|
|
COD2 Server an DG IPv6 Anschluss |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Grüße,
ich nehme an das Jumper205 einen Heimanschluss z.B. von Kabel Deutschland jetzt Vodafone hat. Vodafone vergibt nur noch IPv6 Anschlüsse (es sei denn man zahlt drauf). Wenn er nun diesen Homeserver startet können von außen nur Leute drauf zugreifen die mit einem IPv6 Anschluss oder einem VPN unterwegs sind.
z.B. ich bin auch bei KD Vodafone und hab nur IPv6 vom Provider, bin ich bei mir zu Hause kann ich über mein Handy die MyFritzApp und meinem Wlan die Heizungssteuerung aufrufen. Bin ich auf Arbeit und nutze dessen Wlan was nur IPv4 unterstützt ist das nicht möglich.
Ich habe es probiert:
Mein Chef hat über sein mobiles Internet welches (IPv4/IPv6 unterstützt) auf dem Handy einen Hotspot eingerichtet. Ich habe mich dann darüber eingeloggt und siehe da ich konnte meine Heizungsteuerung auch über die MyFritz APP bearbeiten.
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 15.03.2020 15:54.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Original von Kelli
Aber an einem Spiel teilnehmen kannst du noch mit deinem ipv6 only Anschluß?
Ich weiß zwar nicht wie richtige Server im Netz angebunden sind aber bisher konnt ich überall zocken.
Gruß
|
|
|
|
Jumper205
Weichei
|
|
Hallo Zusammen,
ich hoffe es geht allen gut in der Corona Zeit.
Ich hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach möglich ist, zuhause hinter einem IPv6 only Anschluss, einen Server für COD2 zu erstellen.
Schade aber auch.
Naja mal davon abgesehen geht es mit einem günstigen (1 € im Monat) VServer im Netz auch ganz gut.
Vielen Dank für euch Ideen und Antworten.
Lg Jumper
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|