Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Skandal! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Skandal! 1 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,001 Bewertungen - Durchschnitt: 1,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harmonie
"Pro" Biker

images/avatars/avatar-46.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@yoda: Genau mein Reden!

---

*** gelöscht by böser Admin ***

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:25.

Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COD², spiel mir das Lied der Bugs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:25.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Harmonie ist offline Beiträge von Harmonie suchen Nehmen Sie Harmonie in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:26.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:26.

yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:27.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:27.

yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
DJKnuffel
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-243.jpg

ich vote sowieso dafür den thread zu closen

-> weil dieses video mittlerweile in jedem 5 forum zu finden ist
-> letztendlich ausser einem lauten aufschrei hier im board sowieso nix wirkungsvolles bei rum kommt, in ein paar wochen fragt niemand mehr nach diesem thread (was nicht heissen soll, das ich sowas gut finde)
-> ich seh keinen sinn in diesem thread, mecker threads gibt es hier en mass scho

Milupa-Fan

images/avatars/avatar-321.jpg

Des was mit den Tieren gemacht wird ist schrecklich. Ich konnte mir des auch nicht länger als 30 Sekunden anschauen. Mir ists richtig komisch geworden.

Ich hab auch schon in nem anderen Thread gefragt: Wo ist der liebe Gott?
Wenn es ihn doch gäbe dann müsste er doch sowas verhindern. Er hat doch auch die Tiere erschaffen. Auch Harmonie hat diese Frage gestellt und ich meine dass diese Gottesfrage sehr gut zu diesem Topic passt.

Aber lassen wir das. Ich wär auch dafür dass man des hier schließt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McKinley: 29.03.2006 15:42.

McKinley ist offline E-Mail an McKinley senden Beiträge von McKinley suchen Nehmen Sie McKinley in Ihre Freundesliste auf
Harmonie
"Pro" Biker

Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Geschlossen

*Jg511 DJKnuffel zustimm*

Böser Admin

Da einige mich nach der Schließung darum gebeten haben, ebenfalls ihre Meinung hierzu abgeben zu können und nachdem die kleine Debatte im Stillen gelöst worden ist, gebe ich das Thema also auf vielfachen Wunsch wieder frei.

Keine Streitereien mehr, bleibt sachlich und beim Thema, dann dürften wir alle gut miteinander auskommen.

Sollte das nicht funktionieren, mach ich das Thema wieder dicht und dann bleibt es dicht.

Werde in Kürze eine vollständige Bereinigung durchführen und alle Antworten, die jetzt
enthalten löschen.

Back 2 Topic, please!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 31.03.2006 01:32.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Go on in Peace...

Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

Ok, dann werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, und hoffe mal das sich niemand persönlich angemacht fühlt.

Zum Film:

Absolut schockierend...

Konnte es auch nicht ganz ansehen, war den Tränen nahe.
Diese Bilder muss man erst mal seelisch verpacken, ohne den Glauben an die Menschheit zu verlieren.
Diese Menschen haben völlig den Bezug zum Leben verloren, und befinden sich nur noch in ihren kranken Phantasien.
Die tun mir genauso leid wie die Lebewesen denen sie das antun...

Wer sich über dieses Video aufregt, sollte aber auch so konsequent sein, seine Einstellung auch mal auf sich selbst bezogen durchzuziehen:

Letztens kam auf Phoenix ein 3-teiliger Bericht über die Massentierhaltung im Nutztierbereich.
Wer das gesehen hat wird zum Vegetarier, und verzichtet freiwillig aufs Frühstücksei!
Was da abläuft ist unter aller Sau, und wir alle die Fleisch essen, unterstützen diese Massenquälerei.
Darüber sollte man sich auch mal bewusst werden: Hühner, Schweine und Rinder sind auch Tiere mit Empfindungen und haben das Recht auf ein artgerechtes Leben.
Jeder der Fleisch zu sich nimmt ist voll mitverantwortlich an diesen erschreckenden Zuständen!
Wer Katzen oder Hunde hält, sollte sich mal fragen ob er dazu fähig wäre, seinen geliebten Freund zu töten und in die Pfanne zu hauen.
Schweine sind dem Menschen sogar noch näher, und viel intelligenter als Hunde oder Katzen.

Und wer würde denn eigentlich noch Rinder-Steaks essen, wenn er das Tier welches ein unwürdiges Leben hinter sich brachte, selbst töten müsste?

Das schlimmste an der Sache ist ja nichtmal die Tötung, das geht recht schnell und dann habens die Tiere hinter sich, nein die lange Haltung unter schlimmsten Umständen ist viel schrecklicher, das ist kein Leben sondern eine Vergewaltigung des Lebens ohne Ende...

Also sind wir alle mehr oder weniger "Schweine" und spielen dann "Pontius Pilatus" an der Fleischtheke im Supermarkt.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen finde ich.

Und was die Frage betrifft warum Gott hier nicht eingreift, liegt die Antwort auf der Hand:
Wir sind mit einem freien Willen ausgetattet von dem wir tagtäglich Gebrauch machen. Wenn wir nun Mist veranstalten ist das doch unser selbstgebasteltes Problem oder nicht?
Wenn Gott eingreifen würde, hätten wir diesen freien Willen doch gar nicht mehr, und die Schöpfung wäre total langweilig, da jeder Schritt für uns vorgegeben wäre, so wie wenn wir eine Marijonette bedienen würden.
Die Christen glauben daran, dass im Notfall auch schon eingegriffen wurde, denn sonst wäre der Christus ja nie auf diesem Planeten gewesen.

Also warum beklagt ihr euch darüber, das nicht eingegriffen wird?
Ihr würdet dabei genau das verlieren was euch einzigartig, und das Leben lebenswert macht:
Die Freiheit euch in jede Richtung entwickeln zu können.
Nicht Gott ist schuld an dem Dilemma hier, sondern wir alle die hier Fehler machen.

Warum musste denn dieser Thread hier geschlossen werden?
Wer ist denn dafür verantwortlich zu machen, der liebe Gott etwa?
Sendet er uns den Zwang zu streiten, oder Andere zu beleidigen?

Nein es ist unser eigener freier Wille, und sonst gar nichts...

Und Prägungen der Kindheit und blabla kann man als Erwachsener jederzeit überwinden, man muss nur bereit sein aus Fehlern zu lernen.
Jeder hat das Zeug dazu alles aus sich machen zu können, aber leider machen die Wenigsten auch wirklich Gebrauch davon.
Ändern wir uns, ändern wir die Welt... eine andere Möglichkeit sehe ich nicht um aus dem ganzen Schlamassel rauszukommen. Augenzwinkern

Ulixes

Ally
unregistriert

ulixes, du hast sicher recht, aber ich kann dir gerade in diesem punkt

Zitat:

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen finde ich.

nicht zustimmen. wenn man darüber nachdenkt, dann kann man bald garnichts mehr essen. ich liebe tiere (mehr wie manchen menschen) aber irgendwo muss man auch eine grenze ziehen. wenn du siehst wie würstchen gemacht werden, dann isst du bestimmt keine mehr, wenn du siehsst wie wurst gemacht wird, wird dir schlecht. wir alle wissen das und essen es trotzdem und es schmeckt uns und denken nicht einen moment dabei an die qualen die das tier durchgemacht hat. du sagst wir müssten dann alle vegetarier werden. jetzt mal überzogen, wie weit soll das gehen? es gibt leute die sagen auch planzen sind lebewesen, dann müssten wir ja alle veganer werden. (wie gesagt ist etwas überzogen, wollte nur etwas deutlich machen, damit) selbst wenn ein paar leute drüber nachdenken und vegetarier werden, dadurch wird sich nichts änder, dadurch wird die tierhaltung nicht verbesser, dadurch wird kein schein und keine kuh weniger geschlachtet.

du hast durchaus recht mit dem was du schreibst, allerdings ändert es nichts
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

ohne diese Menschen verteidigen zu wollen, aber:

Zitat:

Original von Ulixes
Diese Menschen haben völlig den Bezug zum Leben verloren, und befinden sich nur noch in ihren kranken Phantasien.

ich glaube eher, das Du den Bezug verloren hast, denn diese Menschen tun das, damit sie selber überleben können
sie verkaufen die Felle und vielleicht auch das Fleisch der Tiere, um Geld für Nahrungsmittel zu bekommen, damit sie sich und ihren Familien was zu essen kaufen können
das die Methode der Tötung und wahrscheinlich auch die Haltung der Tiere eindeutig nicht in Ordnung geht, stimme ich 100%ig zu

was die Haltung unseres Nutzviehs in Deutschland angeht, kann ich nur sagen, das die Tiere es hier im Vergleich zu andern Ländern noch verdammt gut haben
klar gibt es hier und da Ausnahmen, wo es mit der Massenhaltung übertrieben wird, aber auch nur solange, bis die nächste Kontrolle durch Vater Staat ansteht
außerdem ist doch klar, das das Fernsehen uns nur den einen Bauern zeigt, der sich nicht an die Gesetze hält, während 1.000 andere Bauer darunter leiden, das sie nicht mehr so grosse Gewinne machen, weil sie sich an die gesetzlichen Auflagen halten und statt 100.000 Hühnern nur noch 30.000 halten dürfen/können (weiss die genauen Zahlen jetzt nicht, spielt aber auch keine Rolle)
ich könnte dazu noch so einiges schreiben, da ich diverse Reportagen darüber gesehen und einen Bauern hier in der Nähe mal besucht habe, aber das würde den Rahmen sprengen

eine Medaille hat immer 2 Seiten und man sollte erstmal beide Seiten erforschen und drüber nachdenken, bevor man sich eine Meinung bildet und dementsprechend Leute anklagt

PS: bist Du seit dem Bericht denn nun Veganer? wenn nicht, dann solltest Du über Deinen Post noch mal ausgiebig nachdenken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Iw@n-: 31.03.2006 10:59.

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Ulixes
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-326.jpg

@ Ally:

Doch man kann einiges ändern... z.B. muss man ja nicht das billigste Fleisch im Supermarkt holen, oder die billigsten Eier. Das ist der Punkt dabei, der Verbraucher meint "Geiz ist geil", und treibt die Produzenten zu immer kostengünstigeren Haltungen.
Die Eier aus Freilandhaltung kosten z.B. um einiges mehr, aber ich kaufe die schon seit Jahren, und unterstütze somit die artgerechte Haltung.

@Iwan:

Nix gegen Leute, die durch die Jagd oder Tierhaltung ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Aber die richtige Reihenfolge wäre:
Erst töten, und dann das Fell abziehen!
Was im Video abläuft ist eine bodenlose Schweinerei und sonst nichts.
Die Indianer haben auch Tiere gejagt und gegessen, haben sie aber auch verehrt und waren dankbar für ihre Existenz.

Und nein ich bin noch kein Vegetarier, sind deswegen meine Argumente wertlos oder falsch?

So einfach sollte man es sich nicht machen, andere Meinungen zu entkräften. Es geht nur mal darum Falsches zu erkennen, und nicht gleich alles wieder mit paar Sprüchen zu relativieren... ;-)

PS: Soll wirklich kein persönlicher Angriff sein, ist nur ne Diskussion.

MIK
Script-Kiddie ;)

Ich verstehe was Ulixies mit seinem Beitrag sagen wollte und kann nur sagen, klasse. Toll formuliert, an den richtigen Stellen leicht provozierend aber keinem gegenüber angreifend! smile

Jetzt mal ein Schwank aus meiner Jugend:

Meine Eltern hatten lange Zeit ein Marktgeschäft, bis zu dem Zeitpunkt wo es aufgegeben wurde weil Vadda nen Herzinfakt hatte. Schräg gegenüber stand ein Eierverkäufer der Eier aller Größen und Farben verkauft, Eiernudel, Eierlikör und was weiß ich noch alles aus dem Produkt Ei. Da wir in unserem Laden ebenfalls Eier anboten, haben wir bei ihm diese fürs Geschäft bestellt.

Ich war unzählige mal mit auf seinem Bauernhof und konnte dort seit dem ich laufen konnte mich frei bewegen. Irgendwann hat er mir mal alles gezeigt. U.a. auch die Legebatterien für seine Hühner. Diese Hühner waren mit Abstand wahrscheinlich die glücklichsten Hühner in Deutschland. Warum kann ich euch sagen: Die Hühner wurden nicht auf engstem Raum gehalten, die Legebatterie wurde so aufgebaut, das jedes Huhn einen gewisser Platz zur Verfügung stand, somit konnten sich die Hühner innerhalb der Batterie frei bewegen und hackten sich nicht gegenseitig tot. Dann bekamen die Hühner zwei mal am Tag "Auslauf", sprich die Türen wurden geöffnet und die Hühner konnten sich im Gehege aufhalten. Das Futter sowie die "Ausscheidungen" der Tiere würden mit Laufbändern abtransportiert, so das keines der Tiere sich im "eigenen Sud" wälzen konnte. Das Trinkwasser für die Hühner wurde immer in Bewegung gehalten, damit es nicht abstand und sich Bakterien entwickeln konnten.

Mit anderen Worten, dieser Mensch hat mir bewiesen das nicht jede Legebatterie einen Skandal hinter sich her zieht.

Bei frei laufenden Hühnern alledings ist das auch sonne Sache, diese wälzen sich unter Umständen nicht nur in ihrem eigenen Sud, sondern auch in dem der Kollegen. Was wiederrum den Krankheitserreger ne große Angriffsglächer bietet.

Was ich damit im Endeffekt sagen will, Massentierhaltung zur Schlachtung ist keineswegs falsch, es muss nur in der entsprechend angemessenen Dimension statt finden. Wenn die Weide nur für 100 Kühe ausgelegt ist, kann ich keine 1000 darauf weiden lassen, wenn die Stellungen nur für 50 Schweine ausgelegt sind, können keine 500 dort rein.

Wie schon gesagt wurde, die Schlachtung ist nicht das Schlimmste, davon bekommen die Tiere nicht viel mit. Es ist grausam sich das anzugucken, keine Frage, habe ich bei meinem Onkel (Metzker) mehr als einmal erlebt aber es gehört dazu, ansonsten wär nix mit Salami auf der Pizza.

Der Schlüssel für die hier benötigte Lösung liegt nicht darin Vegetarier oder Veganer zu werden, sie liegt genau darin was Ulixies geschrieben hat, die artgerechte bzw. dem Leben der Tiere gegenüber gebührenden respektvollen Haltung.

Die Eier von unserem ehemaligen Marktkollegen waren mit Abstand die Teuersten auf dem Markt, aber auch von der Qualität her die Besten! Ich war immer gerne bereit diesen Preis zu zahlen, da ich weiß woher die Eier kommen und weil ich weiß das er RESPEKT gegenüber seinen Tieren hat und ihnen diesen auch erweißt.

-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

@Ulixes
Deine Meinung entkräften? nein, das ist sicherlich nicht meine Absicht, sondern eher Deine Gedanken auch mal auf die andere Seite der Medaille zu lenken
ich habe ja geschrieben, das ich die Szenen aus dem Film nicht ok finde, aber deswegen sollte man die Leute nicht gleich als "krank" darstellen
den Leuten in dem Film geht es um blanke Überleben und zwar von sich selbst und ihren Familien und da nehmen die keine Rücksicht, ob die Tiere Gefühle haben oder nicht - blanke Realität (leider)
auf das Fernsehen und ihre Reportagen geb ich meistens nicht viel, da die Medien nur an einem interssiert sind und das ist Profit und Zuschauerzahlen und wenn sie das durch das Zeigen eines Bauers erreichen können, der sich eben nicht an die Verordnungen und Gesetze hält, dann tun sie das und schmeissen gleich alle andern Bauern mit in den Topf
"geiz ist geil" - nicht direkt, aber es ist notwendig geworden, besonders dann wenn man (so wie ich) arbeitslos ist oder eben nicht mit 5.000 oder 10.000 € in der Tasche nach Hause kommt
dann dreht man sehr schnell jeden Cent 2x oder 3x um und kauft das günstige Fleisch oder die günstigeren Eier, wohlwissend das es vielleicht nicht von "glücklichen" Kühen oder Hennen kommt
das Problem ist die Gesellschaft an sich und da wird man so schnell nix dran ändern können, wobei wir in Deutschland heutzutage schon wesentlich strengere Auflagen und Gesetze haben wie noch vor 10 Jahren

PS: ich fühl mich erst angegriffen, wenn Du Arschl°ch zu mir sagst Augenzwinkern

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Skandal!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv