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CoD 2 Server (Home-Server wird nicht angezeigt) |
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über normal mitspielen glaub ich
warum wie connected man sich über die ip??
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Mr_DouB
Tele-Tubbie
Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 107
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ein datenserver .. also dein eigener pc gleichzeitig als server ?
oder ein dedicated server ( seperat ) ?
online oder netzwerk ?
deine kumpels sollen mal versuchen über "console" zu konnecten ..
console aufmachen mit ---> ^
zeile löschen mit "backspace"
dann /connect xxx.xxx.xxx.xxx:port
xxx.xxx.xxx.xxx = IP
gruss
__________________ 85.14.234.255:28960 [K|G|D] - CoD2 1.3 - Public Server - AWE3b10 - DOWNLOAD ON
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr_DouB: 28.03.2006 16:20.
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Hatten wir schon mehrfach, ich zitiere mich mal wieder selber:
Original von yoda
Hatten wir schon mehrfach, u. a. hier: KLICK
Original von yoda
Was die Anmeldung am Masterserver angeht:
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""
Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter +set dedicated 2 hinterlegt sein.
Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.
set sv_pure 1
Auch dieser Wert auf 0 macht oftmals Probleme mit der Serveranzeige...
Aber selbst bei diesen Einstellungen/Voraussetzungen gibt es leider keine Garantie, daß das klappt, wird dann oftmals trotzdem erst nach Stunden oder gar nicht angezeigt...
Läuft der Server definitiv? Ist er über Direkt-Connect per IP erreichbar? Läuft eine weitere Serveranwendung evtl. ebenfalls mit dem Port 28960? Per HLSW/ASE/X-Fire erreichbar ist er aber? Also so, daß man auch connecten kann? HLSW ist nromal, daß man ihn nur sieht, wenn man ihn selbst einträgt, das Tool ist so ausgelegt.
Wie sieht Dein Start-Parameter aus?
Du kannst auch mal versuchen, die Einträge wegzulassen und den Server mit +set dedicated 2 starten, dann sollten die Standard-Werte genommen werden und die Anmeldung am Masterserver (vielleicht) irgendwann erfolgen...
Irgendeinen MOD am Laufen?
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Direktes Verbinden, z. B. siehe hier: KLICK, da steht u. a. das hier (zitiere mich einfach noch mal selber
):
Original von yoda
Ok, also erst mal vorab - Du musst dran denken, daß Du mit jeder Einwahl ins Internet eine andere IP hast, d. h. eine "dynamische" - daher steht in eigen Anleitungen auch, wie man seine eigene IP herausfindet:
IP-Nummer:
Windows 2000 und Windows XP:
Gehe auf
START -> AUSFÜHREN -> dort gibst du ein CMD
Die "Eingabeaufforderung öffnet sich - in diese gibst Du den Befehl
ipconfig
(und dann bestätigst Du mit der ENTER-Taste) ein - und schon siehst Du Deine IP-Adresse.
Windows 98:
START -> AUSFÜHREN -> dort gibst Du ein
winipcfg
Eine grafische Oberfläche öffnet sich und zeigt Dir Deine IP an.
ODER
Du gehst auf die Seite
http://www.whatismyip.com/
und lässt Dir so Deine aktuelle IP anzeigen.
(Sinnvoll, wenn man an einem Router hängt)
---
Hast Du den Server mit +set dedicated 2 gestartet? Das wäre für einen dedizierten Internet-Server, also ein reiner Server, daher dann die graue Konsole (wenn Du es InGame gemacht hast, hast Du in den Servereinstellungen den Punkt "Dediziert" auf "JA" gestellt).
Du und Deine Frau ihr solltet den Server selbst InGame finden können, indem ihr die Quelle bei der Serversuche auf "Lokal" stellt. Ansonsten ein wenig mit den Filtereinstellungen rumprobieren.
Daß der Server in der Online-Liste nicht angezeigt wird kann viele Ursachen haben, denke mal in eurem Fall wäre es eh besser, wenn der Server nicht angezeigt wird.
Dein Kumpel wird aber nicht drum herumkommen, die IP in der Verknüpfung jedes mal abzuändern (musst Du ihm dann vorher raussuchen und mitteilen) oder aber eben per Konsole auf euren Server zu connecten.
Stell am besten die Internetverbindung her (wie genau geht ihr eigentlich zusammen online? Router? Wenn ja, dann bitte mal diesen Artikel beachten: KLICK - ansonsten wäre es am besten, wenn der PC, der direkt am Modem hängt auch gleichzeitig den Server macht) - nutz dann den oben genannten Link und teil Deinem Kumpel Deine aktuelle IP mit.
Er startet dann einfach seinen MP, öffnet die Konsole mit ^ (unter der Taste ESC), einmal Leertaste, damit das ^ sichtbar wird und es erst mal löschen. Dann einfach eingeben:
/password XXXXXX
(falls Du ein Passwort gesetzt hast, XXXXXX dann gegen Dein Passwort tauschen)
/connect IP
IP gegen die aktuelle IP von Dir tauschen, z. B.:
/connect 123.456.789.123
LEERZEICHEN jeweils beachten!
Sollte das nicht helfen, dann bitte eine GENAUE Beschreibung, wie ihr online geht und wie genau Dein Kumpel online geht und sich verbinden will.
Und zu guter Letzt (gilt auch für CoD2):
Anleitungen & Tips zum Thema "Router & eigener Server"
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Meine Kumpels haben versucht über die console zu verbinden, über directverbinden mit der Verküpfung und versucht bei favoriten mein server zu finden. Aber sie finden den server nicht.
Stop obwohl, einer von meinen kumpels hat über die directverbindung mit der verküpfung so en server gefunden des war hoff ich mal meiner nur hat es nicht geladen, Warte auf Verbindung , oder so was nach 2 min hat er abgebrochen.
Bei meiner Verknüpfung hab ich +set dedicated 0 eingetragen weil ich ja selbst mitspielen will.
Ich nehm den Port 28960 und ich habe keine Mods am laufen.
Ich gehe über einen Router ins Internet, muss ich das unbedingt umstellen, dass es geht.
Meine Firewall kann ich ja denk ich anlassen.
Aber miene Verküpfung geht, also wenn ich doopelklick drauf dann bin ich gleich im spiel. Nur findet mich keiner.
Meine cfg sieht so aus:
//***
// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***
//Öffentliche Server-Informationen:
//Name des Servers
set sv_hostname ""
//Administrator des Servers
sets _Admin ""
//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email ""
//IRC-Channels
sets _IRC "#"
//Homepage
sets _Website ""
//Standort des Servers
sets _Location "Germany"
//***
//Passwörter
//RCON-Passwort
set rcon_password ""
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""
//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""
//***
//Allgemeine Servereinstellungen:
//IP des Servers
set net_ip ""
//Port des Servers
set net_port "28960"
//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "10"
//Private Clients
set sv_privateClients ""
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""
//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing ""
//Antilag-Feature
set g_antilag "1"
//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "0"
//KillCam
set scr_killcam "1"
//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "1"
//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "1"
//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"
//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"
//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"
//Cheats
set sv_cheats "1"
//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"
//FPS des Servers
set sv_fps "20"
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""
//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"
//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "1"
//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
//Voting erlauben
set g_allowvote "1"
//Voice-Server
set sv_voice "0"
//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality ""
//***
//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):
//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"
//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"
//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 ""
set scr_allow_greasegun ""
//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"
//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"
//***
//Spiel-Modi-Einstellungen:
//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"
//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"
//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"
//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"
//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"
//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"
//***
//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "dm"
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_carentan gametype dm map mp_dawnville gametype dm map mp_downtown gametype dm map mp_leningrad gametype dm map mp_matmata"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eiserner Roland: 29.03.2006 10:33.
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Anleitungen & Tips zum Thema "Router & eigener Server"
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Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Es funzt
Vielen vielen Dank
Es hat nur an den ports gelegen
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Hups
Nochwas ich hab grad gespielt mit meinen leutz aber die anderen hatten nach 5 min spielen ein ping von 900
an was hatten des gelegen weil wir haben alle anderen programme aus wie icq oder emule oder so ??
Was kann ich dagegen tuen?
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Klingt danach, als wenn Du von zu Hause aus einen Server ins Internet gehängt hast... Es heisst zwar, mit DSL kann man bis zu 4 Leute ohne Probleme, aber wir hatten da bereits bei CoD1 unsere Probleme mit... Bei manchen läuft es, auch mit mehreren, bei manchen wiederum nicht. Kommt auch mit auf den Provider an, die Stabilität der leitung, wie man geroutet wird, etc.
Kannst da vielleicht noch mit der max_rate experimentieren, aber wenn ihr mit mehreren seid, solltet ihr vielleicht mal überlegen zusammenzulegen und euch einen Game-Server zu mieten, so teuer ist das mittlerweile gar nicht mehr...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
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