Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Max Map Lightbytes compiler Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Max Map Lightbytes compiler Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sefeschnut
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1046.jpg

Max Map Lightbytes compiler Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,brauche Hilfe bei dieser Fehlermeldung Max Map Lightbytes 124 MB exceeded more than 31 lightmaps used.

Ist schon lange her da hat mir Serthy bei dieser Meldung geholfen leider weiß ich nicht mehr wie es geht.
Wäre nett wenn einer von euch mir Schritt für Schritt noch mal erklären würde wie ich den Fehler fixen kann, vielleicht mit Bilder wäre nicht schlecht.

merci Gruß Schenk

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STRG + L schaltet zwischen textur-modus und lightmap-modus
den lightmap-modus erkennt map sofort (alles ist grau-weiß kariert)
im lightmap-modus alles mit (i) markieren und dann im surfaceinspector (s) entweder auf fit, lmap oder cap klicken, sodass alles in etwa einheitlich wird
so sollte das problem behoben sein
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe jetzt alle 3 versucht fit, lmap oder cap keins hat geholfen oder ich mache irgendwas falsch es kommt immer noch die selbe Meldung und weiter unten steht auch noch das Leaf with too many portals. geschockt geschockt

So ein misst und das immer wenn die map fast fertig ist traurig traurig traurig

sefeschnut ist offline E-Mail an sefeschnut senden Beiträge von sefeschnut suchen Nehmen Sie sefeschnut in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Zitat:

Original von sefeschnut
Schnipp

"noch das Leaf with too many portals"

Schnipp*

Antwort von "sniperuk":

Zitat:

Just for reference if any one gets this error. the error is due to too many blocks that are not detail. Fo example if you have stairs in you map, this will create a leaf portal for each step. What you need to do is make anything that contains a lot of block work, into detail. You can do this very easily by selecting you stairs etc and right click on the 2d window and click on 'make detail'. You will see your selection turn green in colour on the 2d window (The Graph). This will enable the compiler to ignore your stairs and compile correctly.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
sefeschnut
Milupa-Fan

Zitat:

Original von bangingbernie

Zitat:

Original von sefeschnut
Schnipp

"noch das Leaf with too many portals"

Schnipp*

Antwort von "sniperuk":

Zitat:

Just for reference if any one gets this error. the error is due to too many blocks that are not detail. Fo example if you have stairs in you map, this will create a leaf portal for each step. What you need to do is make anything that contains a lot of block work, into detail. You can do this very easily by selecting you stairs etc and right click on the 2d window and click on 'make detail'. You will see your selection turn green in colour on the 2d window (The Graph). This will enable the compiler to ignore your stairs and compile correctly.

Danke für den Tipp hat funkt.das Leaf with too many portals ist nun behoben aber das Max Map Lightbytes
Problem besteht immer noch ,Serthy ich brauche wieder deine hilfe ohne die bekomme ich es nicht hin. traurig traurig

Es handel sich um die neue map für den vehicle mod die habe ich zu 75 %fertig unglücklich

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Max Map Lightbytes compiler Problem

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv