COD2 ruckelt!!! (kein Grakaprob)!!! |
yoda
Böser Admin
|
|
Irgendwer hatte doch mal Probleme und hat dann im Taskmanager die Prorität auf niedrig gestellt... Vielleicht mal ausprobieren, ob das was bringt.
Auch mal prüfen was noch so alles im Hintergrund läuft und natürlich auch die anderen Tips hier mal durchgehen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Was läuft noch alles im Hintergrund?
Poste evtl. auch mal einen Screen vom Task Manager, vielleicht sieht jemand anderes noch was auffälliges.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Nur der Vollständigkeit halber:
Hab in diesem Thread hier mal eine kleine Anleitung erstellt, wie man da Bilder hochladen und weiterverwenden kann: KLICK
|
|
|
|
|
Mr_DouB
Tele-Tubbie
|
|
hmm..
kommt mir bekannt vor.. dann geb ich mal mein tip dazu ab..
Ich hatte ähnliches problem beim kollegen ... das war aber schon im leerlauf in den prozessen zu sehen ... das die CPU auslastung ... obwohl im "IDLE" mode... immer schwankte zwischen 0 und 30% ... mann musste schon längere sekunden gucken um das Phänomen zu sehen.
würden jetzt Games gezockt... die selebr schon 80% der CPU oder belegten .. kam dazu .. immer dieser "CPU - Stoss" auf 30% alle paar sekunden... 80% + 30% .. dann war ende und für sekunden stocken angesagt.
das ganze war eine einmalige sache.. aber hab ich so in der form noch net gesehen ..
mit langem testen und machen .. haben wir dann rausgefunden .. das es an dem CPU - Treiber lag... ( war auch eine AMD64 .. zwar nur nen 3500+ )
orginal treiber ovn AMD gedownloadet und fehler war weg...
vielleicht versuchst du es einfach .. kann nicht verkehrt sein .. genauen link .. kann ich dir net sagen .. --> www.amd.de
greetz hoffe konnte sinnvoll helfen
__________________ 85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
i_view32.exe - IrfanView (vom Screenshot wahrscheinlich offen)
Skype.exe - Skype ist ein Ressourcenfresser und haut auf die Bandbreite - mal ausmachen
ICQLite - Messengerprogramm zieht Bandbreite - mal ausmachen
ctfmon.exe - ein Programm das zu Microsoft Office gehört. Sie überwacht offene Fenster und dient der Spracherkennung, sowie der Zurverfügungstellung alternativer Texteingabegeräte - ausmachen und vor allem aus dem Autostart schmeissen, braucht man nicht, bremst nur unnötig aus
SMax4.exe - gehört scheinbar zu Deiner Soundkarte, müsstest Du ausprobieren, ob die zwingend benötigt wird...
avgnt.exe - gehört zu AntiVir - evtl. mal per Taskmanager ausschalten, mach ich mittlerweile auch, bevor ich zocken gehe...
avguard.exe - gehört auch zu AntiVir - siehe oben...
sched.exe - gehört auch zu AntiVir - siehe oben...
wscntfy.exe - das Sicherheitscenter, welches mit Service Pack 2 installiert wird - keine Ahnung, was passiert, wenn Du das ausschaltest, vorsichtshalber erst mal Finger davon lassen (aber die Windoof-Funktion "automatische Updates" solltest Du deaktivieren, mal so nebenbei und ganz grundsätzlich)
alg.exe - Application Layer Gateway Service. Unterstützung für Internetverbindung für jede Art von Programmen - Finger weg würd ich sagen.
ati2evxx.exe - gehört zum Grafiktreiber Deiner ATI-Karte - ein "Problemfall" für sich, da gerade ATI-Karten bei OpenGL-basierten Games sehr gerne Probleme machen... Andere Treiber ausprobieren, evtl. mal eine Alternative wie OMEGA oder DNA...
Mehr zu den Taskmanager-Prozessen hier: http://frankn.com/index.html
Was ich nicht aufgezählt habe, dürften alles Windows-Dienste sein, die keine Probleme verursachen...
Was ich versuchen würde:
Unnötige Prozesse erst mal aus.
GraKa, Chipsatz und Soundkarte jeweils die Treiber updaten.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hast Du denn AntiVir upgedatet? Wie sieht´s mit der Firewall aus? Stimmen die Einstellungen in CoD2 selbst (Netzwerkverbindung).
Hast Du für irgendwas vorher einen anderen Treiber verwendet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|