Vielleicht liegt ne Erbse oder sowas unter deiner Matratze.
Zum Thema:
Das was Panzer sagt stimmt schon, aber du schläfst ja nicht auf deinem Schreibtischstuhl oder?
Ansonsten kann ichs auch nur vom Kissen oder Matratze herführen.
Aber wenn du das so oft hast würd ich zum Arzt gehen, bevor du ein besseres Kisse oder ne bessere Matratze kaufst die nix bring. Dieses kosten oftmals sehr viel Geld.
Oder aber du hast das gleiche Problem wie meine Tochter, die kam immer von de Schule nach Hause und klagte über Kopfschmerzen. Irgendwann gab es in der Klasse ne neue Sitzordnung und die Kopfschmerzen waren weg. Da sie nun weiter vorne saß, kam dann die Erleuchtung und wir sind mit ihr zum Augenarzt ...
Sie brauchte nämlich dringenst ne Brille !
Der Arzt sagte uns dann, daß es kein Wunder gewesen sei. Man selber merkt soetwas wohl erst sehr spät oder garnicht, weil meistens die Optik im Unterbewußtsein an die Sehschärfe angepaßt wird. Das strengt wohl die Augen, Gehirn und manchmal auch Muskeln so an, da? div. Schmerzen auftreten können. So in etwa hat uns das der Arzt erklärt ...
Evt. auch kurz oder weitsichtig ?