Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also lag ich mal gar net so falsch smile

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
Snoopy
Sweet Heard´s Liebling

Dabei seit: 22.01.2004
Beiträge: 1.258


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok, wenn aqber die guids vieleicht "variieren" sprich erst irgendwann anders werden, kann es bei der anmeldung bisher ein "dummes glück" gewesen sein, daß bisher keine doppelte dabei war, oder irre ich mich da?
Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
ReneDD
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei über 2000 Usern nur Glück? Ich denke da hätte es mehrfach auftreten müssen.

Ich denke es liegt eher an den Proxys, das wäre eine Vermutung meiner seits.

Denn diese Fälle sind bekannt und die User müssen einzeln connecten.

mfG
Rene

__________________

ReneDD ist offline E-Mail an ReneDD senden Beiträge von ReneDD suchen Nehmen Sie ReneDD in Ihre Freundesliste auf
ReneDD
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem werden Status Screenshots bei jedem Match erstellt. Sollte dann eine andere GUID als im Playeraccount sein entsteht sehr sehr schnell ein Fake Account verdacht.

mfG
Rene

__________________

ReneDD ist offline E-Mail an ReneDD senden Beiträge von ReneDD suchen Nehmen Sie ReneDD in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rene,

es gibt über 2000 COD2 User in der ESL? Da könnte es wie Snoopy schon sagte echt ein Zufall sein das es dort noch nicht aufgeschlagen ist. Wie wird denn die GUID jetzt letztendlich gebildet? Selbst wenn ich über einen gleichen Proxy gehe wie z.B. Yoda, haben wir immer noch verschiedene IPs die durch das NAT Protokoll "durchgeschliffen" werden, ansonsten würde ich ja jede Antwort erhalten auf die Yoda eine Anfrage gestartet hat (innerhalb des TCP/IP Protokoll).

Hinter einem Router könnte ich mir schon eher vorstellen was Du sagst Rene, da ja hier effektiv nur eine WAN IP vergeben wird und innerhalb des privaten Netzwerk nur private IPs auf die öffentliche durchgeroutet werden. Bevor Fragen aufkommen, ein Router merkt sich anhand von Routingtables die IP und den Port des anfragenden Computer und gibt auch nur an diesen Port die entsprechende Antwort. Allerdings werden alle Anfragen die aus dem privaten netzwerk gestellt werden über die selbe öffentliche WAN IP gestellt.

Der Router "markiert" aber die Einzelnen Anfragen um später anhand der erwähnten Routingtabelle die Antworten zu stellen.

Wenn dem wirklich so ist, dass durch die Nutzung von Proxyservern oder Routern doppelte GUIDs hergestellt werden können, ist das in meinen Augen aber dennoch n Bug der geprüft werden muss. Das ganze Spekulieren hilft leider nichts, solange man nicht von offizieller Seite eine Info bekommt.

Aber auch wenn Rene wirklich recht hat und durch die Benutzung des Routers doppelte GUIDs vergeben werden, so kann ich sagen das in meiner Hütte nur einer COD2 zock und zwar Isch. Augenzwinkern Will sagen die betreffende Person die meine GUID hatte war nicht bei mir und einen Proxy nutze ich nicht. Von daher bleibts für mich ein Rätsel.

@ReneDD: Ich freu mich gerade riesig darüber das wir in diesem Thread wieder sachlich diskutieren können und das sich ein ESL Admin bei uns meldet um seine Erfahrungen einzubringen. Hierzu von mir ein Dankeschön.

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Lycan
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 10.10.2005
Beiträge: 19


RE: Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat mit dem key nix zu tun soweit ich weiss, die GUID wird anhand vom Microsoft Windows Product Key erstellt. Hab das schopn mal irgendwo gelesen und wir haben ein Paar das bei uns spielt mit der selben GUID, weil sie die gleiche XP Version installiert haben.
Lycan ist offline E-Mail an Lycan senden Beiträge von Lycan suchen Nehmen Sie Lycan in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)


images/avatars/avatar-1145.jpg


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 2.099


RE: Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist das dann, wenn man nicht unter windows spielt?? unglücklich Augenzwinkern
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oje das ist aber alles ganz schön kompliziert
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je...schon 21:08 Uhr....bald ist die Frist abgelaufen...LOL

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


RE: Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Lycan
das hat mit dem key nix zu tun soweit ich weiss, die GUID wird anhand vom Microsoft Windows Product Key erstellt. Hab das schopn mal irgendwo gelesen und wir haben ein Paar das bei uns spielt mit der selben GUID, weil sie die gleiche XP Version installiert haben.


Neee, das kann nicht sein, soviele gecrackte Versionen wie von XP unterwegs sind... glaube ich das nicht. Ich denke eher das es bei dem Paar anhand des Routers liegt mit der selben GUID. BTW: Ich habe eine Original XP CD und meine GUID wurde doppelt gefunden und ich werde einen Teufel tun und nen Key für den ich 140 Euro bezahlt hab weiter zu reichen.

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Ally
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt logisch mik, kann ich verstehen, würde ich auch nicht weitergeben smile
maunwe
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-435.jpg


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber Trojaner, die nichts anderes machen als die Seriennummern installierter Programme auslesen, diese Weiterschicken und sich anschließen wieder selbst deinstallieren.

__________________
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-435.jpg


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 439


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Routern ist auch nicht ganz plausibel. Nach Außen hin arbeiten die doch nur mit der von deinem Provider zugewiesenen IP. Und genau das wär doch ein möglicher Ansatzpunkt. Die IP, die in der Regel täglich wechselt. Die hat heute der und morgen jener. Und wenn es sonst noch Parallelen gib und dann auch noch beide Cod2 spielen, zufällig auf dem gleichen Server?

__________________
Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 19.03.2006 21:39.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
ReneDD
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mik, bei einem Proxy wird allerdings nach aussen hin immer eine IP dargestellt. Es ist dasselbe prinzip wie ein Router. Ein Router hat genauso die NAT Tabelle wie der Proxy. Der Proxy empfängt die Pakete und verteilt die weiter.

Somit gehe ich davon aus das dies der Fall ist. Das wäre mir eine schlüssige Erklärung.

Oder ein CD-Key Stealer. Denn eine Doppelvergabe gab es in der ESL noch nicht.

Das meiste sind Videotheken Keys die jeder hat.

mfG
Rene

__________________

ReneDD ist offline E-Mail an ReneDD senden Beiträge von ReneDD suchen Nehmen Sie ReneDD in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Rene, erst mal danke für´s Einklinken.

Was die doppelten GUIDs in der ESL angeht - vermute mal, ihr habt eine Datenbank aufgebaut, die geprüft wird, wenn sich jemand neu anmeldet. Hat es denn schon mal User gegeben, die sich gemeldet haben, weil sie sich aufgrund einer doppelten GUID nicht anmelden konnten bei euch?
Prüft ihr die GUIDs anhand von Screenshots bei Neuanmeldungen?

Aber alles kann euch nun mal auch nicht auffallen, siehe hier:
http://www.esl-europe.net/de/cod2/tdm/3o.../match/3397286/

Hier mal Ausschnitte aus den GUID-Screenshots:





Soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur zeigen, daß sich auch bei euch Beispiele dafür finden lassen, hab den Link selbst bei CoD-Infobase in den Comments gefunden.

Haben ja schon mehrfach gesagt, daß wir uns wundern, daß sich jetzt einige melden, aber es nie bisher irgendwie publik gemacht worden ist...

Und ich denke mal, daß wir uns einig darüber sind, daß das einfach nicht passieren darf und das GUID-System alleine schon aufgrund der GUID 0-Sache unzuverlässig ist... Und daß Spieler verschiedene GUIDs haben und somit Doppelungen vorkommen, ist ja auch nur ein Rechenexempel.

Was genau das nun auslöst, da können wir alle nur raten und kommen eh auf keinen grünen Zweig, solange es keine näheren Infos vom Publisher oder Developer gibt...

Versuche auf jeden Fall in Kürze mal eine Statistik wie die von Thunder zusammenzubauen um mal zu sehen, ob es bei uns selbst noch mehr Auffälligkeiten gibt. Hab schon mit Nighthawk drüber gesprochen, mal sehen ob wir das hinkriegen...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-243.jpg


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 716


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

schaut euch mal die, in den profilen angegebenen, guids der, auf yodas screen markierten, spieler an

die sind so unterschiedlich wie tag und nacht, nur aufm screen nicht geschockt

__________________
Ich trinke kein wasser, da ficken Fische drinne!
DJKnuffel ist offline Homepage von DJKnuffel Beiträge von DJKnuffel suchen Nehmen Sie DJKnuffel in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-411.jpg


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 600


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Screens beweisen doch, das über die IP scheinbar doch auch irgendwie die
Anmeldung an die Masterserver übermittelt wird, oder?
denn sonst hätten die 2 ja unterschiedliche GUIDs oder aber sie haben die
exakt gleiche Hardware, sowie den gleichen XP- und CoD²-Key
oder aber die GUID wird nur aus den Keys erstellt, errechnet, wie auch immer,
und die 2 haben den gleichen Key, aber dann wären ja keine 2 unterschiedlichen
GUIDs in der ESL-Datenbank eingetragen...


Vielleicht sollten wir Mulder und Scully damit beauftragen? eine X-Akte öffnen?

__________________

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ReneDD
@Mik, bei einem Proxy wird allerdings nach aussen hin immer eine IP dargestellt. Es ist dasselbe prinzip wie ein Router. Ein Router hat genauso die NAT Tabelle wie der Proxy. Der Proxy empfängt die Pakete und verteilt die weiter.

Somit gehe ich davon aus das dies der Fall ist. Das wäre mir eine schlüssige Erklärung.

Oder ein CD-Key Stealer. Denn eine Doppelvergabe gab es in der ESL noch nicht.


Da hast Du vollkommen Recht, n Proxy is ja nix weiteres als n riiesen großer Router der irgendwo im Web steht. Und kla steht auch hier, genau wie beim Router, eine IP am Ausgang. Allerdings wird die GUID doch auf dem lokalen Rechner generiert oder nicht? Sprich noch bevor ich aus dem Router raus gegangen bin, noch bevor ich beim Proxy angekommen bin, noch bevor ich am Masterserver ne auth. bekomme oder nich`? ... Moment mal, während ich hier so vor mich hintipper kommt mir noch ne Idee.

In einem privaten Netzwerk, sprich wenn man einen Router nutzt, bekommt man ja eine öffentliche IP am WAN Port durch das Modem. Auf der LAN Seite sind die meisten Router ja so eingestellt, dass das private IP Netz 192.164.0.1 genutzt wird, zumindest wenn man die DHCP Funktion aktiviert. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, das mehr als eine Person diese lokale IP Adresse auf seinem Rechner hat. Wenn jetzt also COD2** die IP Adresse, die Hardware sowie den Serial zum Generieren der GUID nutzt, könnte es doch unter umständen passieren das per Zufall ein gleicher Hashcode ausgegeben wirde, womit die doppelte GUID vergeben ist. Bei über 1.000.000 verkaufter Spiele wird die Wahrscheinlichkeit eines "Zufalls" in meinen Augen zur Regel.

Was wäre denn wenn ich ein frisches Spiel kaufe, dieses installiere auf einem Stand alone Rechner ohne I-Net Installiere, dann auf einem anderen Rechner nen Dedicated Server öffne und mit dem frisch installierten Spiel joine, bekomme ich dann keine GUID? Wohl eher doch oder?

Also können sich die GUIDs ja nicht wirklich anhand der IPs errechnen lassen...

Zitat:

Original von Jg511 DJKnuffel
lol

schaut euch mal die, in den profilen angegebenen, guids der, auf yodas screen markierten, spieler an

die sind so unterschiedlich wie tag und nacht, nur aufm screen nicht geschockt


Logisch, ich gehe mal nicht davon aus das die beiden weder den gleichen Key, die gleiche HW, etc. besitzen und treu ihre richtige GUID eingetragen haben. Das ist es ja weswegen der Tummult entstanden is...

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
ReneDD
5-Minuten-Ei


Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 11


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yoda,

wie du siehst ist es die gleiche Client IP. In solchen Fällen sitze beide hinter einem Router. Connectet jeder alleine hat jeder eine GUID, connecten beide so erhalten sie die GUID des letzten Users der connectet ist.

Somit das Routerproblem. Und ich denke das liegt an einer fehlerhaften Auth von den Servern. Somit wäre es beim Proxy genauso denkbar.

Dieser Bug ist aber schon seit Anfang an bekannt.

Und ja, User sagen das sie gleiche GUID wie anderer haben. Meistens sind es Brüder und wir sagen, jeder einzeln connecten, jeder eine GUID. Und das klappt auch. Denn 2 mal die gleiche Eintragen geht nicht.

mfG
Rene

__________________

ReneDD ist offline E-Mail an ReneDD senden Beiträge von ReneDD suchen Nehmen Sie ReneDD in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Ban-Liste!!! Doppelte GUIDs!!! Danke IW!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv