieler irreparabel kaputt (also das Spiel selbst).
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du mit einem extra *.cfg File den Mod starten (fs_ga.1a)? Gibt es so eine Datei auch unter CoD:WaW bei dir?
Hast du mal deinen Support bemüht und dort mal angefragt? Vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer?!
Mir ist keine andere Variante bekannt, einen Mod mit entsprechenden Maps zu laden und zu starten.
Gruß
Deichi
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 23.07.2012 14:52.
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Der Hinweis mit "+set fs_game ordner/modname" war schon mal nicht schlecht.
Fangen wir mal von vorne an:
Welcher Mod soll auf den Sever (bzw. ist schon einer drauf)?
Den Startparameter kannst du beliebig setzen? (abgesehen davon, dass du denkst, er würde wieder überschrieben)
Der COD5-Server hat alle Patches drauf?
Und hier noch eine Frage an alle, weil ich Erinnerungslücken habe:
Gab es für COD5 eine einwandfrei funktionierende Linux-Lösung? (= ohne wine?)
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich extra für COD5 einen Windows-Server angeschafft hatte.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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ok, server adr. 193.192.59.62:29500 name ACADEMY FFA .
Bin gespannt. Also über favoriten / neuer server kommen wir auch drauf. Also laufen tut er. gruss H.E.
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@Deichgraf: Ja es gab Linuxfiles
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Wenn die Daten nicht auf dem Redirekt sind dann würde er sie direkt vom Server downloaden und das aber nur mit 20 kb/s oder sowas.
@he gibt es einen modordner und wenn ja was ist da alles drin?
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