Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Regen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cod2Mapper(noob)
Teetrinker

images/avatars/avatar-599.jpg

Regen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe mal ne frage

also ist es möglich regen zu erstellen ? auch in ner mp map? wenn ja wie?

ich wäre verdammt dankbar wenn es mir jemand sagen könnte :-)
Cod2Mapper(noob) ist offline Beiträge von Cod2Mapper(noob) suchen Nehmen Sie Cod2Mapper(noob) in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: Forum @ CoD-Infobase

Zitat:

FÜR MP MAPS

This tutorial will explain how to add rain to your COD2 mp map!

Create a new .gsc file, call it mp_rain.gsc. In which you need the following code:

//Script by rasta, please credit if used
main()
{
level thread rasta_cod2_rain();
}

rasta_cod2_rain()

{
zufall = RandomInt(100);

while(1) {

players = getentarray("player", "classname");

if(players.size > 0) {

max_nodes = 20;
max_nodes_per_player = max_nodes/players.size;

for(ii=0;ii
for(i = 0; i < players.size; i++) {

player = players;

if(isAlive(player)) {

x= 350-randomfloat(700);
y= 350-randomfloat(700);

pos = player.origin +(x,y,200) ;
trace = bulletTrace(pos,pos +(0,0,-250), true, undefined);

if(trace["fraction"] != 1) playfx(level.rasta_cod2_rain,trace["position"]);
wait 0.05;

}
}
}
}

wait 0.05;
}
}

Now we will need to tell the game what efx to use so we do this in 'yourmap_fx.gsc'

level.rasta_cod2_rain = loadfx ("fx/misc/rain_light.efx");

Remember in yourmap.gsc to add:

maps\mp\mp_rain::main(); //calls rasta_cod2_rain script

---

Anfangen kann ich nix damit, müsste einer der Mapper hier erläutern...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Cod2Mapper(noob)
Teetrinker

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

js grht mir genau so !! ich hoffe es kommt bald jemand der das ganze etwas verständlicher macht

trotzdem
Danke
Cod2Mapper(noob) ist offline Beiträge von Cod2Mapper(noob) suchen Nehmen Sie Cod2Mapper(noob) in Ihre Freundesliste auf
Dr.Long
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab hier was mit schnee. ist zwar von uo aber ich denke es dürften bei cod2 keine gravierenden unterschiede bestehen. das ist von ollese, einem sehr guten mapper (frozentreasure, gfm-mod...)

http://www.freewebs.com/ollese

er hat da einiges hinbekommen. geht in der navigation auf "snow".
Cod2Mapper(noob)
Teetrinker

danke für deine hilfe nur das bringt mich nicht ganz weiter ich brauche halt genauere daten zu den regen unglücklich
CCL_DESTROYER
Steuerzahler

Hi,
ich frag mal so; hast du schon ne .gsc-datei gemacht?
fall's nicht musst du dir ersmal sowas zulegen, damit deine map überhaupt funktionieren kann.
wenn ja dann poste uns mal was du so da drinne hast, dann werde ich sie dir so ein bisschen erklären wie das läuft um den regen einzufügen.
MfG aus Luxemburg
-=CCL=-DESTROYER
CCL_DESTROYER ist offline E-Mail an CCL_DESTROYER senden Beiträge von CCL_DESTROYER suchen Nehmen Sie CCL_DESTROYER in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Ist alles halb so wild.

In deine Haupt gsc kommen folgende zwei Zeilen:

maps\mp\mp_rain::main();
level.rasta_cod2_rain = loadfx ("fx/misc/rain_light.efx");

Dann erstellst du ein neues gsc File und nennst dieses mp_rain.gsc.

In diese gsc kopierst du nun das Script:

//Script by rasta, please credit if used
main()
{
level thread rasta_cod2_rain();
}

rasta_cod2_rain()

{
zufall = RandomInt(100);

while(1) {

players = getentarray("player", "classname");

if(players.size > 0) {

max_nodes = 20;
max_nodes_per_player = max_nodes/players.size;

for(ii=0;ii
for(i = 0; i < players.size; i++) {

player = players;

if(isAlive(player)) {

x= 350-randomfloat(700);
y= 350-randomfloat(700);

pos = player.origin +(x,y,200) ;
trace = bulletTrace(pos,pos +(0,0,-250), true, undefined);

if(trace["fraction"] != 1) playfx(level.rasta_cod2_rain,trace["position"]);
wait 0.05;

}
}
}
}

wait 0.05;
}
}

Diese gsc kommt in den Ordner maps/mp.

Das war es schon. Schon regnet es auf der Map.

Das dumme ist nur, daß es nun auch in den Häusern regnet. Das liegt an dem Aufbau des Scriptes. Um das abzustellen müßte man den Regen anders erzeugen. Aber das ist ein wenig komplizierter und auch ziemlich FPS raubend. Dann müßte man im Radianten, jeden Punkt angeben wo es regnen soll. Und das geht enorm auf die Leistung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Cod2Mapper(noob)
Teetrinker

jo vielen dank dafür!
Private Grob
Mapper vom Dienst

Ich frage mich gerade warum dieser Thread so unheimlich schlecht bewertet ist....?

EDIT:
Okay, scheint sich erledigt zu haben grosses Grinsen

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Hab die Bewertungsfunktion mal für diesen Bereich abgeschaltet, macht nicht viel Sinn hier...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Private Grob
Das dumme ist nur, daß es nun auch in den Häusern regnet.

Dafür scheint es aber auch eine Lösung zu geben.

Hab ich bei IWNations gefunden (selber aber noch nicht getestet

Regen nicht in Häusern

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

Na das klingt interessant. Müßte man mal ausprobieren.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Regen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv