Wir ( ich und meine truppe ) ca 8 leute stark sind auf der suche nach einem neuen "kürzel namen" für unseren cod2 clan ..
Jetzt meine frage.. was ist zu beachten aus rechtlichter sicht? klar das man nicht gerade den gleichen namen eines clan´s ausser ESL nimmt.. aber aus versehen könnte sich der ein oder andere auffen schlips getreten fühlen
aber wie kann man auf nummer sicher gehen .. das evt. namen noch nicht belegt sind .. ohne das man 1000 google seiten durchwühlt. ?
vielleicht hat der ein oder andere ja eine starke idee für einen "fun clan namen"
Irgendwie bleibt bei mir als "leader" die ganze arbeit hängen ...
gruss
ps. Warum komm ich nicht auf so sachen wie OL *fg* . o O ( wäre mir das mal früher eingefallen )
__________________ 85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 10.03.2006 02:09.
Verbinde der Clannamen doch einfach mit der Region oder Stadt aus der du kommst ... z.B. Sturmtruppen Sauerland oder Division Berlin.
Dann wird die Möglichkeit einen Doppelnamen zu haben schon wieder etwas eingegrenzt.
würde ich auch machen. würde die Stadt nehmen aus der du kommst plus irgend was cooles. Stuttgarter Jäger oder so. Ballerbude gibts leider s´mittlerweile zuviele. Was ist mit Fankfurter Jagdhütte...hehe
am coolsten ist was lustiges das merken sich die Leute.
als kleiner tipp "co.re" als tag, clanname usw. is bereits vergeben
glaub mir, nen namen zu finden ist ne verdammt heikle sache, aber wenn du einen ausgefallenen namen haben willst, kreiere dir doch nen neues wort...also etwas was es bisher nicht gibt im sprachgebrauch und sorg dann mit deinem clan dafür das es benutzt wird und wenn nur in der cod community*g*
__________________ Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
also bei 8 Leuten sollte das doch wohl eher das geringste Übel sein nen geeigneten Clannamen zu finden, ich nenn das jetzt mal Aufgabenteilung, schliesslich soll das doch ne gemeinsame Sache sein und nicht dat einer alleine sich um alles kümmern muss, Teamwork is da dat Zauberwort
unser clan hieß früher auch anders.. da es mit diesem namen jedoch immer wieder zu missverständnissen gekommen ist, musste ein neuer her. letztendlich haben unsere member das mitentschieden.. schließlich müssen sie ja auch mit dem namen und kürzel dann rumlaufen
ich glaube kaum, dass da etwas aus rechtlicher sicht zu beachten wäre.. solange du keinen geschützen namen wie z.B. "cokacola" oder so wählst...
und selbst wenn du durch zufall einen namen oder kürzel aussuchst, den schon ein clan hat, passiert nüscht.. es sei denn, der clan ist ein eingetragener verein.. der hätte dann auch die namensrechte. nur ist das eben nich gerne gesehen...
und die idee mit der heimatstadt finde ich auch prima
__________________ schwach anfangen und stark nachlassen^^
- www.ek-clan.net
Städtenamen im Clannamen sind doof... das mussten wir nun auch feststellen,
da nur noch 1 von 11 Membern aus der Stadt kommt und somit der Name
eigentlich nix mehr vom Ursprung her hat
sucht Euch lieber was aus, was zu Euren Vorlieben oder Prinzipien passt oder
etwas lustiges oder so
Ansonsten : mal im ESL Forum nachfragen ... die Leute da sind einsame Spitze im Clannamen ausdenken ... jedesmal wenn ein Team zwei Spiele verloren hat geht es aus der Ladder und kommt ein bis zwei Tage später mit nem neuen Namen wieder