Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Maus laggt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maus laggt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|2Fj-Div|GenLt.Helmut
Weichei

Maus laggt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es folgt eine etwas längere Beschreibung meines Problems. Ich kann es mir nicht erklären. Gestern funktioniertes alles noch wunderbar wie immer. Heute connecte ich über HLSW auf unseren Clan-Server und plötzlich spinnt meine Maus. Sie ließ sich nur noch ruckartig bewegen, was ein Spielen unmöglich machte. Im Main Menu ging sie dagegen flüssig.

Ich habe dann COD 2 deinstalliert den COD2 komplett gelöscht, genau so wie die Einträge in der Registrierungsdatenbank. Anschließend habe ich komplett neuinstalliert und meine confi_mp.cfg wieder reinkopiert. Das Problem war immer noch da. Dann habe ich die config wieder gelöscht und mir eine vom Spiel erstellen lassen. Plötzlich liefs wieder flüssig. Dann habe ich meine Binds wieder reinkopiert und schon gings wieder los. Also nochmal löschen, anschließend nur den Nick ändern. Es lief. Dann mitten im Spiel fing das Laggen plötzlich wieder an. Also habe ich sie nochmal gelöscht und diesmal überhaupt nichts verändert - keine Grafikeinstellungen, nichts. Trotzdem laggte es immer noch wie verrückt.

Habe auch schon alles nach Spyware, Viren, usw. durchsucht - ohne Erfolg.

Mein System:

Athlon 64 XP 3500+ 2,4 GHz
1024 MB RAM
Radeon X800 256 MB (Catalyst 6.3)
Onboard-Sound
Asus Mainboard
Firewall: Zonealarm (Deaktivierung hat nichts gebracht)
Maus: BenQ M800-C8G (optisch, USB)

Ich habe auch heute nichts am PC verändert, weder Hardware noch Software. Es wurde nichts heruntergeladen, nur ein paar Webseiten besucht (die ich jeden Tag besuche) und Emails heruntegeladen. Also frage ich mich, wieso das so plötzlich auftritt. Hatte diese sProblem vorher nie. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
|2Fj-Div|GenLt.Helmut ist offline E-Mail an |2Fj-Div|GenLt.Helmut senden Homepage von |2Fj-Div|GenLt.Helmut Beiträge von |2Fj-Div|GenLt.Helmut suchen Nehmen Sie |2Fj-Div|GenLt.Helmut in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

RE: Maus laggt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere Maus testen.
anderen USB Port testen.
wenn möglich über Adapter an PS2 testen.
Maus Treiber neu installieren.
nach neuerem Treiber schauen.
Maus an anderem PC testen.

tja, mehr fällt mir so auf die Rasche nicht ein..

ich denke das mit der config war Zufall und nicht die ursache des lags..

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
|2Fj-Div|GenLt.Helmut
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, Aufregung umsonst....wie so oft...

Habe nen Adapter für den PS2-Anschluß dazwischengestöpselt und siehe da es läuft wieder. Frage mich nur, wieso das so plötzlich auftrat. Hatte mit dem USB-Anschluß noch nie Probleme gehabt. Naja, gegessen. Danke trotzdem.
|2Fj-Div|GenLt.Helmut ist offline E-Mail an |2Fj-Div|GenLt.Helmut senden Homepage von |2Fj-Div|GenLt.Helmut Beiträge von |2Fj-Div|GenLt.Helmut suchen Nehmen Sie |2Fj-Div|GenLt.Helmut in Ihre Freundesliste auf
|2Fj-Div|GenLt.Helmut
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag zusammen. Problem besteht wieder. Keine Änderung an Hardware/Software oder der config-Datei. Ich kapiers nicht...
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auch die beste Maus hat irgendwann ausgedient. Hast Du mal eine andere getestet? Ich tippe auf mechanischen Fehler, verdreckt, Wackelkontakt ...

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Maus laggt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von |2Fj-Div|GenLt.Helmut
Heute connecte ich über HLSW auf unseren Clan-Server und plötzlich spinnt meine Maus.

Dann lautet die Lösung: Connecte nicht über HLSW!

Alternativen: Starte das Spiel über das Desktop-Icon oder mit xfire oder mit dem Rcon MiniAdmin.

Wenn ich über HLSW starte, spinnt hauptsächlich meine Tastatur und die Maus geht träge.
Meine Vermutung:
Meine Logitech-G7-Maus mit Sonderfunktionen ist an die cod2mp_s.exe angepaßt (Set Point oder so ähnlich heißt die Logitech Software). Ich habe irgendwie das Gefühl, daß HLSW die Logitech-Überwachung, die überprüft, welche Anwendung gestartet wird, in die Irre leitet. Daher kommt es dann zu Fehlfunktionen der Maus und der Tastatur.

--==TNT==--

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 10.04.2006 22:51.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
|2Fj-Div|GenLt.Helmut
Weichei

An der Maus kann es nicht liegen, da sie in anderen Spielen auch keine Probleme macht. Ist auch noch nicht so alt.

Ich connecte immer über HLSW (Clan-Server), also vielleicht liegt da ja das Problem. Werds mal testen.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Das wäre mal interessant für mich. Bei mir existiert das HLSW-Problem erst seit ein paar Tagen. Zuvor habe ich auch immer problemlos mit HLSW connected.
Die einzigen Änderungen an meinem System: Ich habe die XP-interne Firewall aktiviert und Antivir hat sich neue Updates geladen. Im Spiel habe ich nur ein paar Tasten anders zugewiesen und andere Bildeinstellungen getestet.

Klappt es bei dir korrekt, wenn du nicht mit HLSW connectest? Wenn ja, haben wir vermutlich beide das gleiche Problem.

--==TNT==--

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 10.04.2006 23:21.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hm, hab auch schon von Lag-Problemen gehört, wenn man per HLSW connected und wenn man dann anderweitig auf den selben Server joint ist alles ok...

Wäre vielleicht eher mal was, wo man bei den HLSW-Leuten nachhaken sollte...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
-Iw@n-
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-411.jpg

ich würde das ganze mal ohne HLSW testen, ob die Maus dann immer noch laggt
wenn ja, dann meldet das ganze ans HLSW-Team (http://www.hlsw.de)

-Iw@n- ist offline E-Mail an -Iw@n- senden Homepage von -Iw@n- Beiträge von -Iw@n- suchen Nehmen Sie -Iw@n- in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Maus laggt

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv