Egoshooter bald verboten... |
|
Egoshooter bald verboten... |
|
Hallo zusammen,
das Gerücht ist ja schon ein wenig älter aber heute habe ich erfahren, dass die aktuelle Regierung stark daran interessiert ist, Egoshooter, somit auch COD, deutschlandweit zu verbieten, für alle Altersklassen.
Somit wäre es auch strafbar, US Versionen von Egoshootern zu "importieren". Sollte man dann unsere PCs "scannen" und die installierten Spiele finden, selbst wenn diese offiziell erworben sind, ist das ebenfalls strafbar.
So, wie können wir dagegen vorgehen? Mal davon ab das ich Realist bin und einen gehörigen Abstand zu dem habe, was ich das spiele und was passiert, wenn ich aus der Haustür gehe, sprich ich kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Ich bin alt genug um für mich entscheiden zu können, ob ich ballern will oder nicht. Mal davon ab, durch das Spiel habe ich sogar neue Freunde und Bekannte gefunden.
Ich habe keine Lust mir von irgendwem diktieren zu lassen, was ich spielen darf und was nicht, wie gesagt, bin alt genug dafür.
Sollten wir eine Art Petition oder meinetwegen Sammelklage gegen diesen Gesetzesentwurf ins Leben rufen? Denn eins ist derzeit klar, das Gesetz soll kommen.
Greez, MIK.
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
das wäre ja der grösste schwachsinn überhaubt, ich was für einem scheiss land leben wir überhaupt? hier ist ja alles verboten. die spiele sind doch schon ab 18 und das ist doch dann ok. wenn ich schon höre die spiele sind schuld das manche leute amok laufen, da lach ich mich tot, wieviele leute spielen und machen das nicht. dann müssen sie auch actionfilme verbieten da wird gewalt noch viel krasser dagestellt und viel übertriebener, so wie da autos fliegen und 100 man ballern auf den helden ein und nichts passiert ihm. das ist doch viel schlimmer wie so ein paar spiele. du gehst ja wenn du rambo gesehen hast auch nicht raus und ballerst 1000 leute um, so ein schwachsinn.
ARMES DEUTSCHLAND, WIE WEIT IST ES SCHON MIT DIR GEKOMMEN.
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!
|
|
Viel faszinierender finde ich dabei, dass in den Ländern um Deutschland herum alle Spiele so zu kaufen sind, wie sie auch programmiert wurden. Da läuft man in C&C nicht mit Öl verlierenden Robotern rum oder es fließt nirgendwo anders grünes oder besser gleich garkein Blut.
Wann hab ich das letzte mal was von einem holländischen Amokläufer gehört? *tiefimGedächtnisgrab*
4 Jahre Merkel bewirken da bestimmt mehr. Oh Gott........die schicken wir jetzt zu den Staatsführern der ganzen Welt. DAS is die Rache der Sith.
__________________ Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
|
|
|
|
|
|
LOL, die Racher der Sith, das ist auch nicht schlecht.
Okay, ich habe gestern auf der Cod-Infobase gelesen das die USK derzeit keinen Handlungsbedarf sieht, was aber nicht heißen muss, dass dieses Thema vom Tisch ist. Ich pers. finde das es zu stark in die persönliche Freizeitgestaltung eingreift. Wie Chefkoch es schon gesagt hat, rund um Deutschland ist jedes Spiel so wie es geproggt wurde käuflich, jedes Land hat beim Zocken von COD Hitlerkreuze, Blutszenen und und und, nicht das ich großartig auf die Hitlerkreuze besthe, versteht mich nicht falsch, nur Länder wie die USA z.B. die in der Geschichte nur Kriege angefangen haben zensieren gar nix!! Da darf jeder 16jährige mit ner Wumme durch die Gegend rennen aber erst mit 21 Alkohol zu sich nehmen.
HALLOOO??? Wo ist denn da der Sinn?
Auch hier muss ich mich Chefkoch anschließen, ich kann mich an kaum einen Amokläufer erinnern...
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
mik chefkoch
ihr habt beide recht, dem ist nicht hinzu zu fügen.
allerdings hast du recht mit den hitlerkreuzen, mich stört es auch nicht das sie nicht drin sind, lege da keinen wert drauf, allerdings würde es mich auch nicht stören wenn sie drin wären, ist doch nur ein kreuz für mich hätte das keine grosse bedeutung, aber leider gibt es da ja noch die realismusvernatiker und die heulen jetzt bestimmt wieder alle gleich rum, das es ohne nicht realistisch ist und dieses ganze zeug. alle die behaupten durch solche spiele wird man zum armokläufer, die haben doch nur gtüze im hirn.
oh man dafür das dem nichts hinzu zu fügen war ist es ja doch noch ganz schön viel geworden
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
|
Auf RTL haben sie gesagt, dass die Sache eigentlich vom Tisch ist, weil man sonst ein Stück Jugendkultur verbieten würde. Z.B. könnten dann weltweite Tuniere wie die WCG auch net mehr stattfinden.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!
|
|
Wenn mir jetzt mal jemand den Zusammenhang zwischen den WCG und dem nationalen, deutschen Verbot erklären könnte
__________________ Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!
|
|
Einige gehen hier ein wenig in die falsche Richtung. Es ging nie um Hakenkreuze oder andere Verfassungswidrige Symbole, sondern um den allgemeinen Verbot von Ego-Shootern.
Wäre dies dann eigentlich auch dann das Ende für Moorhuhn?
|
|
|
|
|
Juergen
Turnbeutelvergesser
|
|
Original von MIK
LOL, die Racher der Sith, das ist auch nicht schlecht.
Okay, ich habe gestern auf der Cod-Infobase gelesen das die USK derzeit keinen Handlungsbedarf sieht, was aber nicht heißen muss, dass dieses Thema vom Tisch ist. Ich pers. finde das es zu stark in die persönliche Freizeitgestaltung eingreift. Wie Chefkoch es schon gesagt hat, rund um Deutschland ist jedes Spiel so wie es geproggt wurde käuflich, jedes Land hat beim Zocken von COD Hitlerkreuze, Blutszenen und und und, nicht das ich großartig auf die Hitlerkreuze besthe, versteht mich nicht falsch, nur Länder wie die USA z.B. die in der Geschichte nur Kriege angefangen haben zensieren gar nix!! Da darf jeder 16jährige mit ner Wumme durch die Gegend rennen aber erst mit 21 Alkohol zu sich nehmen.
HALLOOO??? Wo ist denn da der Sinn?
Auch hier muss ich mich Chefkoch anschließen, ich kann mich an kaum einen Amokläufer erinnern...
Richtig, Wenn Sie EGO-Shooter verbieten, könnten Sie ja gleich bei dem Fernsehprogrammen weiter machen, da hier immer mehr Gewalt , an der Tagesordnung ist.
Sei es nun bei Kinder- oder Erwachsenen Filmen oder Serien.
__________________ Erschiesst lieber die anderen und nicht mich
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
ich kann mik immer nur wieder zustimmen, er ist sehr vernünftig und schreibt gute richtige sachen
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert
|
|
Original von MIK
Kontrolle und Schutz hin oder her, irgendwo hörts auf und das ist der Moment wo sie zumindest vom Alter her erwachsene Menschen in diesem Maße kastrieren.
das tut nicht nur weh! das ist auch leider zu real! ich gebe MIK voll und ganz recht! das ist übertrieben und man muss dagegen meinung beziehen!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ein Besoffener packt sich ´ne Kanone und läuft Amok - sind deswegen also alle, die Alkohol trinken potentielle Amokläufer?
Los, verbietet Alkohol...
Ach nein, da kassiert ihr ja Steuern ab...
Ein durchgeknallter Spinner fährt mit seinem Auto jemanden platt...
Los, verbietet Autofahren...
Ach nein, da kassiert ihr ja auch kräftig ab...
Und verbietet bitte unabhängige Berichterstattung und Sensations-Journalismus, ist natürlich um einiges besser zu zeigen, wie ein Selbstmord-Attentäter in einen Trupp Soldaten rennt und anschließend in Großaufnahme zu zeigen, wie ein Soldat mit zerfetztem Bein am Boden liegt und sich vor Schmerzen windet - ne, is klar, is weniger schlimm, als ein Spiel, davon kriegen unsere Kinder keine Alpträume oder sonst ne Macke weg...
Als ob dieses Land nicht wichtigere Probleme hätte...
Oder wollt ihr letztlich nur da auch noch mehr abkassieren oder wollt ihr gar noch eine Branche plätten und mit euren recht fragwürdigen Entscheidungen weitere Arbeitsplätze killen anstatt zu schaffen?
Boah ey, ich sollte die Klappe halten, sonst mach ich ewig so weiter...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!
|
|
Diese Gamestar Petition halte ich ehrlich gesagt für witzlos.
Sie ist nicht an die Wurzel gerichtet, nämlich den Gesetzgeber, sondern nur an die ARD.
Wer guckt denn heute ARD außer unsere geschätzten Rentner
Und wen interessieren außerdem Verbote.
Kopierschutz umgehen ist verboten, Urheberrechtlich geschütztes Material runterladen ist verboten, vorsätzliche Umweltverschmutzung ist verboten,.......fällt wem was auf?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Die GameStar-Petition ist auch bereits etwas älter und bezieht sich auf einen Frontal21-Beitrag, der vor kurzem eine ziemliche Welle geschlagen hat und viele sauer werden lies... Sollte dazu führen, daß es mal eine ordentliche Berichterstattung gibt, die objektiv an das Thema herangeht.
Außerdem, und das sehe ich im Moment so, wird für jeden Furz eine Petition gestartet - das nimmt doch bald keiner mehr ernst...
Die "Regierung" ist gerade erst angetreten und hat den Koalitionsvertrag vorgelegt - da steht noch vieles anderes (an Müll...?) drin - das sind VORHABEN, noch nichts wirklich brauchbares, die labern eh viel und was tut sich oftmals? Nix...
Wenn es denn mal so weit kommt, das was "Handfestes" auf dem Tisch liegt und eine wirkliche Gefahr besteht, dann muss man auf die Barrikaden gehen... Aber selbst das bringt es oftmals nicht... Aber jetzt bereits so ´nen Wind machen... Das legt sich bald wieder und dann denkt erst mal keiner mehr groß dran - man kann nicht über Wochen oder Monate díesen Druck aufrecht erhalten, dafür ist das Ganze zu schnellebig und ohne irgendjemandem was zu wollen, aber da dürfte ein Großteil auch keinen Bock drauf haben. Man muss also handeln, wenn es akut wird...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|