|
|
Rechner startet nach Blue-Screen neu ( Map Harbor ) |
|
Rechner startet nach Blue-Screen neu ( Map Harbor ) |
|
Hallo,
brauch mal einen guten Rat ...
Ich habe mir mal ein neues Notebook gegönnt und gedacht, mal was kaufen, auf dem du auch zoggen kannst:
Centrino 1,73 MHz, 1 GB RAM, ATI x700 128 MB, 15,4" TFT, 100 GB HDD
Läuft auch gut und CoD2 ist auch kein Problem ( gut - jetzt net mit DirectX9 ... aber immerhin ).
Jetzt habe ich noch auf 1.2 gepatcht und kann aber nicht die Map Harbor spielen. Die fängt an zu laden, man sieht für ein paar Sekunden einen Blue-Screen und die Kiste fährt neu hoch.
Verhindert man den Neustart, steht auf dem Blue-Screen rein garnichts.
Auf diesem System läuft alles, wie es soll:
P4 3,0 GHz mit HT, 1 GB RAM, 128 ATI Radeon 9600 XT, 200 GB HDD
Jetzt habe ich schon gelesen, dass gerade diese Map sehr rechenintrensiv ist. Das sollte aber doch nicht wirklich das Problem sein, oder. Wenn, dann würde es doch nur ein wenig länger zum Laden brauchen bzw. die Map würde ruckeln, oder?
Bin für jeden konstruktiven Rat dankbar. Ach eines noch: Ich weiß, dass ich ATI-Grafikenkarten habe und ich bin mit denen zufrieden und werde mir nicht extra ne NVidia kaufen ...
Gruß Bart
--- edited by yoda: Thema verschoben ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 28.05.2006 04:16.
|
|
|
|
|
|
Wenn ich den Neustart verhindere, bekomme ich einen "leeren Blue-Screen". Da steht wirklich rein garnichts.
Bei einem gewöhnlich stehen da die Ursachen, was die Sache einwenig einfacher macht. Nur hier ist der Bildschirm nur blau...
... wird der Fehler evtl. auch mit blauer Schrift ausgegeben?
Bei Microschrott ist ja einiges möglich...
Noch was zur Hardware: Es ist ein Tecra Toshiba Satellite M70.
|
|
|
|
|
|
Na gut, die GraKa ist, ohne Dir zu nah treten zu wollen, ein wenig älter. Da könnte das Problem schon herrühren, andererseits kanns auchs ein das der RAM einen weg hat und wenn die Harbor geladen wird ein Speicherbereich angesprochen wird, der einen Defekt hat. Folge: Bluescreen.
Was mich nur wundert, so unzuverlässig XP auch manchmal sein kann, eins ist schon seit Win98 zuverlässig, die Bluescreens, hatte noch nie das Problem das ich keine Informationen dadrin stehen hatte...
Schon mal COD neu installiert? Alle Mods und Custommaps aus dem COD Verzeichnis gelöscht?
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|