hi ich bräuchte en animations programm! also wo ich bilder hintereinender fügen kann und zu einem machen kann! es sollte aber leicht zu bedihnen sein
! so was sollte man mit machen können
ich bräuchte auch ma son ähnliches programm. sollte freeware sein. ich möchte nämlich nur
4(oder mehr) 100 x 100 (ist die größe) bilder(in jpg) zu einem gif machen. ich hab mir mal ein par progs hier angeschaut bin aber mit keinen so richtig zu rechtgekommen
hat jmd vllt nen vorschlag?*büdde*
Möchtest du einfach nur das Format ändern oder möchtest du z.B. animierte Bilder erstellen wie z.B. mein Avatar ?
Wenn du bewegte Bilder haben möchtest könnte ich dir den Unlead GiF Animator empfehlen.
Wenn´s einfach nur ein unbewegliches GIF sein soll, dann das Bild einfach in Paint öffnen -> Bild -> Attribute -> da Höhe und Breite einstellen.
Wenn Du es als GIF speichern willst, einfach auf -> Datei -> Speichern unter -> Unter "Dateityp" stellst Du einfach um auf GIF - Speichern und fertig.
Aber wie gesagt - nur wenn es nicht animiert sein soll.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
ich hab hier 4 bilder in 100 x 100 liegen. und möchte diese in ein bewegliches gif zusammenfügen
also so wie das avatar von panzer z.b.
hab nur keine ahnung wie und mit welchem prog.
Wie gesagt, die Einarbeitung in das kostenlose Gimp lohnt sich auf jeden Fall, mit entsprechenden Plugins kannste wirklich alles machen, und deutsche Sprachfiles gibts auch!
Durch den Opensource arbeiten Programmierer weltweit an dem Projekt zusammen, und erweitern den Funktionsumfang ständig.
Photoshop würde ich mir nicht nochmal kaufen, da Gimp dem Adobe Gigant in fast nichts mehr nachsteht, und auch PSD Files bearbeiten kann...
Natürlich ist aller Anfang schwer, und man muss einige Zeit investieren bis man mit so nem umfangreichen Programm durchblickt, aber dann steht der Kreativität überhaupt nichts mehr im Wege.
__________________ Wer Andere bezwingt ist stark...
Wer aber sich selbst besiegt, ist wahrhaft groß!