|
|
Rootserver: Große Verantwortung |
yoda
Böser Admin
|
|
Jep, ist ein leidiges Thema, daß wir auch schon mehrfach angesprochen haben und bei dem wir auch immer wieder dazu raten, sich erst mal in die Materie einzuarbeiten...
Admin werden ist nicht schwer, Admin sein dagegen sehr...
Unterschätzen viele, was da für eine Arbeit und Verantwortung hintersteckt und mit wie vielem Krempel man sich rumschlagen muss, was der "normale" User gar nicht mitbekommt...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Da sagst Du was... Hab noch so viel Krempel hier liegen und hinke volle Suppe mit den Updates nach... Und versuche ja auch immer alles mal kurz anzutesten (Win und Linux) und teste auf diese Weise ja z. B. die Anleitungen und ob die MODs dann eben laufen, auch unter Linux... Aber da weiß ich auch nur das nötigste, für den Linux-Bereich haben wir unseren Nighthawk, der da das entsprechende Wissen mitbringt, sollte immer jemand im Team sein, der sich damit auskennt, gerade auch was die Sicherheit angeht, gab schon Clowns, die versucht haben böse Dinge anzustellen... Und ich will gar nicht wissen, was alleine nur über automatische Portscanner an unsicheren Linux-Servern zu finden ist...
Und was die Kosten angeht, da denken doch eh die wenigsten drüber nach...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter
|
|
Original von yoda
Und ich will gar nicht wissen, was alleine nur über automatische Portscanner an unsicheren Linux-Servern zu finden ist..
Die guten alten Bots, die entweder Portscannen oder sich versuchen per SSH mit 10000 verschiedenen Usern einzuloggen, wer kennt sie nicht. Und das aus Usbekistan oder so
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 13.05.2006 02:06.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ich pinne das Thema einfach mal, damit man es zukünftig schnell wieder findet und bei Anfängern schnell mal drauf verweisen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|