|
|
COD2 Linux Server unter Debian, wird nicht gefunden! |
thepanther
Weichei
Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 5
|
|
COD2 Linux Server unter Debian, wird nicht gefunden! |
|
Hallo alle miteinander.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe nun einen COD2 Linux Server auf meinem root installiert.
Das starten funktioniert auch Problemlos! Aber mein Problem ist, dass
der Server weder bei HLSW noch unter Favoriten bei COD2 gefunden wird!
Bzw. ich gebe IP & Port ein, und der Server wird bei mir als offline bzw. timeoutet gezeigt! Ich habe verschiedene Ports probiert, ich habe auch
verschiedne IPs probiert unter denne er starten soll, nichts geht.
Ich selbst sitze hinter einem NAT-Router und frage mich ob es evtl. an mir liegt das ich Ihn nicht online sehen kann? Aber die Frage ist, wieso kann ich die anderen Server dann online sehen?! Also irgendwo ist da der Wurm und ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wäre Super wenn sich einer finden würde der
das selbe Problem hatte und auch dazu eine Lösung hat!
Hier ein paar technische Daten.
Also ich habe ein Debian-Sarge System.
Ich habe einen neuen user angelegt der "call" heißt.
und unter dem läuft auch der prozesse "cod2_lnxed"
Hier log auszüge:
---- Starten des Servers über die console -----
call@gozilla:~$ ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +set net_ip "212.112.235.245" +set net_port "29960" +exec config.cfg
CoD2 MP 1.0 build linux-i386 Oct 24 2005
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/call/.callofduty2/main
/home/call/main/iw_14.iwd (4038 files)
/home/call/main/iw_13.iwd (22624 files)
/home/call/main/iw_12.iwd (1016 files)
/home/call/main/iw_11.iwd (1462 files)
/home/call/main/iw_10.iwd (1936 files)
/home/call/main/iw_09.iwd (2142 files)
/home/call/main/iw_08.iwd (2723 files)
/home/call/main/iw_07.iwd (3384 files)
/home/call/main/iw_06.iwd (990 files)
/home/call/main/iw_05.iwd (928 files)
/home/call/main/iw_04.iwd (698 files)
/home/call/main/iw_03.iwd (26 files)
/home/call/main/iw_02.iwd (40 files)
/home/call/main/iw_01.iwd (16 files)
/home/call/main/iw_00.iwd (102 files)
/home/call/main
/home/call/.callofduty2/raw
/home/call/.callofduty2/raw_shared
/home/call/.callofduty2/devraw
/home/call/.callofduty2/devraw_shared
/home/call/raw
/home/call/raw_shared
/home/call/devraw
/home/call/devraw_shared
File Handles:
----------------------
42125 files in iwd files
execing default_mp.cfg
couldn't exec language.cfg
execing config_mp_server.cfg
dedicated is read only.
dedicated is read only.
Opening IP socket: 212.112.235.245:29960
Hostname: gozilla
Alias: nextlimit.de
IP: 212.112.234.220
--- Common Initialization Complete ---
dedicated is read only.
net_ip is write protected.
net_port is write protected.
execing config.cfg
logfile opened on Sun Feb 19 15:36:10 2006
sv_cheats is write protected.
g_gametype will be changed upon restarting.
Hitch warning: 4500 msec frame time
map_rotate...
"sv_mapRotation" is:"gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_decoy gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_matmata gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_toujane"
"sv_mapRotationCurrent" is:""
Setting g_gametype: tdm.
Setting map: mp_toujane.
------ Server Initialization ------
Server: mp_toujane
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/call/.callofduty2/main
/home/call/main/iw_14.iwd (4038 files)
/home/call/main/iw_13.iwd (22624 files)
/home/call/main/iw_12.iwd (1016 files)
/home/call/main/iw_11.iwd (1462 files)
/home/call/main/iw_10.iwd (1936 files)
/home/call/main/iw_09.iwd (2142 files)
/home/call/main/iw_08.iwd (2723 files)
/home/call/main/iw_07.iwd (3384 files)
/home/call/main/iw_06.iwd (990 files)
/home/call/main/iw_05.iwd (928 files)
/home/call/main/iw_04.iwd (698 files)
/home/call/main/iw_03.iwd (26 files)
/home/call/main/iw_02.iwd (40 files)
/home/call/main/iw_01.iwd (16 files)
/home/call/main/iw_00.iwd (102 files)
/home/call/main
/home/call/.callofduty2/raw
/home/call/.callofduty2/raw_shared
/home/call/.callofduty2/devraw
/home/call/.callofduty2/devraw_shared
/home/call/raw
/home/call/raw_shared
/home/call/devraw
/home/call/devraw_shared
File Handles:
handle 1: console_mp_server.log
----------------------
42125 files in iwd files
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: Oct 24 2005
-----------------------------------
-----------------------------------
Hitch warning: 7011 msec frame time
Resolving cod2master.activision.com
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
Resolving cod2master.activision.com
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
------------
------ config.cfg in /home/call/main/config.cfg ----
//Öffentliche Server-Informationen:
//Name des Servers
set sv_hostname "nextlimit"
//Administrator des Servers
sets _Admin "Guido panther Engel"
//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email "info@thepanther.de"
//IRC-Channels
sets _IRC "#"
//Homepage
sets _Website "http://www.thepanther.de"
//Standort des Servers
sets _Location "Germany"
//***
//Passwörter
//RCON-Passwort
set rcon_password "********"
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password "test12345"
//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""
//***
//Allgemeine Servereinstellungen:
//IP des Servers
//set net_ip "212.112.234.220"
//Port des Servers
//set net_port "29960"
//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "20"
//Private Clients
set sv_privateClients ""
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"
//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "´0"
set g_antilag "0"
//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "0"
//KillCam
set scr_killcam "1"
//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "1"
//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "1"
//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"
//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "0"
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"
//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"
//Cheats
set sv_cheats "0"
//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"
//FPS des Servers
set sv_fps "20"
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
set sv_master0 "cod2master.activision.com"
set sv_master1 "cod2master.activision.com"
set sv_master2 "master0.gamespy.com"
set sv_master3 "master1.gamespy.com"
set sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"
//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "0"
//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
//Voting erlauben
set g_allowvote "1"
//Voice-Server
set sv_voice "1"
//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality "8"
//***
//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):
//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"
//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"
//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 "1"
set scr_allow_greasegun "1"
//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"
//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"
//***
//Spiel-Modi-Einstellungen:
//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"
//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"
//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"
set scr_sd_roundlimit "7"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"
//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"
//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"
//***
//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"
seta sv_mapRotation "gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm m$
//set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate
----- ende config.cfg (direkt aus der console kopiert, deswegen "$" dort geht es weiter... -----
--- telnet - tulp -------
udp 0 0 styleremix.org:29960 *:* 13751/cod2_lnxded
also der server listet unter dem udp port 29960
---------------------------
---- nmap -----
gozilla:~# nmap -sU -p 29960-29961 212.112.235.245
Starting nmap 3.81 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2006-02-19 16:05 CET
Interesting ports on styleremix.org (212.112.235.245):
PORT STATE SERVICE
29960/udp open unknown
29961/udp closed unknown
Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.139 seconds
-------------------
Also der Server sagt aus und die logs das der Server läuft!
Aber ich kann ihn nicht erreichen!!! über HLSW oder auch direkt über das Spiel COD2?! ich weiß nicht woran es liegt!!! Wäre um hilfe dankbar...
btw. der Server läuft jetzt, vielleicht kommt ihr ja drauf keine ahnung
mfg.
Guido
|
|
|
|
|
thepanther
Weichei
Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 5
|
|
jo danke, also ich finde ihn jetzt auch, wieso werde ich nie herausfinden... aber er geht jetzt total komisch!
|
|
|
|
|
thepanther
Weichei
Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 5
|
|
Ich verstehe diesen server nicht... mal geht er mal nicht?! sind bei euch auch solche probleme bekannt?! Also ich kann wieder meinen Server nicht erreichen obwohl ich keine einstellungen verändert habe ihn nur neugestartet habe....?!
|
|
|
|
|
thepanther
Weichei
Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 5
|
|
die logs sagen nichts ausergewöhnliches... der prozess läuft... aber er wird bei hslw manchmal timeoutet gezeigt.... und manchmal nicht?!! ich check das nicht...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
|
|
Hm, kommst Du denn per Direkt-Connect drauf, also per Konsole (/connect IP)? Kann ich irgendwo nicht nachvollziehen, wenn nur Du davon betroffen bist und alle anderen nicht...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|